Hi,
fettes Solo, gefällt mir persönlich auch viel besser als das deiner "Konkurenz" hier (bin ja ein Freund des Grooves und deins groovt einfach)
Was fürn Micro hast du denn für die Snareabnahme genommen?
ciao
Ruben
Hi,
fettes Solo, gefällt mir persönlich auch viel besser als das deiner "Konkurenz" hier (bin ja ein Freund des Grooves und deins groovt einfach)
Was fürn Micro hast du denn für die Snareabnahme genommen?
ciao
Ruben
Hi,
ZitatIch meinte natürlich die Live Scenes from a Memory 3CD
ah ok. Die hab ich letzt mal angehört und fand sie vom Mix echt gut, und nciht so "voll" wie score, da muss ich dir recht geben. Allerdings ist die Performance (besonders der Gesang) im Vergleich zur Score grauenhaft, da kann ich nciht drüber diskutieren
ciao
Ruben
Sieht auf dem Foto so aus, also würde der Schlegelkopf beim aufprall aufs Fell immer etwas nach oben rutscht und so am Fell b.z. Dot reiben, das führt dann zur Abnutzung. Ich würde erstmal schauen das in den Griff zu kriegen, ev. den Kopf geradestellen (falls das geht), denn auch wenn du ein anderes Material nimmst und das genauso reibt, wirds Abnutzung auf irgendeiner Seite geben.
Ich hab die kleine Iron Cobra und bei der kann man den Kopf drehen: auf der einen Seite Filz, auf der anderen Plastik. Bei der Großen weiß ich nicht was es gibt.
Hi,
selbst böses Filz dürfte dem aufgeklebten Triggerhead eigentlich nix ausmachen. Ich kanns kaum glauben dass du das Ding tatsächlich so abgenutzt hast, aus was für nem Material besteht das denn, du schreibst von "Gewebe".
Meiner Meinung nach reicht es völlig, wenn du einfach nen gescheiten Schutz aufs Mesh-fell aufklebst. Mein Meshhead hält bei mir schon über ein Jahr, weil ich mit Plastikkopf spiele, aber am Akkustikset habe ich einfach aus einem alten Tom-Fell ein Stück ausgeschnitten und über den Punkt geklebt, an dem die beiden Schlegel auftreffen. Und an dem Plastikfell hab ich bisher noch nichtmal Kratzer.
kann natürlich sein, das deine Filzbeater auch nur getarnte Schleifpapierbeater sind...
Hi,
Also erstmal: Die Soundqualität der scheibe ist absolut fett und meiner Meinung nach jedem Zweifel erhaben. Ist auch die beste Live Aufnahme von Dream Theater die ich kenne.
Dass man MPs DB auf der DVD nicht hört kann ich nicht bestätigen, vielleicht ist es auf der CD so, hab nur den 5.1 mix gehört und da gehts voll ab, setzt sich auf jeden Fall gegen Myungs E-Bass durch. (liegt eventuell ja auch am Sub...).
Auch der Gesang ist makellos und auch Portnoys Hintergrundgesang ist super. (was mir bei anderen Live Aufnahmen, vorallem den älteren manchmal eher negativ aufgefallen ist).
Ambience finde ich auch voll ok, was vielleicht etwas ungewohnt ist: Im 2. Teil wird noch das Orchester dazugemischt, das ist aber gewollte Ambience, das klingt dann teilweise fast übervoll.
ZitatDie best klingende bleibt immer noch Scenes from a Memory.
Häh? Studioalbum != LiveDVD würd ich mal sagen.
Bonus DVD:
Die Octavarium Animation ist lustig und die Band Doku fand ich wirklich interessant, die Musik spielt natürlich auf DVD1...
Zu meckern gibts allerdings auch was (wenn auch minimal)
Ansonsten gibts von mir 13 von von 15 Punkten.
Sogar meiner Mutter hats gefallen, nur fehlen ihr da ab und zu zuviele Taktschläge (schlimm diese Klassiker)
Fazit: Kaufen
Ruben
Danke für die netten comments!
LarsK:
Jupp, richtig gesehen. Peace Snare in der Gemeinde? Aua, das knallt doch alles weg, oder?
seppel:
Ich glaub mit 18er crashes hätte ich noch mehr böse Blicke der restlichen Bühnenbewohner geerntet. Aber du hast schon recht ich hatte quasi 3 14er crashes, (eins davon war ein Stagg Hihat-Top das sich aber richtig fett als china splash gemacht hat
Simon2:
Wir (bzw. mein Schwager) hat fast alle Lieder auf serbokroatisch übersetzt, war wirklich interessant.
