Beiträge von RS1980

    Das Shirt ist Bühnentauglich :]
    Weiß zwar nicht ob jemand kapiert hat was das bedeutet, aber zumindest hat niemand versucht mich zu treten, weder vor, noch nach dem Auftritt...


    Ruben


    PS: Man beachte den Sinnentleerten Drummerblick ins nirgendwo :D


    Ja, schau dass du keine Achter im Rad hast und freihändig fahren kannst damit du die Sticks in den Händen halten kannst um aufm Bike rumzutrommeln...


    Im Auto geht das, erm, ich doch nicht... ;)

    hi,


    könnte wirklich etwas abwechslungsreicher sein :)
    Naja, das Lied besteht ja auch nur aus 3 Griffen, nicht so mein Ding Day of Fire hab ich dieses Jahr life gesehen, die ziemlich krass drauf.


    Stimme ist interessant, Schlagzeug passt so, trotzdem weiterüben ... :D
    Besonders groove->Break->groove


    ciao
    Ruben

    Hmm, also der einzige von den 4 der richtig Schlagzeug spielt bin ich. Die 2 links von mir haben mal unterricht gehabt, üben aber nicht mehr und spielen nur sporadisch. (Dafür einer um so mehr Klavier). Aber im prinzip muss man ja nur Rhytmusgefühl haben, technisch anspruchsvoll sit das ja für den einzelnen nicht, es geht nur ums zusammenspiel. Nur der ganz links spielt nur Saxophon, für den war die Klopferei am schwersten.


    Ich hab eigentlich vor wieder sowas zu machen, zum Weihnachtskonzert bei uns in der Gemeinde, deshalb such ich jemand er mir Material für sowas ähnliches empfehlen kann!


    Ruben

    Nee, es war eine Sie und sie hieß nicht Gerhard...
    Ich hoffe doch nicht, dass sie wegen unseren Klopfkünsten nach Afrika geflüchtet ist :D


    Das mit dem Grundschlag ist mir auch eingefallen, das erleichtert sowohl uns das spielen, machts aber auch fürs Publikum interessanter, da das oft keinen Grundschlag mitfühlt sondern nur wildes zusammenhangloses Klopfen hört. (ist ja dann am Ende besser)


    Ruben

    Hehe, was der Mensch links außen spielt kommt tatsächlich aus China: Ein Tempelblock den mir meine Schwester mitgebracht hat.


    Wir haben länger gebraucht als ich gedacht habe, am schwersten waren eigentlich die ,.°´´°., Sachen, also einfach 4 Töne hintereinander spielen bei dem jeder einen anderen Ton hat.
    Ich glaube es waren 3 Proben a 1 Stunde, die letzten etwas kürzer.

    Hi,
    ich hängs einfach mal dazu weils irgendwie passt.
    Letzten Sonntag war Weihnachtskonzert unserer Gemeinde. Die Percussion Fraktion war auch vertreten, diesmal natürlich passenderweise mit einem Weihnachtslied.
    Wer zuerst errät wie das Lied heißt hat gewonnen :)


    Weihnachtspercussion



    Ruben


    ----


    Erster Percussion Auftritt:


    Bei uns in der Gemeinde haben wir vor kurzem jemanden nach Afrika verabschiedet und dafür zu viert was percussionmäßiges eingeübt. Ob das nach Afrika klingt weiß ich nicht, aber nett wars trotzdem.


    Das dumme ist nur: Das improvisierte Ende klingt besser als der ausnotierte Anfang... :P
    Aber seht und hört selbst.:


    http://scramlings.de/~scram402/drumforum/czh-percussion.wmv
    (direkter Link, also am besten rechtsklick und speichern unter...)


    Wer Kritik äußern will darf das tun, hab demnächst vor was ähnliches zu machen.


    Ciao
    Ruben


    edit:
    Falls jemand Noten oder Ideen für sowas ähnliches hat, bitte bei mir melden! :)

    Hi!


    Erstmal congrats, sind fette Songs!! Muss die mir daheim mal richtig anhören, über Handykopfhörer klingts natürlich etwas bescheiden :) Vielleicht kann ich dann was konstruktiveres von mir geben als "fette Songs".
    Ich wünschte ich hätte ähnlich motivierte Gitarristen bei mir in der Gemeinde...


