Metallica auf Schalke im Juni 2004 mit Slipknot und den Lostprophets
Slipknot, Slayer und Hatebreed in der Philipshalle Düsseldorf
System of a Down in der Live Music Hall in Köln
Beatsteaks auf dem Area4
Beiträge von Denn1s
-
-
Werde mir bei den Preisen für ein anständiges Becken auch kein neues kaufen. Für mich sind da selbst die 20% Rabatt kein Anreiz so viel Geld auszugeben, hab ja im Endeffekt auch nur mitgemacht, um das Beckenset zu gewinnen.
-
Zitat
Original von PG
Wünschenswert wäre hier nur ein härteres Durchgreifen der Mods bei Verfehlungen in der Nettiquette.
Genau das finde ich auch. Ich bin noch in einem anderen Forum unterwegs, einem der größten Online-Spiele Foren Deutschlands. Dort ist die Clientel ähnlich, jedenfalls die Neuanmeldungen, sprich oftmals junge Leute zwischen 13 und 16 Jahren, die ihren Wissensdurst gerne stillen möchten. Dieses Forum hat pro Tag ungefähr 50.000+ Posts, ein Moderatorenteam, das ungefähr 50 Leute umfasst und auch sonst (noch) in anderen Dimensionen schwebt als das DF. Egal, denn das Problem ist das gleiche. Die Menschen melden sich an, kommen meistens zum allerersten Mal auf diese Seite, denken sich "Oh, toll. Ein Forum, das meine Fragen beantworten kann! Na dann gleich mal los, ich hab schließlich keine Zeit!" - Viele sind eben nicht in der Materie, sind eben Anfänger, vielleicht nicht nur was das Trommeln betrifft. Und ohne auch nur einen Blick auf die, geschweige denn in die Suche zu werfen, wird direkt der erste Thread aufgemacht (à la "Ich hab 500€, was kann ich kaufen?"). Natürlich verärgert das die Alteingesessenen, verständlicherweise, die Fragen wurden immerhin schon zig mal durch gekaut. Aber versetzt euch mal bitte in die Lage der Neuankömmlinge. Absolut grün hinter den Ohren, vielleicht auch was den Umgang in einem Forum angeht, kommt man hierher und weiß weder vor noch zurück. Und bevor man unnötige Zeit verschwendet, klatscht man direkt den ersten Thread irgendwo rein. Dabei spielt die Faulheit auch noch eine sehr große Rolle ("Irgendein Idiot wird das schon beantworten..."). Und genau da muss die Konsequenz irgendwie stechen. (Und auch genau da kommt meine absolut verrückte Idee zum Tragen, die um 1 Uhr entstanden ist, deshalb bitte etwas Rücksicht nehmen, falls es Humbug ist, bitte löschen.)
Man müsste bei der Anmeldung ein Auswahlfeld haben, in dem angeben kann, ob man Anfänger oder Fortgeschrittener ist, meinetwegen sowohl in Bezug auf das Trommeln als auch auf den Umgang mit einem Forum. Gibt man Fortgeschritten ein, so hat man sofort absolut normalen Zugang zu allen Unterforen und kann schreiben, lesen und alles was ein normaler User eben kann. Soweit so gut, das ist ja die momentane Lage, nur gibt es zu wenig Konsequenz, und da komme ich zurück zu dem anderen angesprochenen Board. Dort gibt es in jedem Unterforum einen Thread mit den Regeln des Boards, der mit "ZUERST LESEN SONST BAN!" oder so etwas in der Art gekennzeichnet ist. Dieser Thread ist gepinnt, also ganz oben auf der Seite fest "verankert". Das fehlt hier schonmal meiner Meinung nach. Die Regeln sind zu versteckt, niemand wird sich vor dem ersten Thread auch nur annähernd mit den Regeln beschäftigen...
Daher muss ein festes Regelwerk her, das oben in jedem Unterforum klar ersichtlich ist. So etwas gibt es nur in der Galerie und in der Hörzone (berichtigt mich wenn ich falsch liege).
