Beiträge von RS1980

    Hi miGe,


    Zu den Dualtrigger Eingängen:
    Das Yamaha DTX IIs hat auch Dualtriggereingänge (wenn ich das gleiche meine wie du): Du kannst aus Pad und Rand verschiedene Sounds holen. Genauer gesagt haben die Yamaha Pads sogar 2 verschiedene Randzonen.
    Bei Toms oben/untn bz.w rechts links und bei der Snare ist es ein viertel zu dreiviertel aufgeteilt. (3/4 Rimshot bzw. 1/4 die Technik wo man den Stick auf die Snare legt, hab den namen grad vergessen :)


    Hmm, Positionserkennung, ok da könnte ich mir vorstellen dass das was herstellerspezifisches ist, oder wie funktioniert das genau?


    Zitat

    Und dann stellt sich noch die Frage, ob Du, durch die ganzen
    Modellierungsmöglichkeiten die Dir die neuen Roland Geräte bieten, überhaupt
    noch Bedarf an eigenen Samples hast…


    Hehe, ja die Frage stellt sich wirklich. Im Prinzip kann ich auch wunderbar mit dem A-Set spielen und da hab ich (abgesehen davon dass ich meine Toms stimmen und dämpfen kann) sowieso immer den gleichen Klang.
    Aber mich reizt es halt, dass man komplett eigene Sachen einspielen kann, find ich eigentlich schade dass die bei Roland das noch nicht haben. Das TD-20 kann zwar Sets auf ne CF Karte speichern, aber keine neuen Sounds importieren :rolleyes:


    Aber du hast schon recht, im Prinzip ist die Spielbarkeit am wichtigsten und nicht die Herumspielbarkeit :P
    Ich würde halt nur am liebsten beides kombinieren wenn das möglich ist, deshalb dieser Thread obs schon jemand probiert hat mit Yamaha Modul und Roland pads.


    Ciao
    Ruben

    hi miGe,


    Ja, das mit dem TD-12 hat mir der Händler auch gesagt: kommt MÄrz/April und ich soll dadrauf warten... :)
    Vom Preis isses auch ungefähr gleich aber ich denke einfach dass das Yamaha Modul einfach mehr kann, vorallem das mit den eigenen Samples per Smartcard reizt mich ja schon, auch wenn es Spielerei is, bzw. ich es als Spielerei nutzen würde :D


    Ich glaub ich sollte mal meine Kollegen fragen ob wir nicht selbst so ein Drummodul entwickeln sollten, genau nach MEINEN Wünschen das mit Pads von allen Herstellern 100% kompatibel ist. Wär cool sich einfach das beste von jedem Hersteller rauszupicken.
    Bei A-Drums ist das ja natürlich kein Problem, wär ja auch lachhaft wenn meine Sonor Doublebassmaschine nicht an ner Tama Doublebass betreibbar wäre und wenn ich mit meinen Zidjian Sticks nicht auf Paiste Becken spielen könnte :P


    Ciao
    Ruben

    Hi!


    Bin neu hier, les aber schon ne Weile mit.
    Ich bin dabei mir (bzw. für meine Gemeinde) ein e-Drumset zu kaufen, weil es von der Lautstärke bei "normaler" Spielweise ohne Hot Rods einfach besser ist und ich dann keine Probleme mit den Sängern kriege :)


    Ok, aber zum Thema:
    Hab mir einige Aktuelle e-Sets angeschaut und auch paar angespielt. Das TD-20 is schon fett, aber ungefähr 2500Euro zu teuer...
    Mein Favorit von Ausstattung und Leistung ist allerdings das Yamaha DTXtreme IIs, das ich leider noch nie habe anspielen können ;(
    Mein einziges "Problem" damit sind die Gummipads, da sie vom Spielgefühl den Roland Mesh-Heads auf jeden Fall unterlegen sein werden, oder liege ich da falsch?


    Deshalb meine Frage ob es möglich ist zumindest als Snare sich eine Roland Mesh-Head Tom hinzustellen und die an das Yamaha Modul anzuschließen. Hat da jemand Erfahrung ob das
    1.überhaupt möglich ist
    2. vernünftig funktioniert
    oder man 3. beim Sound Abstriche machen muss?


    Ciao
    Ruben