Beiträge von RS1980

    Ich habe Kontaktlinsen, die ich bisher nur für Sport aufziehe. Die Dinger jetzt auch fürs Schlagzeugspielen rauszuholen müsste ich erstmal mental verarbeiten. Bei Auftritten ok, aber ich übe eigentlich zumindest jeden 2. Tag und da finde ich das etwas viel.


    Ohne Brille spielen ist für mich keine Option, da meine Dioptrinzahl ungefähr dem Durchschnittsalter der Sinnlos-Beiträge-Poster in diesem Forum entspricht ;)


    Die Creative Dinger klingen interessant, zumindest daheim fürs üben. Am Set in der Gemeinde spielen allerdings noch andere Leute, den will ich meinen Ohrenschmalz nicht zumuten (und umgekehrt).
    Ich werd mir wahrscheinlich die Creative wenn sie so gut sind wie hier geschwärmt wird für zu Hause bestellen und für die Gemeinde... mal schaun.


    ciao
    Ruben

    Hi,


    danke für die vielen Antworten.
    War gestern im Elektro Kaufhaus, da hatten sie allerdings weder den Vic Firth :D noch den Dt770 :rolleyes:


    Von denen die da waren hat mich von der Dämpfung keiner wirklich überzeugt, es kann wie ihr sagt wirklich daran liegen, dass die Bügel immer einen Spalt produzieren durch den mehr Schlall eigentlich gedacht von außen ans Ohr kommt. Grrrmbl.
    Meine Bügel sind leider nicht so enganliegend. Wahrschienlich muss ich weiterhin mit Gehörschutz spielen oder zum Schlagzeugspielen die Kontaktlinsen rausholen 8)


    ciao
    Ruben

    HI,


    den Sennheiser hab ich auch schon gesehen, der ist aber OhrAUFliegend, oder?
    Hab bisher einen Ohraufliegenden Sony, vom Klang eigenltich ok, aber nervt wie gesagt mit der Zeit ziemlich.



    Danke für den schnellen selbstTest, Gerd :)
    der AKG K66 ist halboffen? Mein Problem ist, ich sitz in nem Käfig und jeder Krach den ich mach kommt direkt wieder auf mich zurück, deshalb brauch ichs möglichst leiiiiise....

    Hi,


    bin am überlegen mir nen geschlossenen Kopfhörer zuzulegen. Die Suche hat viele tolle Sachen rausgespruckt, wie z.B.
    Vic Firth SIH-1
    oder
    Beyerdynamik DT770-M


    Aber: Da ich Brillenträger bin, gibt es an jeder Schläfe 2 Bügel zwischen Ohr und Auge. Ein bequemer Ohrumschließender Hörer würde das Ohr folglich nicht richtig umschließen, das denke ich besonders beim Vic Firth der aussieht als ob die Polster relativ hart und unflexibel sind.
    Beim DT770 siehts aus als ob die Polster weicher wären und ich ev. auch um die Bügel schmiegen könnten.
    Hat da zufällig irgendein anderer Brillenträger Erfahrung? Bzw. jemand der mal schnell ne Sonnenbrille und seinen Kopfhörer aufsetzen kann um zu testen wie dicht der Hörer ist? :)


    Ich hoffe ich muss nicht doch nen Ohraufliegenden Hörer kaufen die find ich auch Dauer nämlich ziemlich unbequem...


    ciao
    Ruben

    Lol, hab schon gestern Abend gedacht dass im DF sicher ne lustige Diskussion losgeht.


    Das mit dem Halbplayback war teilweise echt obermies, bei einiges Stücken war der Drummer überhaupt nicht synchron zum Ton.
    Die Soundqualität war (TROTZ Halbplayback) grottenschlecht und Mikros zu leise oder defekt, ich glaub einfach Pro7 kann nix. Die haben es nicht mal fertiggebracht die Schriftzüge die im Hintergrund über die Plasmas rollten ruckelfrei auszugeben, da haperts mit der Technik anscheinend an mehreren Stellen. (das eine hat zwar mit dem anderen nix direkt zu tun, aber trotzdem...)