Ja, das erste Lied war tatsächlich das, das du meinst. Es heißt "Cover the earth" von Israel Houghton. War auch so ziemlich das einzige das auf englisch geblieben ist. Wenn du willst, kann ich dir mal das erste Lied schicken, meld dich einfach bei Interesse.
Ciao
Ruben
Hi,
nach längerer Zeit gibts mal wieder was von mir. Bin grad aus Ex-Jugoslavien zurckgekommen und wir hatten da zum Abschluss des Jugendcamps ein christliches Konzert. Für die Atheisten hier: Text ist serbokroatisch, also keine Angst...
Der Sound wurde übers Mischpult aufgenommen. Micro hatte ich eins in der Bass und ein 58er für Snare/Hihat.
Snare ist meine neue Peace Phosphorbronze 5,5" mit Werksfellen. Ich find sie einfach geil
Am Anfang kurzer Zusammenschnitt einiger Songs. Ab 1:50 dann spontanes Solo von mir danach Bassist und Pianist.
http://scramlings.de/~scram402/drumforum/jugokonzert06.wmv
wem das Video zu groß ist für den gibts hier das gleiche als mp3:
http://scramlings.de/~scram402/drumforum/jugokonzert06.mp3
Viel Spaß!
Ruben
Also in spätestens 4 Wochen sollte das Ding bei 100% Indizierung angekommen sein. Bis dahin wird hier sowieso eher weniger los sein, also halb so wild
Zitatjo kinners, is klar!!!
LOL, jeder halbwegs interessierte Bandleader der noch nen Drummer sucht wird sich sicher von deinem Post abwenden, denn nen Arsch will niemand in der Band haben
So, ich habs nochmal versucht, Update siehe Seite 1.
Wens interessiert: das Original im richtigen Tempo hört sich dann so an:
http://scramlings.de/~scram402/drumforum/mond_3.mid
Jau waren echt super die zwei
Nur teilweise bissel anspruchsvoll für die Nichtdrummer die ich dabei hatte. Aber beeindruckend wars auch für sie!
Ruben
Mist, warum les ich das erst jetzt???
Hab heute Probe
Danke für die Antworten, ich hab echt laut lachen müssen
Zitat...Blasphemie ...
Zitat...Kultur- und Ethikkomission...
Zitat...Vergewaltigung...
...
Nicht dass ich jetzt hier als Kulturbanause dastehe. Ich mit Klassik quasi aufgewachsen, meine Mutter gibts Klavierunterricht im eigenen Haus. Vielleicht hab ich deshalb keine Hemmungen was so ein "Sakrileg" angeht...
Richtig, das ist der dritte Satz. Und die 166bpm lassen wir erstmal Utopie sein, ich hab nen Schock gekriegt als ich das in dem Tempo gehört habe, das ist ganz harter Tobak (für den Pianisten) und Drums dazu in Halftime klingen dann ziemlich lahm. Von daher ist das das optimale Tempo.
Aber schön, dass es doch einigen gefällt. Die Rocknummer kann draußen bleiben, da habt ihr Recht. Und damit Ludwig sich nicht im Grab umdreht versuche ich das Ganze sobald ich dazu komme nochmal mit Konzept und vorher etwas üben in dem Tempo
Ruben
Hallo Freunde der schlechten DF Unterhaltung
Da Thomann mir mein neues Micro geliefert hat, das mit ner VOLLEN 1,5V Batterie auch funktioniert, gibts hier gleich mal was Nettes zu hören.