Hat der Benutzer bei der Anmeldung also den Fortgeschrittenen-Status ausgewählt, wird er auf das Forum "losgelassen". Gleichzeitig verpflichtet er sich, die Regeln zu lesen und zu akzeptieren. Tut er das nicht und er fällt durch sinnlose Posts/Threads auf, wird er verwarnt und bei Wiederholung gebannt. So viel Konsequenz muss sein. In dem angesprochenen anderen Forum werden von 50.000+ Posts bestimmt 2.000 gelöscht und sicherlich mehrere hunderte User gebannt. Meistens dauerhaft, allerdings ist dort das Niveau noch um _einige_ Level niedriger, wobei ich nicht mal finde, dass das Niveau hier tief ist.Anyway, wählt der User bei der Anmeldung den Status "Anfänger" aus, wird er entschärft auf das Forum losgelassen. Sprich, er bekommt nur Lesezugriff auf die vorhandenen Boards, bei jedem Besuch (so viel Penetranz muss dann auch sein) popt ein Popup auf, dass noch einmal auf die Firststeps, Regeln und Co. hinweist und sich nur mit einem Klick auf ein "Akzeptieren"-Feld wegklicken lässt. Schreiben darf der selbst ernannte nur in einem extra eingerichteten "Anfänger-Auffangbecken", wie ich es jetzt mal grob nennen will. Ich stell mir das so vor: dieses Unterforum kann von allen Usern eingesehen werden, nur die Anfänger dürfen Threads erstellen. Diese Threads sind erstmal ungeordnet in diesem Unterforum, allerdings nicht von Anfang an für alle sichtbar. Ein Admin/Moderator muss diese erst gegen lesen und anschließend freigeben, vorausgesetzt es existiert kein Thread mit ähnlicher/gleicher Thematik in diesem Unterforum. Ist ein Thema freigeschaltet, ist es für die anderen User sichtbar und diese können die Frage beantworten. Ist dies geschehen und der Fragensteller gibt sein Ok, wird der Thread geschlossen und ein Link in eine Art Aktensammlung (In dem anderen Forum werden diese Threads "Der ultimative ...-Thread" genannt) eingefügt. Diese Aktensammlung wird (neben den Regeln) ganz oben in dem Anfänger-Unterforum angepinnt.
Soweit so gut. Quasi eine Spielwiese für Anfänger (ach, ich mag das eigentlich nicht, bin ja selber einer. :)).
Ist der Anfänger seiner Meinung nach bereit auch die anderen Unterforen mit seinen Threads/Posts zu beglücken, meldet er sich bei einem Moderator/Admin/Jury/Stammtisch/whatever, eben eine Kompetenz, die nach erneuter Rezension der erstellten Threads und Posts entscheidet, ob der User fähig ist, ins "richtige" Forum zu dürfen. Wenn ja, darf er, wenn nein, darf er eben nicht. Wird er zugelassen, gelten für ihn die gleichen Regeln wie für den "Fortgeschrittenen", sprich Verwarnung bei einmaligem Verstoß, bei Wiederholung Ban. Das ganze soll als eine Art Selbstschutz dienen, sprich man gesteht sich selber ein, noch etwas Übung im Umgang mit dem Forum/Suche usw. zu brauchen und geht eben in diese Art Trainingslager für Foren-/Trommelanfänger, wenn nicht, läuft man Gefahr hier ein sehr kurzes Dasein zu fristen.
//Edith schreit DENKFEHLER! Die Idee mit dem Freischalten ist zwar ganz nett, wenn die Threads dann aber frei für alle sind, ist das ja das gleich wie jetzt. Hm, ne, da muss man ein Team aus Freiwilligen (~10 Leute +/-5) Bilden, die dann nach Freischaltung Zugriff auf die Threads haben und diese dann beantworten.Auch wenn sich diese Methode noch so streng, möchtegern-authoritär oder sonst wie anhört, ich denke (bin fast überzeugt), dass es die Leute abhält sich anzumelden und ohne Beachtung jeglicher Threads selber loszuposten (-> "xxx€, was kann ich kaufen?"). Es trennt quasi die Spreu vom Weizen, und ich denke, das ist das was eigentlich erreicht werden soll, oder nicht? Eine Niveausteigerung des Forums inkl. verbessertem Umgangston.
