Hallo,
ich muss sagen, dass ich deinen Beitrag (live4drumming) auch nich grad doll find aber um mal auf die rods zurückzukommen; ich finde die Rods von MP nicht grade gut, besonders nicht die von Schlagwerk und die von Promark sind zwar gut, doch recht teuer......
Ich würde mal hier vorbeischauen wenn ihr gut und günstig Rods haben wollt:
http://www.rhythm-help.de
Die Dinger sind mit glaube ich 8€ das Paar oder so recht billig und vor allem gut......
Beiträge von Andre68
-
-
Hallo,
ich persönlich würde dir die Sabian AA Rock Hats empfelen.......
meiner Meinung nach eignen sie sich gut für Rock/Metal, aber auch andere Sachen wie Funk und Blues lassen sich mit Sicherheit gut damit spielen. Halt alles wofür du einen klaren und durchsetzungstarken HiHatsound brauchst. Würd` dir auf jeden Fall raten die Dinger ma zu testen. Die 14" Rock Hats dürften bei max. 300€ NP liegen......Falls das dein Budge übersteigen sollte wäre es gut bei ebay mal nach dem rechten zu sehen---- solltest dir nur da die Auktionen genau ansehen um hinterher nicht in der Schei***** zu stehen.
Jedoch empfele ich dir generell Becken der Mittel- bis Oberklasse zu kaufen, die haben nämlich nich nur einen besseren Sound und einen besseren Wiedervekaufswert sondern auch eine Garantie, dass du lange Zeit was von hast. Jedoch musste auch die einigermaßen gut behandeln, wie die Einsteiger Dinger auch...........^^
Sonst liegen Zildjian A-Custom und Paiste 2002 in ungefähr der gleichen Preisklasse.......kann dir zu diesen Stücken aber nichts sagen da ich die HiHatbecken der Serien selbst noch nicht angetestet habe.
Am besten du probierst alle selbst aus und verschaffst dir nen eigenen Überblick:D .........