00Mod
Ja da beißt sich doch die Forumskatze wieder in den Schwanz. Ich erteile meine Meinung, was in meinen Augen falsch gemacht wird und anstatt Dinge klarzustellen, oder zumindest die, die ich falsch interpretiert haben sollte, werden mit genau dieser Technik runtergespült.
Menschlich trennt den mod vom User (sag ich jetzt mal so) natürlich nichts. Spieltechnisch auch nicht zwingend (oder werden nur Weltdrummer hier mod? - es ist doch nur eine gewisse Forenkenntnis erforderlich...), aber Funktionbezogen trennen sie Welten. Wie sollen mods und User hier einheitlich arbeiten, wenn so seitens der Moderatoren schon herangegangen wird? Natürlich behaupte ich jetzt NICHT, dass die mods immer die Bösen, und alle anderen IMMER die Guten sind. Aber von vorne herein so ein "bääh, deine Frage ist schrotttig, daher in den Trash". Lächerlich. Muss nicht immer so sein.
Aber mal von einer anderen Seite: Wenn denn das Forum so gut gepflegt wäre wie es denn sein MÜSSTE, so dass sich jedes Thema hier finden lässt, ja dann könnt ihr bald drummipedia aufmachen! Natürlich kann so eine "Aufräumarbeit nicht verlangt werden, und das verlange ich auch nicht. Aber jeder Neuling ist nicht nur ein Forumsneuling, sondern auch Drummer-Rookie. Und in Zeiten von Großraumdiskos und Gangsterrap finde ich es schön, immer mehr junge Leute zu sehen, die ECHTE Musik machen wollen. Und das sollen wir ihm direkt am Anfang verbittern? Denjenigen, die schon so oft gehört haben, wie cool es ist mit seiner Band zu spielen und mit anderen Drummern zu plauschen? Wieviele würden im echten Leben zu einem sagen: "Darauf hab ich keinen Bock zu antworten, hab ich nämlich schon oft erzählt"? Also ich würde mir jeden einzelnen vornehmen, fragen, was er denn ausgeben will, welche Drummer(-sound) ihn inspiriert.... und wisst ihr was? Bisher habe ich das auch gemacht und bin damit gut gefahren.
Ist der ein oder andere vielleicht zu schreibfaul oder traut sich gar nur hier im Forum so "pampig" zu sein? Natürlcih kann ich auch verstehen, dass manche davon genervt sind, aber dann entweder gar nicht antworten oder wenigstens eine Denkanstoßantwort geben.
Und meistens sind das sogar die Leute, die immer erzählen, wieviele Schlagzeugschüler sie doch haben! Geht ihr mit dem 10./11./12. etc. Schüler dann auch so um, weil ihr vielen vor ihnen schon Rat gegeben habt?
Desweiteren: Die Antworten auf die Frage "Was für ein Set kann ich mir für xy EURO kaufen" ändern sich doch nach kurzer Zeit wieder! Neue Angebote, neue Schnäppchen die man bei ebay empfehlen kann uswusf. Ständiges "geh testen!" hilft jungen Leuten nicht weiter. Oft fehlt die Möglichkeit, viele Sets zu testen, zumal sowas ja meist nur auf neue Sets beim Händler zutrifft, die dann doch recht teuer sind.
Denkt doch einfach nur an euch, jeder von uns hat so angefangen. Vielleicht war es dem ein oder anderen ja auch vergönnt, vom Papa ein dickes Force 3000 samt Paiste 2002 Beckensatz geschenkt zu bekommen, aber das ist wohl die Ausnahme...
Bis später
storm