Beiträge von Clemensthedoc

Jup gerne,

Das ist ja der Grund für die sofort Überweisung - der Typ steht dann schon am Automat oder geht in der Nacht noch hin und hebt ab. Selbst als ich am NÄCHSTEN Morgen schon merkte, dass der Verkäufer nicht mehr reagiert und eBay mir eine warn Mail schickte, wollte ich das Geld sofort zurück holen - geht nicht mehr !!! Überweisen ist überwiesen!!

Selbst mit dem schreiben meiner Rechtsanwältin- die Bank gibt dir nicht mal Auskünfte …

Lass es !!!!

Kaufe weniger, fahr vorbei, trink nen Kaffee- ist meistens ein netter Kontakt unter Musikern, meistens gibts noch nen guten tip und der Proberaum steht nicht mit soviel überflüssigem Zeugs voll 👀

Oh Vorsicht!!!

Ich habe auch mal ein Roland Modul gekauft für 800.- mit Sofortüberweisung- Geld war futsch!

Das Geld wurde sofort abgehoben und der Bank Account war gefälscht - deutsche Bank, also nicht auf den Malediven oder so…man kann das mit einem gefälschten Ausweis online eröffnen.

Ich hatte mit dem Betrüger vorher telefoniert - alles war total super, er konnte alle Fragen beantworten, Original- Rechnung schickt er auch noch mit, Detail Fotos wurde auch noch auf Wunsch vorher gemacht - ich war mir ziemlich sicher dass das klappt !

Dieses Set wurde vor kurzem für VB angeboten und dann glaube ich für 80.- verkauft. Ich hatte überlegt, ob ich mir den Pflegefall ins Haus hole. Damals waren noch Becken dabei. Ich dachte ok vielleicht taugen die Becken was und dann verkaufe ich die Kessel. Ich glaube genauso hat’s der Anbieter gemacht.

Ich habe jetzt drei Sets komplett zerlegt und poliert und gefettet- das sind ca. 8h-12h reine Arbeit. Ohne rumrennen und nach den passenden Schrauben suchen, wenn was fehlt 🙄

Ich habe mir das schwarze Pearl Masters angelacht, was kürzlich hier erwähnt wurde. Die Becken sind schlecht und defekt gewesen und man muss PUTZEN- ich werde es auch wohl wieder abstoßen, weil es mir zu anstrengend ist …

Gut vorher überlegen!👀

Ich habe mit drumsdude auch mehrfach Kontakt gehabt. Er hat einmal eine tama starclassic und eine Pearl Masters snare sehr günstig aber ziemlich „verwohnt“ verkauft. Als ich ihn um Detail Fotos bat, waren sie dann schon beide verkauft - Preise waren auch günstig. Er hat dann eine Woche später bei mir für ein Becken bei eBay KA angefragt und hat Detail Fotos verlangt, den Preis irre gedrückt und dann gesagt er sei auf der Durchreise und könnte es morgen bei mir abholen. Ich bin dann extra in meinen Proberaum gefahren, weil ich es dort stehen hatte- hat sich erst nach 4 Tagen gemeldet und hatte kein Interesse mehr. Super nervig.

EBayKA halt.

Aber wie immer im Leben: Karma is a bitch…

Oh man die Inflation kommt ja doch schneller als gedacht, oder ich habe die Qualität von basixkesseln und Solar Becken unterschätzt.

Ich glaube der Verkäufer wird noch lange selbst Spaß an dem Wagen haben…

Schlagzeug Schlagzeugwagen
    Hallo, wir verkaufen den Schlagzeugwagen mit super Ausstattung. Ihr könnt also gleich los...,Schlagzeug Schlagzeugwagen in Baden-Württemberg - Gammertingen
    www.ebay-kleinanzeigen.de

Ich hatte zu Beginn dieses sehr interessanten Themas gedacht, dass ich wenig dazu beitragen werde können, da ich kein Profi Musiker bin, sondern lediglich nach einer 20-jährigen Pause wieder zum Schlagzeug spielen gefunden habe und regelmäßig Themen hier im Forum verfolge.

Ich kann dir von der musikalischen Seite daher wenig Tipps geben.

Aber trotzdem kurz dazu: bevor du 3-4 Tage in der Woche, Schülern Unterricht gibst - was ja nun auch nicht wirklich die Offenbarung für einen Profi Musiker ist - nur um eine gewisse Grundsicherung zu erhalten, würde ich wirklich dazu raten einen sicheren, gut bezahlten Job mit steuerbaren Arbeitszeiten zu finden. Musikschüler sind unbeständig und nicht Krisensicher und: wenn du krank bist, dann gibts kein Geld von den Schülern.