Zwar gibt es immer wieder Leute, die auch in jungen Jahren, sprich ab 13 aufwärts, beweisen, dass sie durchaus in der Lage sind, Regeln zu lesen, vernünftig und fachgerecht zu diskutieren, aber leider ist das die Ausnahme, außerdem gäbe es ja dann die "Fortgeschrittenen-Option".
Zwar denke ich, dass auch Leute gibt, die diese Möglichkeit der "Übung" nicht wahrnehmen würden, und dann trotzdem wahrlos drauflos posten, diese Leute müssen dann aber eben in den "langen Arm des Gesetzes" laufen und rücklingst (schreibt sich das so) aus dem Forum befördert werden. Neuanmeldungen nach einem Ban halte ich für unproblematisch, schließlich ändert sich das Verhalten eher unwahrscheinlich von heute auf morgen, von daher wird der nächste Ban nicht lange auf sich warten lassen.
Zwar (ja, das dritte hintereinander) mag diese Methode abschreckend für neue Mitglieder wirken, steigert auf Dauer aber bestimmt die Freude aller hier. Wer auf eine schnelle Antwort erpicht ist (die sich dann wahrscheinlich auf ähnlich niedrigem Niveau befindet wie in aktuellen Threads hier, sprich Einwort-Postings usw.), der darf dann ein anderes Forum benutzen.
Um nochmal zusammen zu fassen: Man muss die User erziehen, so scheisse das auch klingt, anders geht es heutzutage nicht mehr, viele denken, das Internet sei ein rechts- und manierenfreier Raum (habe selber schon böse Erfahrungen damit gemacht) und dementsprechend verhält man sich dann auch. "Nettiquette? Ehm, seid ihr doof? Bin ich hier bei Oma am Mittagstisch?"
P.S.: Wer meinen wirren Gedanken nichts abgewinnen kann, der meldet sich bitte per IM/PM oder löscht das Ding direkt, es ist schon spät.
P.S.²: Ich weiß, dass ich ebenfalls Anfänger bin, allerdings beschränkt sich das meiner Meinung nach auf das Trommeln. Was Foren und den Umgang in selbigen angeht, bin ich fit, wie ich finde. Nicht zuletzt durch die "Erziehung" in eben angesprochenem anderen Forum.Gruß,
Dennis -
Dass die Suche da nichts ausspuckt ist verständlich. Such mal nach "Play Alongs", so werden die Dinger nämlich eigentlich genannt. Mit dem Suchbegriff wirst du massenweise Threads finden. Viel Spaß!
-
Du kannst auch schon für recht wenig Geld ganz ordentliche Becken kriegen. Ich verweise da mal auf Orion Cymbals (http://www.orioncymbals.com da gibts Soundfiles zu fast allen Becken), das ist eine brasilianische Beckenschmiede, die ganz nette Dinger machen. Bei http://www.commus.de (Der Shop eines Forenmembers, nämlich commus, haha) gibts so gut wie alle Serien und Becken. Die Becken "sprengen" zwar etwas deinen Preisrahmen, was besseres kriegst du für das Geld aber nicht, denke ich. Ich habe zwar selber (noch) keine Becken von Orion, warte momentan allerdings auf mein nächstes Geld um dem Kollegen rammsteinfan eines seiner Schätzchen abkaufen zu können. Einen ausführlichen Bericht zu Orion Cymbals (verfasst von rammsteinfan persönlich) findest du hier.
