Beiträge von Tennessee

    Viel schlimmer sind Grenzflächen-Mics bei Live Shows.


    Das Schlimme darüber hinaus ist die Ignoranz der meisten Mischer. (Den Ingenieurstitel haben eigentlich nur wenige verdient.) Selbst nach wiederholtem höflichen Fragen, ob nicht an dem Verhältnis vom D112 zur Grenzfläche etwas getan werden kann, erntet man oft Fragezeichen.


    Habe selten mit netten und fähigen Live Mischern zu tun gehabt.


    Im Osten ist komischerweise alles anderes. Da kann jeder poppelige Clubbesitzer nen 1a Sound mit minimalen Mitteln zaubern.

    Dämlicher Fred. Ich verstehe nich was jetzt so schwierig ist. Es gibt x Möglichkeiten einen Kasten
    zu bauen bzw. ein paar Bretter miteinander zu befestigen.


    ?(

    Was heisst denn bei er EMAD Artikelbeschreibung: "2 Dämpfungsringe aussen"


    Also ist das Fell am Rand quasi 3-lagig? ?(


    Gibt es was vergleichbares von REMO und wenn nein, das EMAD überhaupt in 26"?


    Ist ja schon hamels teuer das Stück Plastik....


    Gruß

    Moin


    Hab mir vor kurzem mal in der Bucht für kleines Geld ein wirklich, im Nachhinein, extrem beschissenes
    kleines Shellset geschossen. 22er BD, 12er Tom und 16er Stand. Habe mal angefangen die eckelhaft colorierte Folie in mühsamer Detailarbeit und unter starkem Föneinfluss abzuziehen. Irgendwann habe ich die Lust an dem Projekt "Custom Drums" verloren, da nicht nur das Holz der Kessel extrem im Popo ist, sondern auch die Gratung nichtmal eines einlagigen Werksfells würdig.


    Nun beginnt wieder eine Klausurphase in meinem Studium und alle anderen Studenten hier im Forum werden es vielleicht bestätigen; Auf einmal scheint alles andere wichtiger als das Lernen....


    Nun, es ist nicht ganz so, aber ich benötige hier in meiner "großen" Studentenbude mal was gescheites zum üben.


    Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe vor die Trommeln in der Mitte zu halbieren, also zu kürzen, das Holz ein bischen schöner machen, evtl. lackieren und sie dann mit Mesh-Heads zu bespannen. (Das alles natürlich um das Set schön klein zu halten und Platz zu sparen und weil schön leise)


    Ungefähr so soll es mal werden. (nur ein wenig größere Kessel)


    Meine Frage: Taugen Mesh-Heads überhaupt zum Üben oder nicht? ... und wenn ich vor habe vielleicht irgendwann mal die Toms zu triggern?


    Umbau des alten Sets auf Meshs, so das es spielbar ist, ca. 100,-EURO ohne(!) Übungsbecken,(Hocker, Stative, etc.)


    Die Kosten lassen mich nachdenken, ob ich nicht lieber ein Billigset kaufe und es entsprechend mit Meshs bestücke (habe dann alles was ich brauche), oder mir besser die DW Übungspads zu bestellen. (Achtung, Geburtstag steht vor der Tür)


    Danke schonmal für eure guten Tipps!

    Also ich als alter sowie neuer Alpha-Spieler kann die alten natürlich empfehlen, da sie in fast jedem Bereich eingesetzt werden können und einfach ein arsch gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Habe mir kurz nach Erscheinen der New-Alpha-Serie das 20" Rock Crash zugelegt und bin nochmals wieder von der Alpha-Serie überzeugt worden. Klingt meiner Meinung nach viel schöner und somit runder und nicht so spitz wie die alte Serie. Das 20er hat einen sehr warmen und deutlichen Charakter. Ist allerdings nicht mehr so laut wie das/die Alte(n). Wenn ihr Lautstärke benötigt, dann lieber alte Serie.


    Hatte immer Probleme mit kaputtgehenden Becken, spiele jetzt allerdings mit den neuen sowie alten Alphas absolut rissfrei.