Hallo an alle,
erstmal vielen Dank für das riesige Feedback. Bin echt überrascht. Und vielen Dank für die vielen Tips.
Also, das Hilite hatte ich auch schon entdeckt, aber auf Grund des Preises wieder von meiner Optionsliste runtergenommen. Außerdem ist mir auf Grund von der Nachwuchssituation derzeit nicht nach langen Autofahrten.
Ansonsten natürlich eine geile Option, hab seit 10 Jahren eine Hilite Snare (gewonnen bei der S&D-Tombola.. :-))))
Auch mit den Hip-Gigs hab ich eigentlich keine Berührungsängste. Ich hab zum Schluß über ein Jahr lang ein Jungle Set gespielt, als ich nur noch Jazz-Quartett gemacht habe. Mit entsprechenden Fellen war das eine angemessene Soundkulisse und war fast von einer Person alleine zu tragen. Naja, die Tombeinchen waren Schrott, das hab ich mit ner Multiclamp an nen Beckenständer montieren müssen...
Aber das Teil kostet inzwischen 600,- ohne Hardware. Ich hab das damals noch für knapp 850 DM mit Hardware gekauft (wenn ich mich noch richtig erinnere, ist ja schon über 6 Jahre her). Das nen ich ne ordentliche Euro-Tauschrate
Die Hinweise mit der 20" Bass werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Die 16"er Jungle Bass wäre sicherlich für BigBand zu dünn, aber ich denke eigentlich, das ne 18er reichen sollte.
Das Premier Heritage sagt mir optisch irgendwie garnicht zu, aber das ist halt ein eher subjektiver Grund.
Wie schon mal angedeutet, ist in mir das Interesse an Tamburo geweckt worden, nur leider weiß ich nicht, wo ich in Berlin so ein Teil mal antesten kann.
Da man aus der XD Serie auch die Kessel bestellen kann, würde ich da auch mit dem Budget hinkommen. Auch die Farbauswahl find ich besser als bei der TSB Serie.
Wie ist die Tamburo Hardware, speziell die Fußmaschinen? Zum Beispiel im Vergleich mit der Sonor 200er oder 400er Serie?
Diese Fragen gehen vor allen an die Tamburo Besitzer... (Matzdrums, SPF)..
Vielen Dank und viele Grüße aus Berlin (schneit grad dicke Flocken...)
Loloco