Leider sehr selten bei eBay zu bekommen, aber commus hat sehr gute Preise, von daher tut sich das nicht viel... -
Also ich bin zwar selber Neueinsteiger (inkl. Fragen :)), versuche mich aber möglichst oft an die Suche zu halten. Ich habe meines Wissens noch nicht einen Thread (ausser in der Galerie) eröffnet, sondern nur in vorhandene Threads gepostet, die meine Frage bereits aufgegriffen hatten (auch nur, wenn meine explizite Frage nicht vorher geklärt wurde). Ich verstehe auch nicht, wieso die Neulinge nicht die Suche benutzen, das ist meiner Erfahrung nach normalerweise die erste Anlaufstelle in einem Forum wenn ich eine Frage habe. Was ich allerdings zugeben muss, ich habe die Suche anfangs schlicht übersehen, weil sie oben so in mitten der anderen Menupunkte steht. Vielleicht ist man das von anderen Forensystemen anders "gewohnt", sprich größer und auffälliger, vielleicht könnte man die Schriftfarbe ja in rot ändern, dann hätte man auch keine Ausrede, dass man die Suche nicht findet. Zu dem Alibiargument, dass die Suche nichts ordentliches auspuckt kann ich nur sagen, dass das Dünnschiss ist. Wer sich ordentlich mit den Parametern und den Einstellungsmöglichkeiten in der Suche befasst, der findet was er sucht. Eigentlich ist sowas doch der Standard in den Foren. Jeder macht Threads auf, die schon vorhanden sind, Faulheit ist da das Zauberwort.
Die Firststeps finde ich übrigens auch eine gute Sache, leider habe die anfangs auch nicht gefunden. Das könnte man eventuell auch ersichtlicher machen, direkt ins Auge stechend quasi. Eventuell könnte damit schon eine Vielzahl von Fragen beantwortet werden. Naja, meine Meinung, matzdrums Meinung kann ich jedenfalls nachvollziehen... -
Naja, ich hab die letzte halbe Stunde noch gesehen und ich fands richtig geil, zwar fehlte der Zusammenhang, wenns denn einen gab, aber trotzdem fand ichs lustig.
-
Verdammt, zu spät gesehen, den hab ich noch nicht geschaut, wird Zeit...
-
Die neue Single "Hypnotize" wird seit gestern von einigen ausgewählten Radiostationen gespielt. Der eigentlich Release ist am 11. Oktober meines Wissens. Naja, hier jedenfalls ein Radiomitschnitt von Hypnotize. Was haltet ihr von dem Song?
-
Wunderbar, danke Euch Jungs. Hab so weit alles zusammen gesucht, komme momentan auf gute 150€, je nach dem welches Modul ich nehme. Eine Frage noch: Sind das die richtigen "Piezos"? Hatte irgendwo in der Mitte des Thread gelesen, dass die die nicht mehr führen, deshalb frag ich.
tonsel: Ist zwar eine klasse Idee mit diesem Plugin über den PC, aber im Endeffekt ist mir das zu viel Frickelsarbeit, ich bin nicht so wirklich technisch begabt und sorge somit wohl eher für Schaden als alles andere. Trotzdem netter Vorschlag.
Was ist denn der Roland Schaumstoff, bzw. wo gibts den? Google spuckt da nicht viel aus...Danke und Gruß,
Dennis -
Das hilft mir schonmal ungemein, vielen Dank!
-
Zitat
Original von LarsKrachen
Vorwort:
Ich spiele ein akustisches Set (22", 12", 13", 16" und 14" Snare), doch aufgrund nachbarschaftlicher Probleme habe ich mir das Alesis DM5 zugelegt. Jetzt habe ich mit Mesh Heads (Netzfellen) und Triggern experimentiert. Bin aber nicht zufrieden damit:
1) Spiele ich mit einer DoFuMa und habe immer das Problem, dass Signale verloren gehen oder das mehrfach getriggert wird.
2) Der Umbau der Felle ist mir zu mühsam.Idee:
Auf die normalen Felle Drumpads (Diese Dämpfungsmatten aus Gummi!) legen, die mit einen Sensor ausgestattet und an das Drummodul angeschlossen sind! Also nur drauflegen, anschließen und fertig!Ich denke auch, dass hierdurch die Probleme mit der DoFuMa in den Griff zu kriegen sind, da dann der Sensor am Aufschlagspunkt und nicht am Fellrand platziert werden kann.
