Machst du nur Abholung?🤡
Beiträge von Clemensthedoc
-
-
Meine frau hat mit mir geschimpft wie mit meiner Tochter als diese sich mit 5 Jahren selbst die Haare geschnitten hatte… Die hat mir den von Gott gegebenen Menschenverstand abgesprochen!
(Vor allem weil ich kurz zuvor schon 800./ für ein Roland Modul verzockt hatte, weil es ein Betrüger war…
ABER: ich habe nur 300.- incl Versand für die drei Becken gezahlt und als „Schwein gehabt- machste abbe net nochemol“ verbucht.
-
Jup war Betrug, hab’s aber einfach mal probiert. Wie immer wollte der Verkäufer Kontakt über whatsabb und hat mein Angebot über „sicher bezahlen“ nicht angenommen …
Das wird jetzt echt häufig mit den Betrügereien!
Ich habe vor 1,5 Jahren mal byzance Becken gekauft. Der Verkäufer hat sie günstig verkauft und wollte aber nur Abholung gegen bar … ich hab’s dann so gemacht dass ich auf meine Kosten ein Becken Case mit der Summe in bar inne liegend zu ihm geschickt habe, incl. Rückversandkosten. Und er hat dann die drei Becken zu mir geschickt. Sowas würde ich heute niemals mehr machen, das war echt wie im Casino alles auf rot und hoffen dass es klappt. Aber nebenbei: 2x 18“ Crash und 1x China in 18“ aus der byzance Serie: das sind die besten Becken, die ich habe…
-
Ich frage mich wenn man ein Angebot mit „sicher bezahlen“ macht, was er ja anbietet, ist man doch fein raus. Wenn er es annimmt und das Geld erhält dann ist man über den Käuferschutz ja abgesichert, falls keine Ware kommt… oder liege ich da völlig falsch?
-
Wenn ich mir vorstelle das wäre auf dem Wertstoffhof gelandet - da wird man ja verrückt im Kopf!
Glückwunsch und viel Erfolg beim restaurieren. Macht irre Spaß wenn man vorher nachher sieht im Vergleich. Vielleicht kannst du ja mal Bilder eintstellen wenn es wieder schick ist.
Beste Grüße
-
Trulleberg meinte ich
-
Das ist so ähnlich wie der „Schierbolzen für den trullberg“ (Loriot)
-
Hallo Schorsch,
Ich habe deine Anfrage in den letzten Tagen sehr interessiert mitgelesen, weil ich ca. Vor zwei Jahren genau die gleiche Anfrage hier im Forum gestellt hatte wie du. (nach 20 Jahren Schlagzeug-Pause noch stolzer Besitzer meines Pearl Export von 1995; mit 15 Jahren bei Session Music in Waldorf neu gekauft, Grüße an „Udo“).
Ich hatte die gleichen wertvollen tips von erfahrenen Musikern und Fachleuten aus dem Forum bekommen wie du. Ich wusste nur nicht so richtig, was ICH eigentlich genau wollte oder worauf ich selbst später am meisten Wert legen werde.
Anmerkung: ich spiele Open handed und habe meinen Aufbau nach diversen Set-Käufen (vor allem der Toms) in den ersten Monaten mehrfach geändert und an meine Bedürfnisse angepasst.)
Was habe ich also nach meiner Anfrage und den ganzen Tips hier gemacht: Ich habe als erstes mein Export erst mühsam um Toms und eine weiter Bass erweitert und dann alles wieder verkauft - mir gefiel der Sound nicht und dachte mit einem profiset wird der Sound automatisch auch perfekt werden.
Ich habe dann einfach alles ausprobiert und nach und nach viele Sets gebraucht gekauft (Tama starclassic, 3x Pearl Masters, tama Superstar hyperdrive, sonor phonic, phonic plus). Mit dazu einen Berg an Fellen und habe ständig rumprobiert, gewurschtelt und Tutorials angeschaut - das hat eine Menge Zeit und Geld verschlungen. Da hätte ich besser mal paradiddels oder mal stimmen geübt, weil so richtig zufrieden war ich nie und dachte: ok, es muss wieder ein anderes Set her- dann wird das perfekt klingen und mit eine tom mehr wird auch meine Technik besser; darum auch die vielen Käufe…
Zwei Schlüssel-Erlebnisse waren bei meinen beiden Schlagzeug-Lehrern:
der eine spielte den einfachsten bum-Tschak Beat auf einem Fame Set 8/10/12 mit 16“ bassdrum für 370.- Euro und ich war total geflascht von dem Sound.