    Bei "Du bist mein Ziel" muss ich mich Lupi anschließen was die Hihat angeht. Aber hallo: Wenn ihr wirklich 8 Songs in 4 Stunden reingeprügelt habt und du einige davon vorher noch nicht kanntest dann alle Achtung! Wir haben vor kurzem von Sonntag Nachmittag um 4 bis nachts um halb 2 aufgenommen, aber nur 4 Lieder und auch nur Bass, Klavier und Drums und ich hab gedacht das wäre kurz ;) kann demnächst wenn unsere CD fertig is was davon reinstellen. Ist allerdings nicht ganz so "hart"...
    Sind die Lieder eigentlich alle selbst komponiert?


    Wünsch euch alles Gute und Gottes Segen für eure Band! Wenn ihr live auch so abgeht, hui :)


    ciao
    Ruben

    Ok, vielleicht doch ein diskussionswürdiges Publikum hier? :D
    Nee im Ernst:Ich kapier nicht ganz wieso die Tonarten von FMoll bis FMoll durchlaufen (Die Tonarten stehen auch über jedem Lied im Booklet), das mit den Takten (die auch im Booklet stehen) aber anscheinend nicht ganz stimmt. Bis zum 5. Lied ist es ok, da kommt ein 5/8tel Takt vor, aber beim 6. Lied?
    Binich zu doof?


    Hmm, ob das im 7. Song ein 7/8tel ist wag ich auch mal zu bezweifeln, klingt eher wie ein 15/16tel.


    ideen, Meinungen? Ist verständlich was ich da laber?


    Ciao
    Ruben

    Hmm, durch das Zusammenfügen der Threads ist das Ganze ist ja hier in einen DT-Konzert Thread ausgeartet, ich wollt eigentlich was zur Octavarium CD schreiben, wie doof... :)


    Hat jemand von euch das Konzept der CD kapiert? Ich bin da noch immer bissel am rätseln:


    * Wo ist der 6/8 Takt im 6. Lied? Oder hab ichs nicht so ganz verstanden? Bei den Tonarten gibts jedenfalls ne ganze Oktave :P


    * Was genau will uns die Octavarium Skizze im Booklet sagen? (der blöde fünfzackige Stern wurde unnötigerweise nachträglich drübergedruckt)



    Hat da jemand Plan? Ich hoffe doch dass ihr nicht einfach nur drüberhört und sagt: goil oder uncool, kreativ isses nämlich auf jeden Fall ;)
    Ruben


    edit:
    Ok, wahrscheinlich ist das hier das falsche Forum für DIESBEZÜGLICHE Fragen zur CD ;) bin aber fündig geworden, falls es jemanden interessiert:
    http://www.jameslabrie.com/yab…ion=display;threadid=1064

    Nö, ich denk nicht dass es zu aufwendig ist sowas zu scripten. Das mit dem nicht reagieren hatten wir doch schon, es ist viel aufwendiger (und auch unschaffbar) tagtäglich der Flut der neuen unnötigen Posts selber entgegenzutreten.
    -> Und selbst wenn man NICHT drauf antwortet: Der Thread existiert, die Suche wird dadurch wieder ein Stück unnützer, was bringts? Wahrscheinlich kommt auch gleich noch ein 2. Post vom Autor alà: "KANN MIR DENN KEINER HELFEN??????"


    Das kann doch auch Meister PHP im Vorfeld erledigen, der hat keine Nerven die irgendwann blank liegen :)


    Ich glaube der Sinn der Sache ist doch den meisten mitlerweile klar, oder? usamenfassungen gabs auch genug. Jetzt gehts drum was zu tun. Wo is Pat? :)

    RocK


    Wieso überzogen? Was ist soo wichtig (ausgenommen der Galeriethread natürlich :D dass man es 5 Minuten nach dem Anmelden auf alle Welt loslassen muss.
    Ich hab in dem Forum ein Jahr lang nur mitgelesen bis ich mich angemeldet hab um was zu posten (erster Post war ne Antwort ;) ok, gleich danach kam ne Frage aber die war 1. vorher recherchiert und 2. sehr fachspezifisch. Mich hätts auch nicht umgebracht wenn ich die erste Woche erstmal nur hätte lesen könne (wie das Jahr vorher) um erst dann meinen Senf loszuwerden.
    Die Umleitung auf die FAQ zu Beginn würde ich auf jeden Fall einbauen. ebenso vielleicht eine Extra Seite wenn man innerhalb der ersten Tage auf den POST Button drückt, eventuell die 10 gebote des Drummerforums?
    1. Du sollt Admins und Mods und vorallem deine Forumskollegen ehren
    2. Du sollst keinen neuen Thread erstellen bevor du nicht mindestens 15 Minuten die Suche benutzt hast.
    3. ...
    :D