Hat jemand Erfahrung mit dem Eigenbau von Drum-Triggern?
Ich habe im Internet folgende Seite gefunden: DrumpadsDie Preise der Sensoren sollten kleiner als 1 Euro sein!!!
Bitte alle Erfahrungen und Ideen hier reinstellen !!!
Danke,
LarsKrachen
Tut mir leid wenn ich den Thread nochmal rauskrame, aber ich spiele momentan mit dem Gedanken mein Akkustik Set zu triggern. Da ich über die Suche auf diesen Thread gestoßen bin (Suchwort "billig triggern" :P), und ich nicht weiß inwiefern meine Fragen im Verlauf des Threads schon abgehandelt werden, entschuldige ich mich schonmal im Voraus.Ich spiele ein gewöhnliches 5 Pc. Set (22, 12, 13, 16, 14 Snare) und habe bereits aus Nachbarschaftsliebe (Ja, ich liebe diese mit Blumen sprechenden paranoiden Spinner X() Meshheads drauf. Lediglich die Bassdrum ist mit normalem Fell bespannt, mir gefällt der Rebound besser.
Da sich meine Eltern mittlerweile sehr über die Bassdrum aufregen, möchte ich das Set möglichst günstig triggern. Ich habe mich bereits durch diverse Seiten und auch durch die Suche gekämpft und bin unter anderem bei einem Workshop von Slowbeat in einem anderen Forum oder auch die Idee mit den Übungspads von LarsKrachen hängen geblieben. Da ich wie gesagt schon Meshheads spiele, kommt erstmal nur die Lösung mit den Piezo-Triggern auf und in Schwamm von Slowbeat (zu finden hier. Schleichwerbung *hust*) in Frage. Allein aus Kostengründen würde ich dazu ein Alesis D4 kaufen, ich denke für meine Anfängeransprüche reicht das (Ich plane sowieso nur getriggert zu spielen bis ich einen geeigneten Proberaum gefunden habe und anfange mich für das Bandgeschehen zu interessieren.)
Hier beschäftigt mich auch schon die erste Frage: Wie sieht das aus, kann ich das auch für schnellere Sachen verwenden? Ich spiele ein Doppelfußmaschine und würde dementsprechend schnellere Stücke mit DB Parts spielen wollen. Jetzt liest man natürlich immer wieder von "verschluckten oder doppelt getriggerten Bassdrum Sounds". Muss ich damit rechnen durch die Gegend zu holpern ohne, dass ich vernünftige Ergebnisse erziele?In anderen Threads habe ich gelesen, dass das D4 sehr schlechte Sounds hat, was mich an sich nicht stört. Schlechter als das monotone Meshhead-Geklacker kann es nicht werden. Oder muss ich auf wirklich grottiges Geklicker und Geklacker einstellen?
Achso, das vergaß ich zu erwähnen, die Becken bleiben ungetriggert, evtl. später mal, aber momentan passt das noch.
Also, ich fasse nochmal zusammen:
- 1. Werden Töne/Signale bei schnelleren Doublebass Parts oder Snare/Tom Rolls verschluckt?
- 2. Hat das D4 wirklich soo schlechte Sounds oder kann man als Anfänger noch zufrieden sein? (Bitte auch die Tatsache berücksichtigen, dass ich momentan nur Meshhead-Geklacker höre. :))
- 3. Brauche ich pro Trommel 2 Piezos wie in Slowbeats Anleitung beschrieben oder kann ich den Rimtrigger weglassen wenn ich lediglich den eigentlichen Fellsound triggern möchte?
- 4. Brauche ich für die Bassdrum (unter Berücksichtigung meiner DoppelFuMa) mehr als einen Trigger?
