Sorry für den Doppelpost, aber mein Problem ist dringend.
Ich sitz seit mehreren Stunden an der Umrüstung von A- auf E-Set und komme nicht wirklich gut voran. Ich habe bisher EINEN Kessel überhaupt mal so weit, dass ich den Trigger anschließen konnte.
Es ergeben sich mehrere Fragen:
- Muss das Alesis D4 den Demosong auch abspielen wenn kein Trigger eingesteckt ist? Was ist wenn das D4 keinen Ton von sich gibt obwohl ich die Anleitung auf dem Aufkleber auf der Vorderseite zum Abspielen des Demosongs befolgt habe und die Kopfhörer richtig eingesteckt habe? Auch der Volumeregler ist aufgedreht, daran kann es nicht liegen.
- Wie kann ich das Modul überhaupt mal auf seine Funktion testen? Weil der Demomodus tuts entweder nicht, der Trigger, sofern richtig verkabelt (s. folgende Punkte) gibt auch keinen Ton aus, oder wir sind zu doof. Bitte mal eine kurze Erklärung wie ich in den Demosong Modus komme. Danke.
- Kurze Überprüfung ob wir denn alles richtig verkabelt haben:
Das ist die XLR Buchse, in die das XLR Kabel kommt und auf der Rückseite (s. Abbildung) wird der Trigger angesteckt. Auf welche der drei Nippel müssen die beiden Triggerkabel denn drauf? Es gibt Tor 1, 2 oder 3 und sogar ein lustiges Stromding.
Das hier sind die angesprochenen Triggernippel, ist das egal welcher auf welchen Nippel von der XLR Buchse kommt oder gibt es da eine bestimmte Anordnung? Ich war nämlich überrascht als ich solche vorgefertigten Nippel fand, war eigentlich davon ausgegangen kleine Drähte aneinander zu löten.
So sieht das ganze von oben aus, keine Ahnung obs relevant ist.
Und so siehts von unten aus.
Hoffe, jemand mit Ahnung kann mir helfen... :\
Bin gerne auch per ICQ oder IRC erreichbar: UIN 152553490 oder #ramdac
Danke, Jungs!
[/list]