Hui. Gut!
Der Singer klingt wie Bela B.
Schönen Gruß
Hui. Gut!
Der Singer klingt wie Bela B.
Schönen Gruß
AH! Sehr gut ... VIDEO gedownloadet und heute Abend wirds ausprobiert.
Danke !
Das Problem ist,. dass ich und der Rest der Band damit Neuland betreten und ich nicht weiss was ich benötige. Das wird sich wahrschinlich erst hinterher zeigen. Somit möchte ich mit det günstigsten Lösung anfangen, damit, wenn das mit den Samples nicht klappt, ich/wir nicht soviel Kohle zum Fenster hinausgeworfen haben.
Ja, so ist das geplant: Midi-Leiste neben den Hi-Hat-Controller.
Latenzzeiten so so ... hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Kann bestimmt gut sein das die auftreten bei der Kombi: Leiste-Wandler-Laptop.
Was gibt es denn für Midi-Hardware-Sampler wo Verzögerungen bestimmt nicht auftreten?!?! Das Roland SPD-S ist mir zu teuer.
Hallo
Um unseren Sound in der Band zu verstärken haben wir uns überlegt, dass ich als Schlagzeuger doch über eine Midi-Fussleiste einen Laptop oder auch PC ansteuern kann, welcher dann irgendwelche Sounds wiedergeben soll. Ähnlich wie der Drummer von Dredg, nur das der halt Keyboard spielt beim Trommeln.
Wie kann man überhaupt als Drummer noch irgendwelche zusätzlichen Sounds produzieren, also Orgel Akkorde oder eine bassline aktivieren bzw. spielen. Hat da jemand Erfahrung??? Vielleicht einfach mit nem Sampler???
Haben im Probenraum halt eine Alesis-Midi-Fussleiste und so ein Teil kann man sich ja auch noch besorgen, welches die Schnittstelle zu meinem Laptop werden soll. Was für Programme kämen jetzt für so eine Aktion in Frage???
Leider komme nur ich fürs Zusatz-Sound machen in Frage da der Rest der Band mit ihren Instrumenten sowieso schon überfordert sind.
Nehme alles sehr gerne entgegen und freue mich über jede Antwort.
rlp: Gute Idee. Wie wäre es mal mit ner vergleichsweise günstigen DF-Signature Maple-Snare?! Wahlweise in 5.5" oder in 6.5" ?!
Grrrrrrß
Moin
Ich interessiere mich für die neunen ddrum0 Akustik-Modelle. Finde die Dominion Maple Dominator und die Diod Serie alleine optisch schonmal sehr gelungen. Angeblich sind die Monster Drumsets im Verhältnis zu Ludwig Protzen ja noch bezahlbar. (1500-2000 Euro?!)
Vertriebe wurden ja schon genannt, aber ich werde mir kein Schlagzeug neu kaufen ohne es vorher angetest zu haben.
Angenommen ich habe mich schon für 3 verschiedene Modelle entschieden, (wie z.b. Diod, Dominator mit 26er BD und Dominator mit 24er BD), und würde die gerne antesten. Es gibt soweit ich weiss in DE nur 2 oder 3 Vertriebe für ddrum Akustik Modelle. Der für mich am nähesten, wäre House Of Drums in Bochum.
Zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich mir mit fester Kaufbasicht die drei Modelle zum Testen bestellen? Wie wird sowas überhaupt geregelt?
(Hab noch nie ein Set NEU im Laden gekauft)
Gruß
Ach ja: Würde die Sets eigentlich Blind kaufen, die Qualität von ddrum Sets (insbesondere das Diablo) wurde im Forum ja schon öfters angezweifelt.
Wie sind die überhaupt so? Kenne die ja eignetlich nur aus dem Trigger/E-Drum bereich.
Danke schon mal
HI HI
Anfänger haben es echt nicht leicht .... Ich wurde vor n paar Jahren hier auch schon mal richtig zermürbt. Da muss jeder einmal durch.
