Beiträge von Tennessee

--> teilweise Off-Topic:

Habe ne 26x16er BD. Im Moment spiele ich Reso ohne Loch. Ich finde halt die BD könnte noch mehr drücken. Also lieber ein Loch rein oder doch lieber nicht?!?! .. Klar kostet ein Reso nicht die Welt, aber bevor ich irgendetwas wage und hinterher mit 25 takken weniger darstehe, frage ich hier einfach mal ob ein Loch mehr "aktion" bringt.

Ich finde gar nicht das Grohl die Klamotte von "Little Sister" besser spielt. Castillo macht das schon ganz gut. Wie er das spielt groovt es um Einiges mehr! Irgendwie lässiger der Kerl.

Was spielt der denn für eine Set zu den Aufnahmen von Lullabies To Paralyze? Auch irgendwas mit 24er BD oder?

Puuh...das ist echt schwierg. einerseits muss man viele wenn nicht sogar alle Becken kennen und dazu noch ein perfektes Gehör haben.

Da ich überhaupt keine Ahnung habe rate ich mal dumm daher.

1. A) Paiste B) 20" C) 2002 D) ???
    2. A) Paiste B) 22" C) ??? D) ???
    3. A) Zildjian B) 13" C) A-Custom D) ???
    4. A) Paiste B) 14" C) ??? D) ???
    5. A) Paiste B) 18" C) ??? D) ???

Moin

Habe auch vor kurzem 2 Becken aus der Turk Serien vom bösen Dopplermann ersteigert... 17er und 18er Turk Crash! Das 17er ist hervorragend, das 18er ist leider wesentlich schlechter verarbeitet. Nun ja, schade eigentlich, aber für den Preis den ich hinlegen musste ist das zu verschmwerzen, da der Sound trotzdem echt gut ist.

Alles lief reibungslos und nahezu perfekt. Habe aber auch schon von anderen Leuten gehört das die Leute von Dopller teilweise echt arschig sind.

Bsp.: Schlagzeuglehrer hat Beckentasche für angeblich 10 Becken gekauft. Im Endefekt passte nicht einmal ein einizges 20er rein geschweige denn 10 (auch nicht 10x 18er). Er den Doppler angeschrieben ob die Tasche nicht umtauschbar sei, worauf er eine sehr boshaftige Antwort a la: "Ne, auf gar kein Fall" und "Sind doch selbst schuld" zurück bekommen hat.

Sehr ambivalent der Mensch.

Kennt jemand den genauen Prozess einer Beckenherstellung?

Werden die Becken nach dem Hämmern den nochmal Angelassen um Verspannungen zu lösen? Wie macht
    Istanbul das?

Moin

Vielleicht weiss es oder hört es jemand von euch!

Welche Becken spielt der Herr "Brant Björk" von "Kyuss" im Jahre 1996 auf dem Album "Blues for
    the red sun" ?!?!??

Hier ein Hörbeispiel!

Weiss es jemand? Würde mich freuen....

Achtung Lawinengefahr:

Über Stimmung der Felle kann man natürlich viel erreichen, aber mal ehrlich: Tama Superstar vs. Millenium ?!? Ist doch klar wer da gewinnt, trotz guter Fellstimmung auf beiden Sets.

Aber was für Becken hast du denn? Wirst du die bisherigen Becken immer mitnehmen oder kaufst du dir dann auch "Gute" für das "Gute" Set im Probenraum?

Weil spätestens dann kommt wieder das Thema SOUND hoch.

Wie nd.m schon sagt ist halt sehr subjektiv. Kannste quasi machen wie'n Dachdecker.

nd.m: Muss dir voll zustimmen. Wenn der Sound einer Probe scheiße ist, ist auch die Probe scheiße. Es macht einfach viel mehr Bock guten Gitarrensound zu geniessen und dazu seinen guten Drumsound beizusteuern.