Der andere hat mir eine Handy (!) Aufnahme aus seinem Proberaum vorgespielt und ich fragte nach dem set, weil das so fett geklungen hatte. er meinte nur, dass er gar kein richtiges Set hat, sondern nur so zusammengewürfelte Reste. Er hatte aus seinem set den 16“ sonor phonic Standtom und die Bass verkauft, weil er Geld brauchte (Conronazeit) und ich glaube er hat dann einen alten 16“ Standtom von NewSound und eine Pearl Session Bassdrum hingestellt. Das klang (ohne nachträgliche Bearbeitung) wirklich total super und massiv.
Was hatten die beiden Lehrer mit ihren sets gemacht: passende Felle aufgezogen, gut gestimmt, minimal störende Frequenzen weg-gedämpft, die passenden Stick-Köpfe gewählt und einfach eine krasse Technik: fertig, mehr nicht. 😎
Ein andere Faktor war auch: ich stand in einem perfekt Sound technisch ausgerichteten Proberaum VOR dem set meines einen Lehrers, ich saß nicht dahinter…
Auch auf die Gefahr hin, nicht exakt auf deine Frage einzugehen, meine tips für einen Set Kauf rückblickend nach meiner Odyssee:
1.) Kaufe ein gebrauchtes Set in deiner Nähe - es gibt so eine große Auswahl auf dem Markt. Dann kannst du es selbst vorher testen und gleich mitnehmen. Dann wirst du auch nicht von einem Internet-Betrüger übers Ohr gehauen und lernst meistens noch einen netten Musiker kennen, der dir tips geben kann.
2.) Kaufe ein Mainstream Set (falls du dich doch nochmal umentscheiden solltest, kannst du es schnell wieder verkaufen)
3.) achte auf stabile tom Aufhängungen, die nicht so schnell ausgeleihern, (ich wollte unbedingt einem frei schwingenden 16“ tom haben- so ein Quatsch, dauernd „sackt“ der ab, wenn ich nur meinen Notenordner drauf lege oder ich mich kurz leicht drauf abstütze um meinen Stick aufzuheben …).
4.) wenn du mit der Aufstellung unentschlossen bist, kaufe ein set mit vielen schon vorhanden Toms 8/10/12/13/14/16/18 und wenn möglich Double Bass - dann kannst du ALLES ausprobieren und umstellen oder sogar zwei Sets draus machen. Oder entsprechend den Anforderungen umbauen, sei es für Aufnahmen, Gigs, Proberaum etc. Je nach dem wie du es brauchst oder um es einfach mal auszuprobieren. (Ich habe zum Beispiel meinen 8“ und 18“ tom links an der hihat stehen- ich hab’s ausprobiert und für mich passt das. Warum weiß ich das? Weil ich es ausprobieren konnte. Und du sparst dir Zeit jahrelang auf den noch fehlen tom in deiner Farbe zu warten um dann 300./ für einen 8“ tom zu bezahlen.
5.) die Farbe/Design sollte dich umhauen, dass du jedesmal wenn du den Raum betrittst, denkst: ach Gott wie geil …
6.) kaufe dir richtig gute Mikros und nimm das set ab und spiele über Kopfhörer. Das schont die Ohren und du stehst gefühlt VOR deinem Set.
7.) kaufe dir einen richtig guten Hocker und fussmaschine und passende hihat Maschine, einmal richtig und die hast du dein Leben lang.
8.) gute Ständer - kein Rack, du wirst wahnsinnig wenn du den einen tom und das eine Crash nur ein Stückchen um stellen willst. Beim Ständer schiebst du es einfach hin und her- fertig.
9.) das wichtigste am Schluss:
Becken Becken Becken. Die kann man nur bedingt klanglich verändern. Die Dinger kosten richtig Geld: ich glaube 1/3 Kessel set 2/3 Becken ist aktuell mein Schnitt.
Viel Erfolg beim Kauf (und stimmen üben😎)
-
Sieht sehr schick aus.
Und die bass steht doch jetzt wieder da wie eine eins. Sie war vielleicht etwas schmutzig- aber das wichtigste ist doch: kein Schaden dran! Überleg mal: 100.- ohne Versand für eine beschädigte Pearl Bass drum … jetzt ist das doch eine Runde Sache!