Finde dieses Sci-Fi Design überhaupt nicht schön ... aber was ist schon wirklich schön...
Viel Glück bei der Suche!
ebay.com ?????
Moin
Wat willste denn damit? Ist das um sovieles besser als ne Iron Cobra oder
ne DW 9002 ???
Klärt mich auf ...
Gruß
Mucke nich so geil. Getrommelle find ich gut...
Je öfter ich das Video starte desto lauter und länger muss ich lachen ...
Zu geil wie du erstmal fast die Kamera umbaselst ...
Gruß
Hö, mein Vorgänger in der Band, ein schon damals erfahrener Drummer, hat sich vor 5 Jahren ein Tama Starlcassic gerade neu gekauft. Bei einem Gig in Mainz hat er es zum 1ten mal mitgenommen und zähneknirschend dem Drummer der support-Band gestellt. Jener hat es geschafft beim verstellen der Tomhöhe beide Hängetoms (aus versehen) auf die BD knallen zu lassen. 2 Monster-Macken waren das Ergebnis. Mein Vorgänger hat sich die Augen aus dem Kopp geheult.
(Gab übrigens noch richtig Ärger. Der andere (Un)Mensch stand nur Achselzucken daneben und war sich keiner Schuld bewusst. Schon arschig. Sowas kann man ja über ne Versicherung regeln ... anderes Thema das)
Hätte ein folierten Set auch Macken davon getragen? Wahrscheinlich ...
Das Set ist echt i.o. für die Patte. Selbst das billige philippinen-Mahagoni ist mit den richtigen
Fellen extrem gut. Mein Catalina Club Rock ist für den Preis und den Größen echt Top.
(Klar muss ne 26er BD eigentlich klassisch aus Maple oder Acryl sein, weiss ich... aber mehr gibt
das Bafög-Amt nicht raus...)
Ich find das Club MOD cool. Abgefahrene Größen! Langweiler spielen 22, 12, 13, 16 *gähn*
YO, Audacity nutzen wir auch. Echt super!
Die Tatsache dass das SC450 nur in Mono aufnimmt finde ich eigentlich
sehr unerheblich.
Ich muss nochmal eben loswerden, dass das SC450 ja ein Plug-and-Play Gerät ist und zum. von WinXP direkt erkannt und betriebsbereit ist. Auch Audacity bindet das USB Gerät direkt als Hauptaufnahmequelle mit ein. Schon sehr sehr angenehm wie ich finde.
Gruß
GEIL, was haben die Jungs früher ohne youTube gemacht??? Bilder gemalt???
HELL YEAH! Ich liebe die "Lullabies To Paralyze" Bester "Klock"-Sound ever!
WE NEED MORE "JAMBLOCK"
maxPhil: Unser Probenraum war/ist ca. 60m² groß. Akustik ist eher scheiße. Wir sind, wirklich, gerade eben, heute, in einen neuen Probenraum gezogen mit ca. 30m². Hab daraufhin natürlich das Mic gerade eben getestet und das Ergebnis war nochmals besser. (Hab allerdings vergessen den Laptop mit nach Hause zu nehmen).
Ich kann das Teil (t.bone SC450) nach wie vor wirklich nur empfehlen! Aber auch nur(!) für Probenmitschnitte und Rezensionen. Recordingqualitäten hat das Teil nicht die Bohne.
Gruß
Das was ihr da hört ist das t.bone SC450 USB.
Ich denke dass es gehen müsste mit 2 Mics. Die Idee ist natürlich gut.
...ja, unsere Combo isn Sauhaufen....
Wir haben mal ein bischen probiert und ganz vielleicht die richtige Position gefunden
damit alles gut hörbar sind:
Ich bin sehr zufrieden mit dem t.bone, aber entscheidet selbst:
http://www.mojojazzmob.de/reco…b-AmericanWater_probe.mp3
Achso: Habe keine Aufnahmen wo nur Schlagzeug zu hören ist. Habe mich selber auch noch
nie alleine aufgenommen ... sollte ich kritikhalber vielleicht mal machen ...