Als Angestellter sieht die Sache ganz anders aus und du zahlst auch in eine Rentenkasse ein. Die restliche Zeit machst du deine Projekte und schaust, ob’s klappt oder nicht.

Und nun ein Aspekt, den ich auch als 40 jähriger Nicht-Musiker gut beurteilen kann: das Leben ändert sich! Ich habe als Student von 10 Euro am Tag gelebt und war glücklich und sorgenfrei. Dieses „glücklich sein“ , würde mir heute nicht mehr ausreichen. Ich habe andere Ansprüche und Bedürfnisse und vor allem meine drei Mitbewohner (meine Frau und meine beiden Kinder) haben ebenfalls gewisse Wünsche und Vorlieben, welche bezahlt werden müssen. Die drei hätten auch kein Verständnis ihre Bedürfnisse hinter meinem Wunsch nach Freiheit anzustellen. Ich glaube, das ist ein wichtiger Aspekt: Partner brauchen eine gewisse Sicherheit und Zuverlässigkeit- vor allem wenn es um die eigenen Kinder geht. Auch wenn es zu Beginn für beide Partner in Ordnung war, dass du als Künstler von der Hand in den Mund lebst; das wird sich ändern. Wenn Kinder da sind, gibt es kein Verständnis für die Lebenstraumerfüllung des Partners mehr.

Das Leben kostet sehr viel Geld: es gibt immer wieder unberechenbare Kosten (Gesundheit, Medikamente, Reparaturen der Waschmaschine oder des Autos, Wohnung, Wechsel der Wohnung in eine größere in einer Kinderfreundlichen Gegend, Urlaube für die GANZE Familie, und selbst der Musikunterricht für deine Kinder kostet Geld). Geld ist nicht alles, aber es löst sehr viele Probleme - auch wenn man als 30 jähriger diese Probleme noch nicht erlebt hat: die gibt es. Und spätestens im Alter kommt es darauf an Rücklagen oder eine Rente zu haben, um diese Probleme bewältigen zu können.

Ich denke die Überlegung ein Profi-Musiker zu werden, steht erst dann an, wenn du durch dein Schlagzeug-Hobby mehr Geld verdienst, als durch deinen Beruf für den du täglich morgens um 07:00 h von Montag bis Freitag aufstehst. Und selbst dann würde ich mir das zweimal überlegen, wie beständig dieser Erfolg sein könnte.

Ich will kein Spielverderber sein, es ist nur das was ich meinen Kindern raten werde.

Danke für die Einschätzungen bezüglich der Serie und eure Antworten.

Ich werde mir dann mal wohl andere Felle besorgen 😃

Ja als sie fertig war, war ich total happy. Waren bestimmt so 10 Stunden Arbeit. Bin mal gespannt wie sie dann klingen wird.

Ja also der Vorteil des Prinzips mit der Paralellabhebung erschließt sich mir auch nicht so wirklich …

Aber war eine Erfahrung wert- wann ich an die Zwillingsschwester gehe weiß ich allerdings noch nicht. Da kommt erstmal etwas „was leicht schmeckt und nicht so belastet“ wie die lefima snare die noch bei mir steht … werde dann auch wieder berichten.

So, liebe Drummer-Gemeinde,

nach zahlreichen Stunden des Auseinanderbauens, Putzens, Polierens und letztendlich wieder Zusammenbauens, ist es vollbracht: einer meiner beiden Vintage-Perlen ist nun fertig geputzt (restaurieren kann man das ja nicht nennen). Ich muss dazu sagen, das war doch eine relativ steile Lernkurve, da es meine erste Snare-Restauration war und ich mich gleich mit einer Parallel-Abhebung angelegt habe. Gott sei Dank habe ich von jedem Arbeitsschritt Fotos gemacht und hatte letztendlich die unrestaurierte Schwester nebendran stehen, um wirklich jede Unterlegscheibe wieder an die richtige Stelle zu setzen. Vor allem beim Mechanismus der Parallel-Abhebung. Nun strahlt sie wieder in vollem Glanze und ist sehr ansehnlich geworden. Ich habe neue Reso- und Schlag-Felle aufgezogen.

Diesbezüglich wollte ich euch fragen, ob ihr die Fellauswahl für passend haltet und ob der Snare-Teppich original ist, und falls nicht, ihr eine Empfehlung für eine passendere Alternative habt. Mich würde vor allem auch die Serie und das Alter der Snare interessieren und für welchen Handelswert ich mir beim Polieren die Nadelbetten entzündet habe. || ||

Was mir aufgefallen ist, dass bei der Zwillingsschwester die Wölbungen des Reliefs in der Mitte des Kessels eine andere Form haben. Also komplett identisch sind sie nicht (deswegen auch zweieiige Zwillinge).

