Beiträge von Clemensthedoc

Ich habe dem potentielle Betrüger in mehreren Nachrichten via eBay KA vorgeschlagen, dass er einfach das Geld per Paypal zurück überweisen soll. Jetzt hat er sich endlich mal gemeldet und dämlich gefragt, ob er das Becken schicken soll oder das Geld zurücküberweisen soll…er habe corona und brauche dann für einen Versand mehr Zeit.

Ich habe ihm erneut gesagt: er soll JETZT das Geld zurücküberweisen und dann sind wir quitt.

Hat er wieder nicht gemacht.

Ich könnte im Strahl kotzen. Der muss doch wissen, dass ich ihn mit seinem Name und Bankverbindung, Wohnort und Facebook Account ganz einfach kriegen kann! Dem ist das scheissegal…

Ich werde ihn jetzt erstmal bei eBay Ka und Paypal als potentiellen Betrüger melden

Ich sag’s euch, es gibt Leute die haben kein Rechtsempfinden….

Hier mal ein paar konkrete Vorschläge

(nur um zu zeigen, dass das machbar wäre - soll nicht heißen, dass das die beste Wahl ist- ist nur meine bescheidene Meinung!!!)

Meinl Byzance Extra Dry Thin Crash 18“
    Gebauchtes Meinl Byzance Extra Dry Thin Crash 18“! Klingt fantastisch und war jahrelang eines...,Meinl Byzance Extra Dry Thin Crash 18“ in Baden-Württemberg -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

PEARL FREE FLOATING SNARE DRUM BRASS - 2nd Gen.1990er (#047)
    Zum Verkauf steht eine: PEARL „FREE FLOATING SNARE mit ‚All Brass‘ Shell“ aus der 2nd Generation...,PEARL FREE FLOATING SNARE DRUM BRASS - 2nd Gen.1990er…

K&M Gomezz Schlagzeug Hocker Drum Throne mit Versand
    Die Mutter aller Hocker! Gebraucht, sehr guter Zustand (siehe Bilder). Kostet neu 185€ Ist gut...,K&M Gomezz Schlagzeug Hocker Drum Throne mit Versand in…

Dw 9000 Fußmaschine
    Ich biete meine dw 9000 Maschine an, da ich mir eine doppelfußmaschine zulegen möchte. Sie...,Dw 9000 Fußmaschine in Sachsen-Anhalt - Quellendorf

Hihat becken 14" Paiste 2002 Sound Edge
    Hihat becken Paiste in gutem gebrauchten zustand. Keine Garantie Keine Rückgabe Abholung in...,Hihat becken 14" Paiste 2002 Sound Edge in Bayern - Ottobrunn

Übrigens: guter Hocker, gut fussmaschine und gute crash becken sind auch nicht verkehrt 🤡

Ich habe die Doppelfussmaschine von dw9000, den Gomez Hocker von K&M, die bleiben auch einfach stehen wenn ich die Kessel tausche

Becken bin ich aktuell sehr auf meinl byzance …

Da kannst du also die restlichen 1000.- öcken reinstecken und hast die perfekte Basis um später einfach die Kessel auszutauschen weil der Rest stehen bleibt.

Ich denken auch: Kauf dir GEBRAUCHT eine sehr gute snare und eine sehr gute hihat mit neuen Fellen und ggf. Passendem snareständer und einer guten hihatmaschine! Dann sind die ersten 1000./ wech…ABER: die kannst du immer mit „umziehen“ falls du in ein paar Jahren dein sonor 2001 abgibst.

Ich habe eine sehr gute snare und zwei (für mich!) super Hihats (paiste Formular 602 Soundedge in 15“ und die 2002 soundedge in 15“) - Hammer, die geb ich nie mehr ab und die kommen auch immer ans nächste Set mit dran …

Ich habe so ca. 10 Sets „rumstehen“ von sogenannten Profisets (tama starclassic, Pearl masters) bis „Mittelklasse“ (Mapex Mars pro, tama Superstar). Und das schlimmste daran ist: das Superstar klingt am besten, aber wahrscheinlich nur weil ich es durch Zufall am besten gestimmt habe.

Ich will sagen: behalte dein sonor und stimme es mit neuen Fellen … du wirst dich wundern was da rauskommen kann!

Und ein Lächeln zaubern dir snare und hihat aufs Gesicht wenn sie knackig und präzise sind …

Viel Erfolg

Ich habe mal reingeschaut bei EK, also zusätzlich zu den Angeboten hier aus dem Forum:

Snaredrum, Schlagzeug, Snare, Drums, Trommel
    Verkaufe diese Snare 14" in schwarz. Zustand und Funktionalität sind gut. Resonanzfell müsste...,Snaredrum, Schlagzeug, Snare, Drums, Trommel in…

Der Preis ist jetzt nicht allzu hoch. Was weniger gut ist: nur 6 Stimm schrauben.

Wäre aber eine Holzsnare …

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: neue Felle und SEHR VIEL rumprobieren, abkleben, dämpfen, etc.

