Beiträge von Tennessee

    Also nochmal zusammengefasst:


    Ich darf Klamotten im Wert von 175,- EURO von New York nach Köln mit im Flugzeug haben, ohne diese verzollen oder versteuern zu müssen, also abgabefrei ?!?! So zu sagen Handgepäck, Eigenbedarf, bla bla....


    Alles darüber muss versteurt werden...


    Fertig aus Ende... keine aber, wenn, trallala, ... ?!?!?!??!????????

    ... denkt man ja immer, ist aber gar nicht so!


    Für meinen bevorstehenden Trip nach New York nächste Woche, habe ich geplant das ein oder andere Becken und/oder Fussmaschinchen mit nach Deutschland zu nehmen.


    Wie sieht das dann aber am Zoll aus? Kann ich sagen das sei ein Geschenk oder muss ich die "gebraucht" aussehen lassen?!? Danke schon mal


    An die Nörgler: Suche habe ich benutzt und nichts gefunden. Freut euch lieber, es gibt was zum lesen!

    Freunde. Ich möchte mal eure Meinung zu jenen folgenden Bands hören bzw. was ihr davon haltet wenn nur 2 Menschen auf der Bühne stehen.


    Also Schlagzeug + X ?!


    Die Idee, ohne die anderen Musiker wie Keys oder was sonst noch so fehlt auszukommen, ist schon sehr cool. Ich meine wer braucht denn schon ne Band um sich rum? Eben dies zeigt auch, dass auf alles verzichtet werden kann, aber bloß nicht auf die Drums. Minimalistisch eben.


    Hört euch mal folgende Bands an und gebt ein Urteil.


    Death From Above 1979
    White Stripes
    Dyse
    Big Business


    Kennt ihr noch mehr ???

    geil geil ... finde die Idee Arsch-o-geil !!!


    Ich denke nicht dass es ein Problem sein wird genügend Schlagzeuger zu bewegen da mitzumachen. Man muss nur mit "das Fernsehen ist da", "Red Bull für alle", usw. werben, dann kommen schon genug. Das Organisatorische ist in meinen Augen das größere Problem.


    Auch wenn, dann kostet es halt für jeden ein bischen Sprit, aber was kann es denn geileres geben als >533 spielende Schlagzeuger?!?!?! (We will Rock U, Highwall To Hell, was auch immer...)


    Ich schnapp mir unseren Bandbulli und bringe 5 weitere Drummer mit die nicht beim drummerforum registriert sind mit. Versprochen!!!


    Also, Lokation klarmachen, Termin klarmachen (am besten mind. 6 Monate im Voraus), der ganzen Welt bescheid sagen und feddich ist dat Ding. (mit einem Foto auf der Titelseite vom Guiness Buch :-))

    Coole Geschichten. Sehr nett zu lesen.


    ..aber kurz mal Off-Topic:


    Wie machen dass denn große/größere Bands die aus Übersee kommen? (Queens Of The Stone Age, Placebo, Metallica, The Hives, .... um ein paar zu nennen)


    Die müssen doch auch ihr eigenes Equipment mitbringen (oder nicht?). Ich meine jetzt auch nicht nur Drums, sonderen auch Verstärker, Boxen usw.. Alles mit dem Flugezug? Oder verschiffen die das Wochen vorher??? Weiss da jemand bescheid???


    Meine Drumlehrer ist auch öfter unterwegs im Ausland und auch in Übersse und bekommt von Yamaha seine Drums vor Ort gestellt. Ist das bei großen Bands die das nötige Kleingeld haben ebenso??


    Danke schon mal

    Moin


    Klar besteht die Gefahr die Teile mit einer schlechten Technik zu schrotten. Z-Customs sind aber sehr langlebig und halten viel aus. Sie sind sehr laut und brauchen schon einen härteren Anschlag um sie gut in Schwingung zu versetzen. A-Customs sind da etwas leichter und vom Sound her fast universal einsetzbar. Machste also generell nix verkehrt mit.


    Mit deinem Budget von 500 Takken kommste allerdings nicht alzu weit. Hier somit mein subjektiver Vorschlag.


    Paiste Alpha 2006. Angetestet und für hervorragend empfunden. Super Preis- Leistungsverhältnis. Guter Sound. Grätsche zwischen billig und teuer.


    20" Paiste Alpha 06 Rock Ride: ca. 176,-
    17" Paiste Alpha 06 Rock Crash: ca. 132,-
    14" Paiste Alpha 06 Rock Hi-Hat: ca. 173,-


    Gesamt: ca. 481,- Euro


    Ole!

    Holle: Den Evans-Patch besitze ich schon. Hab das Ding aber aus vergesslichkeitstechnischen Gründen nicht dabei gehabt. Werde es dann die Tage mal ausprobieren.