- 5. Sind die angesprochenen Piezo-Trigger ausreichend oder sollte ich andere verwenden?
- 6. Was für Kabel benötige ich um die Trigger mit dem Modul zu verbinden? In der Anleitung wird von Gitarrenkabeln gesprochen, leider bin ich unwissend und die Suche hat auch nichts genaueres ausgespuckt. Ein Link zu Thomman/eBay und Co. wäre als Beispiel sehr hilfreich.
- 7. Gibt es günstige Alternativen zum D4? Mehr als 120€ sind leider nicht drin.
Das wars so weit erstmal, eventuell ergeben sich später mehr Fragen. Ich hoffe, ich habe hier einigermaßen im richtigen Thread gepostet und werde nicht gehauen. Andernfalls bitte löschen/verschieben oder Sonstiges.
Hoffe auf zahlreiche Hilfe. Danke!
Gruß,
Dennis -
Wenn man bei der Google-Bildersuche allerdings "DW 7002 PZ" eingibt bekommt man als zweiten Link (der erste ist zu klein um es eindeutig zu zeigen) dieses Bild: http://www.music-town.de/onlin…704_7002pz_double_big.jpg
Gibt man "DW 7002 PT" ein, bekommt man dieses Ergebnis: http://www.musiciansbuy.com/mmMBCOM/Images/dw_7002pt_dw.jpg
-
Es ist umgekehrt. Ich spiele die 7002PZ (Danke nochmal an Daniel S :D) und die hat nur eine Kette. Ich find sie trotzdem ganz gut, läuft ganz in Ordnung, hab allerdings keinen Vergleich zum Doppelkettending.
-
Gabs nicht letztens noch im eBay-Thread diesen Email-Wechsel zwischen nem Käufer und Doppler bzgl. einer dieser Picolo Snares? Ich meine dort war die Rede davon, dass weder die Spannböcke richtig angebracht, noch der Kessel vernünftig gerundet waren. Doppler hat sich natürlich geweigert, das Ding umzutauschen, geschweige denn zurück zu nehmen. Ich bin mir aber nicht sicher, einfach mal den eBay-Thread durchwühlen.
-
Das wäre dann aber glaub ich illegal. Soweit ich das gesehen habe, steht da nichts von "Postsendungen an angegebene Adresse vorbehalten" oder sowas, das steht nur bei der Email.
Naja, wie soll man außerdem sonst bei dem Gewinnspiel teilnehmen? Ich persönlich habe zum Beispiel nur wegen dem Gewinnspiel mitgemacht, eben in der Hoffnung nen schönes Becken zu gewinnen. -
Erstmal ein fettes Lob an Lupi, sehr geiles Programm!
Auch auf die Gefahr hin, dass das hier schon abgehandelt wurde: ich weiß bisher noch nicht, ob ich kommen kann, würde sehr gerne für beide Tage kommen, kann aber wahrscheinlich nur an dem Sonntag, erfahre dies aber erst sehr kurzfristig, so dass wahrscheinlich keine Anmeldung übers Internet verfügbar ist. Kann ich dann trotzdem den verbilligten Preis vor Ort zahlen?
Gruß!
-
Naja, am Anfang hat mir das gar nicht gefallen. Das Video gefällt mir weiterhin nicht, sieht sehr billig aus, diese Animation. Aber das Lied find ich, je öfter ich das höre, gar nicht mal so schlecht. Das Doublebase Spiel finde ich allerdings sehr passend, mir gefällt das.
-
Verdammte Hacke, das groovt wie Sau. Sehr geil getrommelt. Das hört sich echt nur cool an. Vor allem gibt mir das Hoffnung für mein 503er von Sonor, was ja an sich Schrott ist. Ich werde mir jetzt mal die von dir genannten Felle zulegen, jedenfalls für die Toms und die Bass. Hast du das irgendwie nach der Tuning Bible oder anderen Sites/Büchern gestimmt oder ist das Gefühl?
-
Je nach dem wie viele Leute ihr seid:
http://www.highwaytiger.de/index.html