Ich mag zwar Jazz auch nicht so, weils so "anstrengend" zu hören ist aber das Stück ist wie einer meiner Vorredner gesagt hat kurz genug.
Und ja: ich finds echt genial und ich habe ziemlich schmunzeln müssen
Ich mag zwar Jazz auch nicht so, weils so "anstrengend" zu hören ist aber das Stück ist wie einer meiner Vorredner gesagt hat kurz genug.
Und ja: ich finds echt genial und ich habe ziemlich schmunzeln müssen
Na dann
Quali is bescheiden, screenshot von der Handycam. Aber für einen groben Einblick dürfts reichen. Das Video selbst is eh viel cooler und ich denke das zählt fast mehr wie die Snare selbst
Eine alte, vergammelte 13" Sonor an der so ziemlich alles hinüber war.
Hab ne DVD hingeschickt, vielleicht kann ich mal das "Promo" Video komprimieren und irgendwo hosten
Ciao
Ruben
... und ich hab schon gedacht das mit der Pimp my snare aktion wird nix mehr, hatte es selber schon fast vergessen.
Aber siehe da, ich hab heute grad ne eMail bekommen:
ZitatAlles anzeigen
Hallo Ruben,
danke für Deine Bewerbung zu
pimp my snare
Wir haben es nun endlich geschafft alle Bewerbungen
durch zu sehen.
- an dieser Stelle muss ich mich für die späte Benachrichtigung entschuldigen -
Du bist in der letzten Runde ! ! !
In den nächsten zwei Wochen werden wir den Sieger ermittelt
das Pimp my Snare Komitee wird sich dann noch einmal zusammen finden
und entscheiden. Es hat sich gelohnt ! ! !
Viel Glück
Alex Zachow
(Da kommt ja garnix ins Portal wenn ich in den News antworte :-/ Naja, deshalb neuer Post hier )
Ciao
Ruben
is halt 50km weg von mir irgendwo in der Pampa.
Hmm mal schaun, vielleicht kann ich mich dazu durchringen mir das anzuschaun
Danke nochmal!
Ciao
Ruben
Also nix gut? Schade hab gedacht ein Tama
Der Verkäufer will 199€ dafür mit HH-Stand und Tom-Stand
Ciao
Ruben
Meine Erfahrungen mit dem Session sind so ähnlich.
Die größere Auswahl an Sets und Zeug hat das Session (gegenüber Pro Music)
Besonders sauer war ich aber darüber, dass sie (Session) mir ihr popeliges Yamaha E-Drum nicht ausleihen wollten um es über ein Wochenende zu testen, ich hätte auch BEZAHLT. Lustig war auch der Satz "wir glauebn nicht dass dir irgendjemand sowas ausleiht".
Pro-Music hats mir ohne Mucken ein TD-8 für 100 Euro ausgeliehen und die 100 Euro hab ich dann beim Kauf von nem TD-12 das ich daraufhin da dann bestellt habe angerechnet bekommen.
Ciao
Ruben
Hi,
die Bildquali is vielleicht ganz so toll, aber kann vielleicht trotzdem jemand erkennen was das für ein Shellset ist? Eventuell auch ne Kombination aus Sonor und Tama?
Danke und Ciao
Ruben
So, als Auslöser dieser Schlammlawine meld ich mich auch mal wieder zu Wort.
Hab ja mitlerweile "mein" TD-12 (Siehe Galerie) und auch bissel dran rumgespielt (ehrlich gesagt fast mehr rumgespielt als Schlagzeug gespielt, jaja der Preis der Technik).
Also die Tomsounds sind wirklich "gut" (was auch immer man unter gut versteht), superfett, crisp, clean, ...
Wenn ich über den Mix-Eingang zu ner CD Spiele, hört man zwischen dem Studioschlagzeug und dem TD-12 vom Soundcharacter kaum nen Unterschied und das macht wirklich Spaß
Das positional sensing der Toms is mir bisher nicht besonders aufgefallen, hab aber auch noch kein Auge (bzw. Ohr) drauf geworfen. Bei den 8" Pads ist das m.E. auch bissel, naja...
Ich habe auch ein "Gemeindetaugliches" Set erstellt das ich wie in nem anderen Thread beschrieben etwas dreckiger gemacht habe (Zumindest die Toms) -> Frequenzen ab 8khz ziemlich beschnitten und nen 1,5khz boost.
Und jetzt hört es sich schon ziemlich "echt" und unmikrofoniert an.
Allerdings hab ichs immern noch bei mir daheim und kann nur über das Monitorsystem hören. Wie sich das im Gemeindesaal anhören wird ist eine andere Geschichte, werde das auch mal zu posten versuchen wenns soweit ist.
Abschließend bleibt zu sagen: Ich bin ich echt zufrieden mit dem TD-12 Modul und den produzierten Sounds und hoffe nur die 200 Leute die das jeden Sonntag hören dürfen sind das auch
Ciao
Ruben
Erster!
Ich will auch mal, bitte bitte!!!!