    Ruben

    @cake und rock
    Stimmt schon, dass ein Forum dadurch lebt das alte Sachen immer wieder durchgekaut werden. Aber es gibt einfach Dinge die sind WIRKLICH unnötig und die kann man auch ganz einfach verändern. Aktuelles Beispiel dieser Thread:


    http://www.drummerforum.de/for…d.php?threadid=15134&sid=


    Wieso entspricht bei solchen unnötigen Posts auf den dann 3 Hinweise auf die Suche folgen das Postdatum immer dem Anmeldedatum des Benutzers? Das ist einfach jemand der schnell an Infos will ohne sich selbst die Mühe zu machen und die Suche zu verwenden. Das IST ziemlich assozial, tut mir leid. Kann auch sein, dass diejenigen garnicht dran denken dass es das Thema schonmal gab und dass man eine Suche verwenden kann, aber das muss man meiner Meinung nach im Vorfeld abfangen, Vorschläge dazu gabs schon genug:

    • 5 Minuten Pflichtsperre um sich erstmal die FAQ durchzulesen
    • Die ersten Tagen/Wochen Postsperre um erstmal nur zu lesen. Wenn das ganze einem wichtig ist und mehr bedeutet wie nur "schnell an Info kommen" dann wird er die Tage ohne Probleme geduldig ertragen.
    • "Priveligierung" in der Form dass Frischlinge nur ins Newbie Forum posten dürfen. Willige dürfen dann die sinnlosen Fragen natürlich immer noch beantworten bzw. auf die Suche verweisen :)


    An der Technischen Umsetzung dürfts da sicher kein Problem geben, ich bin sicher es gibt genug willige die das in 5 Minuten hinscripten, aber einer muss das anordnen (Pat?)
    Da ich leider keinen persöndlichen Kontakt zu irgendwelchen bevollmächtigen habe kann ich nur irgendeien der das liest bitten das mal zu machen. Das schränkt niemanden ein, sperrt niemanden aus aber bringt sicher weniger Frust für die "Alten"


    so long
    Ruben

    Hi,


    Zitat

    aber ernsthaft, wenn man monatelang nur Hot Rods spielt und dann wieder normale Sticks in die Hände bekommt, sind diese unangenehm dünn ("Griffel") , zu kurz, im Anschlag zu hart und zu laut.


    Jau, aber das liegt einfach daran, dass dir die Rods dein Gefühl für "normale" Sticks versauen. Folglich sind Rods böse :)
    Ich hab einige Jährchen so gut wie ausschließlich mit Rods gespielt und konnte danach mit normalen Sticks fast nix mehr anfangen, und das war ziemlich doof.


    Also mein Tip: wieso spielst du nicht wenigstens am E-Schlagzeug, wo es von der Lautstärke egal ist mit normalen Sticks? Ein Umstieg von normalen Sticks auf Rods ist eigentlich leicht, da hatte ich nie Probleme. Aber wenn du dich an Rods gewöhnt hast ist es (wie du ja gemerkt hast) schwer wieder mit normalen Sticks klarzukommen!


    Nochwas zu den Rods:
    Das abkleben des oberen Bereiches mit Gaffa ist auch am A-Set nützlich. (vielleicht nicht unbedingt die Spitze, aber das obere drittel). Denn dadurch halten deine Rods wesentlich länger wenn du damit die Kante von Becken und Hihat bearbeitest! Am Klang ändert das nicht viel ob du direkt auf das Rod-Holz oder auf die gaffa Schicht zwischendrin haust - klingt immer weich und unagressiv.


    Ciao
    Ruben

    Mal ehrlich, wär das Video interessant wenn der kleine einfach nur so bissel vor sich hingrooven würde? Das würde ja keine Sau interessieren :)


    Aber in dem Alter die Technik, das ist schon was, da staunt man drüber oder lästert, aber immerhin erregt es Aufmerksamkeit. dafür ist das video wohl gedacht :)
    Man kann aus dem Video net raushören ob er mit ner Band zusammen gut grooven würde, aber wenn er in in dem Alter schon die Technik hat, dann kann er (wenns er net eh schon drauf hat) sicher auch noch grooven lernen, ODER lernts nie... aber das ist ein anderes Thema über das sich in zig anderen Threads gekloppt wird :rolleyes:


    Der Rosanna-like shuffle ab 2:30 geht m.E. jedenfalls ganz schön flüssig über die Bühne :P


    Ciao
    Ruben