Bin über eure Einschätzungen und Ratschläge gespannt, euch einen schönen Rest Vatertag.

Bild: mobile.30.sharedlfjoy.jpeg - abload.de

Bild: mobile.31.shared5kjp6.jpeg - abload.de

Bild: mobile.32.sharedyzk2h.jpeg - abload.de

Bild: mobile.33.sharedtkj01.jpeg - abload.de

Bild: mobile.34.shared4kjg0.jpeg - abload.de

Bild: mobile.35.sharedmrjjg.jpeg - abload.de

Bild: mobile.36.sharedjnk5i.jpeg - abload.de

Bild: mobile.37.sharedeojew.jpeg - abload.de

Bild: mobile.38.sharedagkgj.jpeg - abload.de

Bild: mobile.39.shared71jyy.jpeg - abload.de

Bild: mobile.40.shareduck86.jpeg - abload.de

Bild: mobile.41.shared9ukcx.jpeg - abload.de

Bild: mobile.42.sharedemjii.jpeg - abload.de

Bild: mobile.43.sharedshj9u.jpeg - abload.de

Bild: mobile.44.sharedndj8c.jpeg - abload.de

Bild: mobile.45.sharedl2kpj.jpeg - abload.de

Bild: mobile.46.sharedkojlh.jpeg - abload.de

Bild: mobile.47.sharedqzjy0.jpeg - abload.de

Bild: mobile.48.shared0sj14.jpeg - abload.de

Bild: mobile.49.sharedrwjcy.jpeg - abload.de

Vorsicht vor so einem Umbau!

Das ist wirklich teuer, wenn’s was bringen soll und man die richtigen Materialien verwendet (als gar nicht mal an die Eierkartons DENKEN 😃).

Und selbst dann hat man noch keine Garantie, dass keiner gestört fühlt.

Auch wenn deine Nachbarn selbst laut sind, können sie euch eine Menge Ärger machen und Lärm geht auf die Seele - da ist schnell der Rechtsweg gesucht.

Im schlimmsten Fall dürft ihr den Raum auch nicht mehr nutzen oder DU musst ihn dann rückbauen - für das Material bekommst du dann im Zweifel nichts mehr.

Ich selbst habe ca. 1/2 Jahr (!) hier im Forum gelesen, gelesen und gelesen- und hier gibts WIRKLICH SPEZIALISTEN! mit allen Infos und Materiallisten und den Kosten und auch wie hoch das alles aufträgt und wie groß/hoch der Raum dann letztendlich sein wird.

Es ist meine eigene Wohnung, der Keller ist 2,45m hoch und ICH wohne im Erdgeschoss - ich hab’s nicht gemacht. Es war mir zu riskant und habe letztendlich ein edrum gekauft und da auch mit einem wirklichen Aufwand den Trittschall entkoppelt…

Dein Vermieter wird das sicher nicht erlauben - warum Ärger mit Mitmietern eingehen - kündigen wirst du ja sowieso nicht deswegen.

Und soweit ich weiß: Hobby mäßige-Nutzung eines Kellers neben reinem Lagern, muss glaube ich genehmigt werden …

Man könnte darüber nachdenken alles mit edrums und Kopfhörern für die ganze Band zu machen …

Ich habe ihn gerade informiert, dass ich am Montag zur Polizei gehe:

Zack das Geld ist da…

Die Anzeige ist übrigens wieder im Netz…

Von einem Kauf per Versand kann ich allerdings nur abraten 🏴‍☠️

Meinl Byzance Dual Crash 18", B18DUC, Extra Dry
    Meinl Byzance Dual Crash 18", B18DUC, Extra Dry zu verkaufen. Das Becken ist gebraucht aber in...,Meinl Byzance Dual Crash 18", B18DUC, Extra Dry in Hamburg -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

Der Pfeifenkopf ist Musiker und sicher über 18 Jahre. man kann den ganz normal googeln. Bei Facebook ist er auch. Hat gerade eine neue Single rausgebracht- ist Geschmacksache…

Der verarscht mich halt Nach Strich und Faden. Jedes Mal schreibt er: morgen schicke ich das Paket los, versprochen.

als ich ihn dann nach langem warten vorgeschlagen habe, dass er mir das Geld per PayPal zurück überweisen soll, meinte er nur, dass er das gleich machen werde. Geld es aber keins gekommen.

Die Frechheit war, als ich ihm darauf ansprach wo es bleibt, dass er dann meinte das Geld bereits zurück geschickt zu haben und die Sache sei erledigt.

Am Montag sind es 14 Tage da habe ich frei und werde zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Musste ich schon mal schon mal machen, nur diesmal habe ich bessere Aussichten da ich den Namen und die Bankverbindung und Paypal, sowie Facebook Daten habe.