    Da weder Radio noch VIVA/MTV hör kannte ich keine der Bands (wenn die da überhaupt zu hören waren).
    30% fand ich vom Auftreten und den Texten einfach nur total gestört.
    30% der Musik war nix
    und vom Rest fand ich Revolverheld am besten, die haben gerockt. (In Extremo prinzipell auch, aber die zähl ich fast schon zu den ersten 30%)


    Die beste Band hatte meiner Meinung nach die Sängerin der No Angels (wie hieß die nochmal?) Nur glaueb ich dass die "gecheatet" haben und der Percussionist auch noch auf der Snare geghostet hat. Aber da es eh nicht live war... ;)
    Aber die Stimme war leider nicht so der Hit.


    Ruben

    Coole Sache, super gespielt!
    Wo hast du das Playalong her? Oder hab ich die Antowrt im Thread übersehen?


    Was lustiges ist mir aufgefallen: Du spielt die HiHat wie meine Schwester, will heißen: Mit der Stickspitze verblüffenderweise immer grad so noch den Rand der HiHat erwischt :)


    ciao
    Ruben

    Hui, ich habe schon gedacht der Thread interessiert keinen weil zu einfach.


    Hmm, ich hatte irgendwie keinen gescheiten Codec installiert, das ist eigentlich Microsofts mpeg4 v2.
    Ich habs net gepackt den wmv Encoder zum laufen zu kriegen, muss mal wieder divx installieren.


    Notation siehe update Threadstart!


    ciao
    Ruben

    Ah, nicht streiten, habt euch lieb :)


    Is doch ok, Morningstar, du spielst das halt nach Gehör nach. Hab ich die ganze Zeit auch gemacht und es hat auch "so ähnlich" geklungen "mit paar Ecken und Kanten". Ist doch kein Problem. Ich wollte jedoch (das ist der grund DIESES Threads) die Noten ganz genau haben um eben das zu spielen was der Drummer da spielt, weil ich eben nicht nur in meiner Schiene fahren wollte und dazu musste ich auch üben, weil die Art zu spielen neu für mich war ich kann das leider nicht im Schlaf. Aber nur dadurch lernt man doch was neues, wenn ich immer nur den Kram spiel den ich kann, bzw. die Sachen die ich hör so wie ich sie spielen kann, was bringt mir das? Fun vielleicht, ok, aber technisch nix :))


    Egal, jeder wie er meint, kein Grund für irgendwelche Schwanzvergleiche. Simma bei Tante Trude im KiGa oder was?


    ciao
    Ruben

    Hi,


    Mir ist letzt spontan ne 4gg3 Unabhängikeitsübung eingefallen. Müsste für Anfänger geeignet sein da hier irgendwo das Geschrei losging es gäbe nix für Anfänger (dem kann ich allerdings nur widersprechen).


    Vom Aufbau ähnlich dem was Matzdrums hier letzt reingestellt hat: Hände und Füsse spielen zusammen und nach 4 Takten rotiert das ganze im Kreis rum. Am Ende noch überkreuzt.


    4gg3.avi


    Comments?


    Zur Notation:
    Grundprinzip ist 4 gegen 3. Das ganze 2 mal hintereinander sieht dann so aus:


    Immer 2 Gliedmaßen spielen zusammen die 4 Schläge bzw. die 3 Schläge (Vierteltriolen), nach 4 Wiederholungen wechseln die Gliedmaßen im Kreis herum, und am Ende überkreuzt. Das sieht dann so aus:



    Verständlich? Wenn nicht bitte fragen.



    Ciao
    Ruben


    PS1: Der 1. gescheiterte Aufnahmeversuch findet sich im Schla(ch)zeug Thread, und zwar hier .Die cam hat übrigens überlebt wie man an diesem Post sieht...


    PS2: Hmm, wär das jetzt im "Drumming und Technik Thread" besser aufgehoben? Dann bitte Verschieben.

    Hi,


    wollte mal wieder was mit meiner neuen Digicam aufnehmen. Und da bei der letzten Aufnahme allen zuhörern die Cam zu nahem am Ride stand hab ich mir - schlau wie ich bin - gedacht ich filme von der allseits bekannten und beliebten Vogelperspektive.
    Da sieht man alle toms so schön. Eine Halogenlampe zum draufstellen hing zum GLück fast direkt überm Schlagzeug - perferkt.