Auf die Idee gebracht hat mich mein Bruder der das Stück zur Zeit übt und zwar in etwa in diesem Tempo. Wenns dann mal fertig ist soll der fähige Pianist das ganze dann mit 166 anstatt laschen 89bpm vortragen
Die üblichen Klauseln:
Ja ich weiß ich spiel am Limit und schäme mich sowas "unfertiges" reinzustellen, aber es ist nach 9 Uhr und Nachbars Kids schlafen schon und ich kann euch diese Idee nicht vorenthalten
Sobald ich Zeit hab mach ichs gescheit und positionier das Micro auch so, dass man bissel mehr BD hört, versprochen, aber da das etwas dauern kann, hier erstmal die "Idee"
UPDATE:
Ich konnte mich nicht halten und habs nochmal probiert, diesmal alle Ratschläge berücksichtigt:http://scramlings.de/~scram402/drumforum/mondscheinmix2.mp3
Perfekt ist was anderes, aber Jungle (ist das eigenltich überhaupt Jungle was ich da spiel??) in dem Tempo ist für mich wirklich ne Nummer zu groß, ich spiel sowas zum ersten mal "ernsthaft"
Falls das zufällig irgendjemand besser kann als ich schick ich ihm gern mal den Klavierpart zu.
Ansonsten: Viel Spaß, Rückmeldung erwünscht.
Ruben
ZitatEdith: "Lobet ihn mit hellen Zimbeln, lobet ihn mit klingenden Zimbeln!" Ps 150,5
Daraus schließe ich: nur laute und gute Becken sind gottgefällig.
Aber klar doch, nur das beste. Da steht ja nirgendwo "Lobet ihn mit grottigen Zimbeln von Doppler" oder so
Pollek
Das mit Dem Klettband hab ich im Laden an einer Sonor und der DW 5002 gesehen und hat echt nen guten Eindruck gemacht, ABER:
Der Teppich bei uns auf der Bühne ist extrem kurzfasrig und dicht. Ich hab testweise mal einige Klettbänder ausprobiert und nix hat sich auch nur ansatzweise am Teppich festkrallen können. Das wär in der Tat die beste Lösung gewesen
Mir fällt grad zu dem Thema ein, ich hab da mal Noten und Soundbeispiel für ne Übung gepostet, vielleicht doch ganz hilfreich für den ein oder anderen:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=252079
Ruben
Es ging mir darum, dass das Slave Pedal nicht wegrutscht, das tut es nämilch leider, wenn auch langsam, auch auf Teppich!
So, hab jetzt Icron Cobra Hihat und Verbindungsteil bekommen und siehe da: Es GEHT NICHT, weil ich nur die "Kleine" Iron Cobra DB mit Einzelkette (200er Serie) habe. Na super
Im Prinzip fehlt nur das Loch am Slavepedal um die Halterung festzuschrauben. Vielleicht bohr ich mir was...
Ruben
ich hoffe du hast das dann (Dank Wiki) auch gleich verändert, Schneider
Sieht echt nett aus die Seite!
Schön
Die Antwort für Frage 1 ist auch in meiner Antwort enthalten, vielleicht etwas versteckt:
ZitatEinen Rimshot allein durch anspielen des Randes erzeugst du nur, wenn du den Rimshot gain hoch genug stellst.
Durch den Gain (=Eingangsverstärkung) verstärkst du quasi die Kraft mit der du auf den Rand haust. Und da passiert normalerweise folgendes: Ab einer bestimmten Kraft gibt das modul nicht mehr den normalen Spannreifensound wieder, sondern geht irgendwann in den Rimshot sound über.
-> rimshot gain hochschrauben ist das gleiche wie fester draufhauen.
Das hörst du ja auch an deiner Aufnahme, es hört sich an, als würdest du immer fester draufhauen, und irgendwann kommt der Rimshot sound dazu. Ob das jetzt abprupt ist ist Ansichtssache. In echt ist das ja auch so: Entweder du triffst Fell und Spannreifen gleichzeitig, oder du triffst nur den Spannreifen (bzw. nur das Fell). Viele Zwischenstufen gibts da eigentlich nicht. Hock dich mal an dein A-Set und probiers aus, bringt mehr als meine 1000 Worte
Ruben
Also XStickThrshld.mp3 hört sich für mich korrekt an.
Der erste Sound ist ja auch kein Cross-Stick sound, sondern nur der Sound wenn man den Spannreifen anspielt. Einen Rimshot allein durch anspielen des Randes erzeugst du nur, wenn du den Rimshot gain hoch genug stellst. Das ist aber nur für Leute, die keinen echten Rimshot spielen können/wollen/warum auch immer...
Normalerweise musst du einen echten Rimshot (Fell und Rand) spielen, wie im File korrekt beim 3. Sound wiedergegeben wird.
Vielleicht ist die Definition von Roland einfach etwas grottig, die Funktion ist aber korrekt.