Halte ich für Blödsinn. Macht doch kein Spaß und somit nicht kreativ wenn dein Set klingt wie ne Vollgepisste Regentonne.

Es soll ja Bands geben die nicht jedes Wochenende auf der Bühne stehen, sondern nicht nur anfänglich sondern permanent nur 3-4 GiGs im Jahr haben. Da ist es schon depremierend wenn man sich selber hört und alles klingt wie ein Rohrkrepierer.

Fragen wir doch mal und geben dann weiter Rat:

Keven: Wieviel Live-Gigs hat deine Band im Jahr???

Java

ne blödsinn, ist überhaupt kein Java.... oder doch?

Egal, check mal ob du ne Firewall hast und wenn ja, ob die aktiviert ist, wird mal ganz gerne geblockt!

Vielleicht das?

"Could not connect to http://www.drummerforum.de:8080.

Possible reasons include:

- The chat server system at http://www.drummerforum.de is temporarily unavailable.

- Your computer is behind a firewall or proxy server. Please ensure that your firewall permits outgoing TCP connections to http://www.drummerforum.de on port 8080."

????

Schwierig, schwierig!

Einfacher ist da natürlich sich "RAID-System" zu kaufen. Also gleiche Sets!

Ich würde das Gute, wenn ihr schon 2 mal die Woche proben seit, dann auch in dem Probenraum stellen. Kommt schon nix dran, und wenn ja lässt sich das meist sowieso nicht vermeiden wenn man tourt. (irgendwann mal ....)

Nur die ganzen Weichspüler haben ihre "guten" Sets zu Hause in der Besenkammer. Du willst doch zeigen was du hast oder? Ausserdem ist niichts wichtiger an einer Band als guter Sound! Es reicht wenn du mit dem Millenium-Sound deine eigenen Ohren quälst. (Tschuldige)

...mmmmhh.... Also zum Spielgefühl kann ich dir nicht viel sagen. Aber zum Sound den die Teile machen:

Wood: Pock
    Plastik: Klack
    Filz: Bums

Ich hoffe ich konnte helfen? :]

Moin

Auf was für einem Set soll das Fell den "donnern" ???

Also wenn es um genrelle Stimmtechniken geht dann bitte die Bibel benutzen!

Das Powerstroke 4 ist grundsätzlich ein sehr gutes Bassdrumfell. Liegen in der BD vielleicht zu viele Decken/Kissen/Wichstücher? Wenn nein, dann mal Resofell kontrollieren. Wabert es zu sehr?

Das Schlagfell losdrehen, Schrauben mit den Fingern andrehen, so dass sie so eben den Spannreifen berühren. Schrauben im "Cross-Verfahren" gleichmäßig anziehen bis keine Falten mehr im Fell sind. Kurz die Stimmung überprüfen und fertig. Sollte jetzt klingen, wenn das Reso ebenso gestimmt ist.

Gruß

Ich würde meine Becken dort nicht einschicken. Die Kohle kann man sich sparen und in der Bucht
    ausschau nach einem ordentlichen Ersatz halten.

Habe mein 18" Paiste Alpha an der Rissstelle(?) einfach mit einer Stichsäge halbmondförmig ausgesägt.
    Habe ein wenig Sustain verloren hat aber bisher (ca. 6 Monate her) super Dienste getan.

Wie JB schon meinte; sieht scheiße aus, aber dafür muss man damit auch nicht mehr pfeglich umgehen.

Bei ebay ist auch n 83er Superstar drin in Supermaple mit 24er BD!!! Benutze die Suche!

Habe genau das gleich nur mit 22er BD .. würde so gerne da mitbieten, aber das einzusetzende
    Kapital ist fürs Catalina Club Rock draufgegangen!

GEIL!

Die Frage ob das noch klingt bzw. sinnvoll ist wird, doch von der optik komplett aufgehoben oder nicht?! Der Typ hat mal Eier. Find seinen Stil absolut lässig.