Beiträge von Denn1s

Zitat

Original von heizer
    Der preview-Button spielt eigentlich immer den Sound des zuletzt aktivierten Pads ab. Schau Dir mal an welcher Trigger in/Sound das ist, welchen "volume"- Wert er hat und welchem Ausgang er zugewiesen ist.
    Wenn über preview dort nix kommt, ist das schon mal ziemlich schlecht.

Wie schaue ich denn, was das zuletzt aktivierte Pad ist?

Und nein, das LED blinkt nicht o.ä.

/E: heizer, Du scheinst ja in Besitz eines D4s zu sein und dazu noch ne Portion Ahnung zu haben. Könnte ich Dich ggf. in den nächsten Tagen/Wochen mal kontaktieren (ICQ, Mail, PM, Chat, wie auch immer)? Ich richte mich da ganz nach Dir. Wäre nur nett wenn mir jemand mal das Teufelsding ans Laufen bringt. :D

Die Tour war nach wenigen Tagen/Stunden ausverkauft, jedenfalls die deutschen Stops.

Der Song gefällt mir echt super gut. Hätte nicht damit gerechnet, dass die Peppers nochmal sowas smoothes und gleichzeitig rockiges bringen... Bin absolut positiv überrascht. Der Chorus ist eingängig, da passt irgendwie alles zusammen.

Ja, das D4 hat einen Preview Button, den drücke ich ja auch. Dort steht ja dann auch "Playing Alesis Demo Song" oder so ähnlich. Aber zu hören ist nichts, die Lautstärkeregelung ist natürlich entsprechend aufgedreht.

Das Manual habe ich auch gelesen, bzw. hatte es schon vorher. Leider spuckt mir das nichts zum Demosong/Preview aus und Einstellen hilft ja nichts wenn ich nicht mal sicher sein kann, dass das Ding astrein funktioniert. Trotzdem danke!

Naja, danke schonmal.

Hab jetzt verschiedene Kopfhörer und Buchsen getestet, das Modul auch an meine Anlage angeschlossen, außer Brummen und Rauschem (was ich auf dem Kopfhörer habe), kriege ich da keinen Sound raus. Wundert mich schon irgendwie.

Ich warte mal auf einen Besitzer eines D4s, der mir dann zweifelsfrei sagen kann wie ich dem Ding mal einen Ton entlocken kann oder ob es vielleicht kaputt ist.

Also an die D4 Besitzer. Bitte mal eine Schritt für Schritt Anleitung zum Abspielen des Demosongs posten, wäre echt super. Wenn es dann nicht hinhaut muss ich wohl mal beim Verkäufer anfragen. :\

/E: Gibts vielleicht irgendwie ne Mute-Funktion/Taste, die ich übersehen habe könnte oder sonst irgendeinen dummen/banalen Fehler? Weil das Ding scheint ja so problemlos zu funktionieren, nur Sound kommt halt nicht raus. :)

Sorry für den Doppelpost, aber mein Problem ist dringend.

Ich sitz seit mehreren Stunden an der Umrüstung von A- auf E-Set und komme nicht wirklich gut voran. Ich habe bisher EINEN Kessel überhaupt mal so weit, dass ich den Trigger anschließen konnte.

Es ergeben sich mehrere Fragen:

• Muss das Alesis D4 den Demosong auch abspielen wenn kein Trigger eingesteckt ist? Was ist wenn das D4 keinen Ton von sich gibt obwohl ich die Anleitung auf dem Aufkleber auf der Vorderseite zum Abspielen des Demosongs befolgt habe und die Kopfhörer richtig eingesteckt habe? Auch der Volumeregler ist aufgedreht, daran kann es nicht liegen.
    • Wie kann ich das Modul überhaupt mal auf seine Funktion testen? Weil der Demomodus tuts entweder nicht, der Trigger, sofern richtig verkabelt (s. folgende Punkte) gibt auch keinen Ton aus, oder wir sind zu doof. Bitte mal eine kurze Erklärung wie ich in den Demosong Modus komme. Danke.
    • Kurze Überprüfung ob wir denn alles richtig verkabelt haben:

Das ist die XLR Buchse, in die das XLR Kabel kommt und auf der Rückseite (s. Abbildung) wird der Trigger angesteckt. Auf welche der drei Nippel müssen die beiden Triggerkabel denn drauf? Es gibt Tor 1, 2 oder 3 und sogar ein lustiges Stromding.