    Nunja, das kam dabei raus:
    Vogelperspektive.avi


    Ruben

    Sven


    Ich habs mir nochmal genau angehört: Wir haben beide Recht was den ersten Takt betrifft :)


    Was du als 1. Takt getabt hast ist der Erste Takt sobald der Gesang anfängt.
    Mein erster Takt ist die Wiederholung wenn er sing "im Zeichen der Geborgenheit..."
    d.h. der drummer spielt nicht immer 100%ig das selbe sondern improvisiert ä bissel, fies.
    Im 2. Takt bei den Bass Doppelschlägen bei denen wir uns uneinig sind müsste das gleiche gelten.


    Fazit: Unsere beiden Versionen hintereinanderstellen - nachspielen können -perfekt :D


    Ich geh dann mal üben...


    edit:
    Wens interessiert: Ich hab geübt. Klappt soweit (Svens Version), aber bis das so klingt wie auf der Aufnahme dauerts noch ä bissel :) Außerdem häng ich noch zu arg an den Noten.
    ewigkeit-rs.avi


    Ruben

    Hi,


    Ja, ich meine eigentlich ab dem Gesangeinsatz, wobei das vorher der gleiche sein müsste.
    Hmm, da bin ich noch garnicht drauf gekommen dass die HH teilweise auch getreten sein kann. Meinst du die erste Note der 2 hintereinanderfolgenden HH Schläge (dann Tritt-Schlag?)


    Und richtig, das ist von Hopf :D.
    Was ist schon notwendig, hehe, aber klingt interessant und ist mal was ganz anderes. Frank ist leider nicht hier im Forum soweit ich weiß und andere Profis, wie bekommt man die in diesen Thread? :)
    hallo, Profis!


    Mai-Carsten:
    Das Problem ist, wenn ich mir das NUR anhöre und versuche einfach so nachzuspielen, dann spiele ich nur das was ich höre, bzw. hören kann. Die komplexeren sachen, also geghostete Hihat überhöre ich und das ist ja nicht Sinn der Sache. Also brauch ich das ganze erstmal richtig ausnotiert.
    Hat mich ca. halbe Stunde gekostet die 2 Takte so rauszuschreiben, hab mich wie ein Schlagzeuganfänger gefühlt... :)


    Morningstar:
    du bist ja mal lustig... :)

    BeetCake:
    Spindoctors intro


    schwarze Box= rechts
    weiße Box=linx


    edit: Mir fällt grad ein, dass der Handsatz auf der Snare natürlcih auch lrlR gespielt werden kann. Für mich hat sichs aber irgendwie nach Doublestrokes angehört.


    Das problem an dem Fill (allgemein bei Fills) ist meistens nicht die Geschwindigkeit sondern Groove und Akzente (auch ein Fill kann grooven, ja). Der Fill oben ist vielleicht nicht unbedingt schwer nachzuspielen, aber den so zu spielen dass er klingt wie auf der Aufnahme, DAS ist schwer und das liegt nicht an der Geschwindigkeit.


    Lad dir den Drumtabeditor DLE 2.0 von LarsKrachen runter und probiers mal mit dem ausnotieren.


    ciao
    Ruben

    Hi,


    Danke für die comments!


    Ok, das mit dem Rossanna war etwas doof, ich spiele ihn genau 0,3 sekunden an 1:13 und als ich merke, dass das wohl etwas zu schnell ist. Daraufin habe ich den kleinen Hänger :D


    Ja das mit dem selbst schlecht ist hier in der Hörzone an der Tagesordung, bei fast jedem Post, sogar bei Matz, obwohl ders nicht nötig hat... Vielleicht sollte man es eher "vorsichtige Zurückhaltung" nennen, besser noch: "tiefstapeln"
    Aber mal ehrlich: Ich würde hier auch nix von mir reinstellen das ich selbst als schlecht empfinde. Ich fands ganz groovy und denke es gefällt dem ein oder anderen.


    ciao
    Ruben


    edit: Video hängt? Hmm, probier mal nen anderen Player, bei mir gehts ohne prob mit 2 playern.
    Jau, Kameraposition is nich ganz optimal, aber an die Decke kleben ist nicht so einfach... :P