Ich habe als Jugendlicher bei meinem ersten Set, Pearl Export, zwei Tage rumgewurschtelt bis meine snare so klang wie von dogeatdog. Lustigerweise klingt sie nach 20 Jahren unbenutztes rumstehenden IMMER noch so- kein Scherz.

Probiere es doch erstmal aus- hier gibt es sicher auch mal ein paar tips zu Videos wie man welchen Klang erzeugen kann.

Mich hat immer das metallische nachklingen genervt: da hilft ein kleines Stück Gaffa auf das schlagfell kleben. Und auch das Surren des Teppichs: hier im Forum bekam ich den Tipp: kleines Stück zewa zwischen Resofell und Teppich …

Vor allem lernt man was über sein Instrument - grade wenn die Kohle nicht im Überfluss dafür vorhanden ist, sollte man das beste draus machen.

Mein Nachbar ist Berufsmusiker/ Drummer, der hat nicht mal ein set einer Marke, sondern nur verschiedenen Kessel die er günstig bekommen hat und einfach so stimmt, bis sie klanglich zu ihm und dann noch zusammen passen. Wenn das Geld knapp wird, verkauft er die beste Trommel und ersetzt sie durch eine Minderwertige Trommel - klanglich kaum ein Unterschied …nur Mut- der ist umsonst.

Falls alle Stricke reißen; ich habe eine sonor 1000 snare auf Holz, rote Folie, braucht viel Putz-liebe und AUCH neue Felle, becken habe ich auch noch, da wird man sich sicher einig, wenn du doch nicht weiter kommst.

Moin,

Weiß jemand ob dieser Verkäufer schon mal auffällig war wegen Betrugs oder ob ihr das Foto schon mal gesehen habt…

Geld ging raus, seither kein Kontakt mehr. Verkäufer meldet sich einfach nicht mehr!

Wäre über Hilfe dankbar

Meinl Byzance Dual Crash 18", B18DUC, Extra Dry
    Meinl Byzance Dual Crash 18", B18DUC, Extra Dry zu verkaufen. Das Becken ist gebraucht aber in...,Meinl Byzance Dual Crash 18", B18DUC, Extra Dry in Hamburg -…

Ich habe gerade zwei byzance 18“ Thin Sand und thin Crash für 450.- gebraucht gekauft darum muss ich bei dem 24“ Ride leider aussetzen

Wenn du noch schwach werden solltest muss du bitte davon berichten (und ich werde mich dann schwarz ärgern es nicht genommen zu haben).

Aber wenn ich das jetzt mache dann landet das wieder im „meine frau schüttelt nur noch den kopf“ Thread oder „meine frau hat mir meinen Zugang zum Konto richterlich entzogen“ Thread 👀👀

Das steht seitlich über, aber nicht auf Höhe der Gratung- ich hab’s so gekauft. Das hat also einer der Vorbesitzer gemacht. Ich will nur dem TS Mut machen- auch wenn das gruselig aussehen mag, klanglich ist das wahrscheinlich egal. wie immer: die Felle, Stimmung mit der Gratung machen den wirklich hörbaren klangunterschied- das kesselmarerial ist da eher in der dritten Reihe - OHNE JETZT WIEDER EINE GRUNDSATZDISKUSION LOSZUTRETEN!!!!

Message: Mut zur Reparatur - viel kaputtmachen kann man nicht- nur was dabei lernen … viel Erfolg

Puh

Jetzt versuche ich zum ersten mal im Forum zu helfen, wo ich doch bislang immer nur von eurem Rat und eurer Hilfe profitiert habe:

Ich habe ein smoky Acryl Set von sonor am Telefon gekauft und es hat ein paar kleinere Sprünge und einen geklebten Riss im 12“ tom.

Nur mal so als Eindruck wie sowas aussehen könnte wenn es geklebt wurde. In wie weit das gut gemacht ist, oder auch besser geht, weiß ich nicht. Aber vielleicht hilft es bei der Entscheidung ob du es versuchen möchtest zu reparieren, oder einfach erstmal neben hin zu stellen willst.

Anmerkung: klanglich merke ich da nichts negatives …

Bild: mobile.23d4j15.jpeg - abload.de

Bild: mobile.2451kdy.jpeg - abload.de

Bild: mobile.25i9jjo.jpeg - abload.de

Ich denke auch, dass die ganzen wertvollen Ratschläge hier im Forum für sich gesehen sehr gut und schlüssig sind. Man muss sie als Denkanregung verstehen und als Aspekte die man bei einem eventuellen Kauf berücksichtigen muss, um dann für sich zu entscheiden wo der eigene Schwerpunkte liegen. Verschiedene Geschäfte aufzusuchen und diverse Angebote einzuholen ist sicher der beste Weg, damit dein Sohn lange Spaß hat und hoffentlich auch beim musizieren bleibt.

Ich hatte auch schon Fragen bezüglich einer Kaufentscheidung und war letztendlich sehr dankbar über die Tipps, die mir hier gegeben wurden und zu meiner Entscheidung eine Menge beigetragen haben.

Liebe Grüße schönes Wochenende