Das hier sind die angesprochenen Triggernippel, ist das egal welcher auf welchen Nippel von der XLR Buchse kommt oder gibt es da eine bestimmte Anordnung? Ich war nämlich überrascht als ich solche vorgefertigten Nippel fand, war eigentlich davon ausgegangen kleine Drähte aneinander zu löten.

So sieht das ganze von oben aus, keine Ahnung obs relevant ist.

Und so siehts von unten aus.

Hoffe, jemand mit Ahnung kann mir helfen... :\

Bin gerne auch per ICQ oder IRC erreichbar: UIN 152553490 oder #ramdac

Danke, Jungs!

[/list]

Moin, kurze Frage: hab jetzt endlich meine Bestellung von Pollin bekommen, das Modul liegt schon seit zwei Wochen hier. Heute gehts also an den Zusammenbau. Für die Streben habe ich Rohrblechstreifen geplant, das gibt mir gleichzeitig die Möglichkeit die Strebe an den Schrauben der Böckchen zu befestigen und ermöglicht auch eine einfach (De-)Montage. Dann habe ich hier Schaumstoffkegel liegen, diese werde ich in der Mitte aufschneiden, den Trigger reinpacken und wieder zukleben. Soweit so gut, aber sollte ich bei den Piezos das Gehäuse abmachen oder bringt das keinen Unterschied?

Hoffe, mir kann jemand möglichst schnell antworten, der Lötkolben ist schon bereit. :)

Danke!

Zitat

Original von bos
    Ich hab zwar noch nicht soo viele Konzerte hinter mir, aber ich würde sagen, dass Caliban, vergangenen Samstag, das für mich Geilste war. Naja ok, es teilt sich bei mir den ersten Platz mit metallica (Juni 04) =)

Aber das war schon wirklich einfach nur hammer top am Samstag *THUMBS UP*

War sowohl bei Metallica (ich nehme auf Auf Schalke) als auch bei Caliban an besagtem Samstag. Waren beide derbe, aber Metallica im Juni und Slayer, Slipknot und Hatebreed im September waren noch eine Spur derber.

Ich verstehs, zock aber nicht. :)

Habs aber mal, verdammt, erwischt. :D

Übersetzung:
    <Oasis> Bin gleich wieder da. (brb = Be right back)
    <passi> ok
    <Oasis> Wieder da. (re = REturned)
    <passi> Willkommen zurück. (wb = Welcome back)
    <Oasis> Danke. (thx = thanks)
    <passi> Kein Problem. (np = no problem)
    <Oasis> Ne Runde Counterstrike? (Ließe sich auch anders übersetzen, aber in diesem Fall wohl eher CS = Counterstrike)
    <passi> Server IP? (IP = Adresse des Servers)
    <spanky> ihr spinnt doch

War heute da, hab nur neue Beater und nen Snare Fell gekauft, nen Becken, wofür ich eigentlich da war, hab ich leider nicht gefunden.

Aber für die, die es interessiert: momentan haut der Store den Ufip Restbestand mit 40% Rabatt raus und die Teile sind echt nicht übel.

Im Übrigen war ich bestimmt 1 1/2 Stunden in dem Testraum und hab Becken getestet und E-Drum gespielt. Am Anfang waren ne Hand voll Leute drin, am Ende außer mir und den mitgereisten Kollegen niemand mehr. Die Verkäufer waren auch super nett, der etwas kleinere Asiate hat mich dann bei der Beckenauswahl sehr freundlich und kompetent beraten, leider war nicht wirklich was für mein momentanes Beckenbudget dabei.

Würd die beiden einzelnen Wörter näher aneinander packen und die Frau (oder was auch immer) aus der Mitte ausnehmen und stattdessen über dem Ende von "bleeding" platzieren. Außerdem würde ich die Wörter so eng aneinander packen, dass kein Leerzeichen mehr vorhanden ist und das "still" farblich absetzen.