Suche benutzen, da gibts schon 1000 Threads dazu
Ich finds echt gut gespielt.
Ist halt rumgebolze hoch10, aber das soll ja so sein
Das Original kenn ich auch nicht, is vielleicht auch besser so.
Ciao
Ruben
ich finds zum kotzen
Nee, ist echt toll gespielt (und gefilmt!)
Wieviel Kameras hattet ihr bei der Aufnahme? Hab letzt was aufgenommen, das war mit 3 cams, aber ich hab keine Ahnung ob die Jungs das auch so gut geschnitten haben wie deins, denn ich hab noch nix davon zu Gesicht bekommen.
Trotzdem nicht meine Musik, bin wahrscheinlich mit nem viertel Jahrundert noch zu jung für sowas?
Ciao
Ruben
Bei der Gelegenheit anstatt nen neuen Post aufzumachen:
Hat jemand ne Ahnung ob ich auch an die Roland VH-11 nene Dropclutch dranmachen kann?
Ciao
Ruben
Muhahahaha, wie traumhaft!
Hab fast laut loslachen müssen als ich das gelesen habe.
Erinnert mich auch irgendwie an den Post "Das durchschnittliche Drummerforum Mitglied" oder den von MI.
Ist zwar etwas schwarzmalerei, aber im Prinzip hat Lupi recht. Vielleicht aber auch nur weil "normale" und "sachliche" Kritiken nicht so leicht hängen bleiben und man sich lieber an den anderen sch*** erinnert?
Ciao
Ruben
Hi!
Ja, Bass fehlt echt, der haut noch einiges raus
Ansonsten achte mal auf deine Fillins und wenn du am Ende wieder auf die 1 crasht, da bist du meiste etwas zu schnell und dadurch wird die Pause bis zum nächsten Schlag zu lang (vorallem am Ende des Stücks)
ciao
Ruben
hi,
nee nur noch der Halter um das TD-12 Modul dranzuschrauben
Ciao
Ruben
Hey leuts das war ne ganz ernst gemeinte Frage.
Mir würd sowas zwar auch nicht gefallen, aber wenn hier jemand sein Set mit Plüsch überziehen will, dann kriegt er doch auch nicht gleich so dumme Antworten (oder doch?
Die Bassisten können das auch, die lassen sich blaue LEDs ins Griffbrett einbauen und das sieht fett aus wenn die Bühne bissel dunkler ist
http://www.simscustom.com/html/simsleds.htm
Geht natürlich auch billiger wenn man selber baut (hatn Freund von mir gemacht, hab grad kein Photo da).
Also wenn man ein Schlagzeug ähnlich nett zum leuchten bringen will, wieso nicht? Muss ja nicht gleich ein Tannenbaum sein
Ciao
Ruben
Hab jetzt das 12er Rack von Roland und die Klammer die da dabei sind kann man aufklappen.
Ist supereinfach und bequem zum anbringen.
Ciao
Ruben
Hi,
so habs jetzt bekommen und das TD-12 auch
Ich hab das ganze in meinem Wohnzimmer aufgebaut (so 20qm) und es haut schon rein. ALso die Stereo Speaker sind brutal laut und kräftig, da gibts keine Probleme.
Einzig der Bass könnte bissel mehr Power haben, der flattert bei tiefen Frequenzen nämlich etwas, vielleicht bin ich auch nur Tiefbassverwöhnt.
Den Kick spürt man aber deutlich genug, und wenn man im Modulequiliser Frequenzen unter 50Hz abdreht dann ist auch das flattern weg (ist ja nur ne 25er Membran und 50Watt).
Daher Note: 2
Ciao
Rube
Hi,
ZitatEin sehr gutes Mesh Pad-Set bekommt man bereits für gute € 1200.--.
Dazu noch ein TD-8, HiHat Controller und 2 Cymbals, dann liegt man bei ca. € 2000.--.
Gute Racks gibt es bereits ab 150.- Euro.
Ich hab das zuerst auch versucht so billiger als 3000 Euro zu kommen, kam aber letztendlich nicht um das TD-12 Komplettset herum, da das einfach das beste Preis Leistungsverhältnis hatte und alles bot was ich haben wollte und dazu zählte vorallem die VH-11.
Ich hatte ein TD-8 mit Pad Hihiat (ausgeliehen) und fand das ziemlich mies, aber vom VH-11 das ich auf der Musikmesse anspielen wollte war ich begeistert.
Das Ride sollte auch ein 3-Zonen Ride sein und bei den Toms wollte ich auch den Rand spielen können. Das is mit dem TD-8 Modul alles nicht möglich.
Wenn man zu den 1200Euro noch ein TD-12 für 1150 Euro kauft ist man bei 2350 und hat weder Rack noch Becken...
Thomann hat aber grad was interessantes im Angebot. Ist zwar keine VH-11 und kein 3 Zonen Ride und kleinere Snare, aber ansonsten fast TD-12 Komplettset und deutlich günstiger:
http://www.thomann.de/artikel-182504.html
Ciao
Ruben