Und für mich ist dein Set DAS Statement für KLANG, der Markenunabhängig ist. Damit meine ich: wenn gewisse Kriterien erfüllt sind, kann man aus sehr vielen Kesseln durch gute Felle und richtiges stimmen einiges an Klang heraus holen, ohne gleich dem letzten Schrei aus der marketing Abteilung der großen Firmen hinter her zu rennen.
Viel Spaß damit
-
Ich muss sagen ich habe viel bei EKA gekauft und verkauft
Einmal 800./ verloren
3x wurde der Artikel dann doch nicht geschickt - aus diversen Gründen, bekam aber nach langem hin und her mein Geld zurück.
Aber ich muss sagen, ich weiß immer mehr die Neujahre mit Garantie und Rückgaberecht zu schätzen. Ist einfach Stressfreier und die Sachen funktionieren: Punkt.
Natürlich ein sonor phonic plus gibbed nicht in neu.
Aber: das Soundcraft uiR24 schon- muhahahahaaaaa🧨🥁🧌
-
Hast eine PN
Beste Grüße
C.
-
Also ich habe jetzt etwas rumprobiert und endlich ein paar Lösungen gefunden.
1. Fell mehr gedämmt
2. Trigger weiter vom Mittelpunkt entfernt
3. Andere Beater (Weicher und nicht so ein hoher rebound)
3. Fell ein wenig weicher gespannt
4. Einstellungen am Drum Modul überarbeitet
Danke für die vielen Antworten.
Ich habe das gleich Problem mit einem edrum set von Roland (TD30). Ich bin auch ein „fellsteher“ bei den meisten Schlägen! Das ist aber die originale „Bassdrum“ und kein Umbau einer akustischen. Deshalb kann ich den „trigger nicht versetzen“ und das Fell auch nicht mehr „dämmen“.
kennt das jemand auch? Fällt euch zusätzlich zu den o.g. Tips noch etwas ein? Es geht schon soweit mit dem nervigen Doppelschlag, dass ich lieber mein bassdrum practise Pad nehme, als mein e drum🥺
-
Ich glaube das ist der Schatten des Gummi noeppels und kein keyhole…
-
Das ist doch kein Ludwig oder? Ist das nicht tromsa? Falls doch Ludwig sicher nicht verkehrt vom Preis
Am Anfang stand noch 590 jetzt 790.-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Hast ne PN
Grüße
-
Zu Paypalzahlung bei Übergabe kann ich nur den tip geben:
Bei Bemerkungen: Zahlung erfolgte bei Abholung und Übergabe von … Schlagzeugset Blabla .
Warum?
Weil der Käufer sonst dir 14 Tage nach Abholung nen Brief vom Rechtsanwalt schickt, dass noch immer kein Artikel eingegangen sei und er sein Geld zurück will …
Kein Scherz!
Ansonsten viel Erfolg bei EBay KA - Gott sei Dank überwiegt ja die positiven Erfahrungen - aber manchmal machen einem zwei miese Erfahrungen das Leben unnötig schwer !
(Ich hatte ja gerade was dazu gepostet mit jemandem der unter Versand-Amnesie leidet - erst Versand zugesagt, dann bemerkt, dass ja voll die Arbeit ist 🙄)
-
...da liest jemand mit oder er wurde eben informiert.
Schon verwunderlich.
Das Pearl war damals explizit mit Versand angegeben
...lame
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen und kurz berichten. Ich bin echt Kleinanzeigen erfahren, aber der Typ hat ne vollmeise, sorry 🙈
In meinen Augen hat der auch keine Ahnung, daher die Sache mit den Preisen.
Also naja, ich habe beim Pearl angefragt inkl. Versand. Da meinte er 400€ für alles. Da meinte ich, ob er auch ohne Hardware verkauft, da es ja auch Versand spart und ich diese nicht benötige. Da meinte er ja, kosten zusammen 400€ 😅
Ich habe dann gefragt, warum der selbe Preis, da meinte er ich weis das Set gar nicht zu schätzen, wenn ich beim Versand verhandle. Dann war ich so frei und hab ihm die voraussichtlichen Kosten mit dhl aufzuzeigen und kam mit Nachlass der Hardware für alles auf 350€ und bot ihm sogar 370€ an, dann 380€. Er blieb hartnäckig und am Schluss ging ich dann auf seine 400€ ein.
Er teilte mir dann mit, dass er das Set nicht verendet.
Der hat nen Vogel!