    Habe gerade bei Thomann angerufen! Geiler Laden! Geiler Typ! Hat mir auf meine Frage hin, ob es denn kein Powerstroke III in 26" gibt, empfohlen, einfach aus dem alten Schlagfell die verstärkten Ringe rauszuschneiden und quasi in das Ambassador zu legen. Werde ich als tun. Lieber ein wenig Zeit und Arbeit investieren als wieder 35,- Takken für ein neues Fell ausgeben.


    (Komisch das die Mitarbeiter von Thomann nichts verkaufen wollen....)

    Moin


    Um nicht einen neuen Fred aufmachen zu müssen poste ich hier mal mein Problem:


    Besitze ebenfalls das Catalina Club Rock mit 26er BD. Habe die Tage das original BD Schlagfell kaputt gemacht und benötigte halt ein neues. Ab zu Musik Produktiv und das einizge genommen was die hatten; Remo Ambassador coated. Fehler, wie ich bei der gestrigen Probe feststellen musste. 35 Euronen in den Arsch. Die BD klingt grauenhaft. Zwar laut aber 0 Bass. Habe alles probiert, sogar das helabe Sofa reingestopft. Klang eher wie eine Pauke als ne BD. Mit dem Originalfell, welches auch einlagig ist/war und am Rand 3-lagig, klang die BD echt gut. (...fetter geht halt immer)


    Also was muss ich (für die fettnes) tun? Pinstripe? Powerstroke? Muffle-Ring? Bitte helfen! Vielen Dank!

    Habe auch nicht alles gelesen... bestimmt kennt ihr das Emergenza?


    Diese Bezahl-für-dein-Auftritt-Bandwettbewerb-Scheiße?


    Genau das selbe Prinzip: Der Veranstalter zwingt dich eine gewisse Anzahl an Karten auf jeden Fall abzunehmen, so dass dieser schonmal mit einem kalkulierten Plus in der Tasche nach Hause gehen kann.


    Wirst du die Karten nicht los, stehste mit ganz kurzem Hemd da und hast noch nicht einmal Leute welche für dich Aufzeigen.


    Ich kenne mittlerweile genug Bands die über diesen Wettbewerb mehr als fett gestolpert sind und sich dabei ordentlich den Hals gebrochen haben.


    Was hat dass bitte noch mit Talentwettbewerb zu tun, wenn es nur darum geht genug Menschen ranzuholen die für dich aufzeigen? Kannste noch so scheiße sein, wenn die Mehrheit bei dir aufzeigt haste gewonnen. ...und genauso war es bei einem Konzert wo ich war: Die Band für die ich aufgezeigt habe war schweinegeil, aber die Siegertruppe war echt grausam. Null Musikalisches Talent kombiniert mit dem schlechtestem Sound und dem schlechtestem Songwritung ever. ... aber gewonnen. Wie ärgerlich ist das bitte?

    Alter.... 2000 EURO??????? WO??????????


    Für ein RCI oder ein originales Vistalite??? ...und in welchen Größen?


    Also bei 26/15/18/20 + Snare (original!) würde ich mal sagen: ZUSCHLAGEN !!!!


    guck mal auf www.coogansbluff.de


    Der Charlie spielt ein Vistalite... was ein geiler Sound.

    ...lustige geschichte ... aber was mich jetzt nocht ein bischen stört:


    wenn der typ jetzt so unseriös ist wie hier schon mehrfach diskutiert... wieso sagt er dann ab???????????


    ich meine wenn er gemerkt hat dass irgendwas stinkt, dass man probieren will ihn zu filmen, akustisch aufzuzeichnen etc., wieso bleibt er dann nicht einfach weg, sondern macht sich noch die mühe anzurufen, mit der gefahr, die nummer von ihm herausfinden zu können?!


    strange...

    AUA!


    Bei mir reissen Becken grundsätzlich axial!


    Bin echt am verzweifeln, da der scheiß Beckenverschleiß echt in die Knaste geht. Ich spiel ja nicht einmal brutal. Zum. nicht härter als andere Rockdrummer. ...und ja, die Becken werden auch im richtigen Winkel angeschlagen.


    Habe mir jetzt auch ein Z geholt. 20" Projection Crash. Bin mal gespannt wie lange das Teil zu mir hält. Habe natürlich zwei Jahre Garantie. Sollten die Mopeds innerhalb dieser zwei Jahre reissen, muss ich mir wohl meine eigenen Becken schmieden.... weil dann weiss ich nicht mehr weida.

    HA!!!


    Eines meiner leichtesten Übungen!


    @acromanalo: Was für Massenmörderoberarme musst du haben am Z's durchzuwemmsen???


    Wenn du die kaputt machst, machst du erst recht RUDEs kaputt.