Ich diskutieren sonst nicht auf solchen Portalen, aber den musste ich fragen wie alt er ist und ob er seine eigene Anzeige liest (Zitat: „Versand ist kein Problem“)
Naja, er meinte ich verstehe ihn nicht und seine Art zu verkaufen. Ich bräuchte zu lange für den Kauf und schätze das Set daher auch nicht.
Warum er, obwohl ich zu seinem vollen Preis kaufe, nun nicht versendet bleibt ein ewiges Rätsel. Ebenso sein alter!
Ein Freund von mir hatte parallel mit dem genau das selbe erfolglose Spiel, daher war es zumindest belustigend für uns , wiederum sehr schade um den Kauf 🤷🏼♂️
Oh man- ich muss kurz berichten zu meinem „Kauf“ bei dem Typen.
ich hatte fast überlegt dieses Kommentar in den „Vorsicht Betrüger“ Thread zu schreiben, aber für das bessere Verständnis mache ich das lieber hier (und genau genommen war es kein Betrug …).
Ich hatte ja das amati Set in grün von ihm für 170.- gekauft und euch auch den Handel mit ihm empfohlen. (Ich hatte schon mal vorher Kontakt mit dem Verkäufer wegen etwas anderem und da hat er mir mit Ratschlägen geholfen.
Aber mein Kauf lief echt schief. Er hatte sich dann nach dem Kauf und der Paypal Zahlung gemeldet und gemeint, dass der Versand aber vor Februar nicht klappen wird … diese Kröte habe ich auch noch geschluckt. Dann hat er sich gemeldet und meinte, dass er das set nicht verschicken kann- kein Auto, wohnt zu weit weg von der Post, 22“ Bass zu groß und er muss auch noch drei weitere Sets verschicken- ihm fehlen gerade die Kartons -(?) naja, ich war angepisst und meinte, dass er das doch alles vorher schon wusste. Er bettelte aber dass ich die Vereinbarung auflöse. Habe ich auch getan (was soll man da machen) aber mit der Bedingung, dass ich das Geld in zwei Tagen wieder haben will, sonst bleibt es bei dem Vertrag. Dann hat er aber nicht zurück gezahlt. Er meinte er habe gerade kein Guthaben bei Paypal und auch Ärger mit dem Account, sei wohl aktuell gesperrt … warum wohl? Keine Ahnung.
Dann habe ich ihm eine Frist gesetzt bis wann er das Geld wieder zurück überweisen kann, sonst bleibt es bei unserem Vertrag. Nach Ablauf der Frist und ohne Rückzahlung, kam auf meine Erinnerung hin dann nur frech zurück, dass wir gar keinen Vertrag hätten und er kenne sich da auch aus - er habe auch eine Rechtsschutzversicherung!
(Anmerkung: ich hätte den Vertrag nicht auflösen müssen, sondern hätte mir ein amati für 400.- kaufen können und meine Mehrkosten IHM in Rechnung stelle können - weil das mein nomineller Schaden gewesen wäre. Das nur zur Information an alle die denken eBay sei kein rechtskräftiger Kaufvertrag…).
Naja nach langem hin und her hat er mir dann das Geld zurück überwiesen.
Kurzer Rat: FINGER WEG
Ich nehme meine Empfehlung mehr als zurück und entschuldige mich für die krasse Fehleinschätzung!!!
Euch allseits gute eBay Käufe.
-
Bei dem phonic scheint der Hängetom kein phonic zu sein, sondern eher aus der Champion Serie…
Trotzdem nicht verkehrt.
-
Kein Super schnapp aber ich habe mit dem Verkäufer geschrieben
Das Mapex Orion vier Kessel soll 450.- ohne Versandkosten kosten ….
Ich kann beim besten Willen kein Set mehr gebrauchen (hole Morgen ein phonic plus in schwarz ab 🙄)- das ist schon schlimm genug. Aber vielleicht freut sich jemand anderes drüber.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Wünsche Euch auch schöne Weihnachtsfeiertage und ruhige Tage zwischen den Jahren.
Meine frau hat mir einen K&M Stuhl „Gomezz“ geschenkt.
Ich hatte mir vorher einen gebraucht bei eBay Ka gekauft/ leider kam nur die Sitzfläche an- der Ständer war wegen des wabbeligen billig Kartons rausgefallen und ist seitdem verschollen. 🙄
Meine frau hat das Debakel mitbekommen und mich immer wieder ermahnt: jetzt Kauf dir dich noch nicht immer noch was, weil sie Angst hatte ich Kauf mir den mal eben schnelle selbst neu …