Beiträge von Hannybaby

Ich habe mal eine Frage an die Spezialisten hier ;)

Ich habe seit einigen Tagen ein neues Set, ein Pearl Export 805. Was kann man denn dagegen machen das die Basstrommel weniger "nachhallt"? Reicht das wenn ich da ne Decke reinlege und wenn ja, wo bzw. wie sollte ich die am besten positionieren?

So wie's momentan ist gefällts mir nämlich nicht wirklich...

Ich habe mein Pearl-Set (Und alles was dazu gehört) auch bei Thomann gekauft und bin wirklich zufrieden gewesen. Als ich das Dingens zusammenbasteln wollte, merkte ich, das ne Schraube fehlte. Also hab ich bei Thomann angerufen, sie haben's sofort rausgeschickt und am nächsten Tag war's dann schon bei mir. :)

Ich habe mir das Pearl EX 805 geleistet :) Und es steht sogar schon :D

Vielen Dank für eure Tipps :) Das Schlagzeug um welches sich es hier handelt ist (noch) nicht meins - ich überlege eben gerade es jemandem abzukaufen...
    Kann man denn ungefähr schätzen, was das damals (als es noch neu war) gekostet haben kann? Was könnte man heute denn noch verlangen? Die Hi-Hat wurde ausgetauscht aber ich glaube, das ist auch das einzige...

THX :)

Zitat

Original von matzdrums[...]du könntest dich übrigens auch einfach in der galerie vorstellen. und/oder eine kritik zur angelo kelly platte verfassen.

Gute Idee :)

Ich überlege mir gerade ob ich mir das RMP-3 zu Weihnachten wünschen soll, weiß aber nicht wirklich ob das Teil was taugt.

Ich würde es eigentlich nur als "ergänzung" benutzen wollen, da ich immer noch kein eigenes Set habe, ich aber trozdem zu Hause ein wenig "rumtrommeln" will. Ich komme leider auch nur ein einziges Mal die Woche an einem "richtigem" set zum üben.

Ich spiele jetzt seit über einem Jahr und irgendwie nervt mich das, dass ich so wenig zum üben komme... da dachte ich mir, das dieses Teil vielleicht ein wenig Abhilfe schaffen könnte - das es ein ganzes Set bzw. eine richtige Snare nicht ersetzt ist mir klar.
    Was würdet ihr an meiner stelle machen? Ich wäre nämlich froh, wenn mir jemand die Entscheidung erleichtern könnte... :D

Ich bin auch am überlegen, da ich Songs von meinem iPod nachspiele, was ich mir kaufen soll. Mit normalen Ohrstöpseln gehts ja fast nicht, wenn man nicht so laut audreht das man nen Gehörschaden kriegt ;)
    Überlegt hab ich mir auch de "Shure E2"...
    Jetzt habe ich aber bei Ebay gerade die hier gesehen. Taugen die auch was? Mir ist der Klang usw. eigentlich nicht so wichtig, da ich das eh nur zum Hobby trommel, aber es sollten halt Stöpsel sein die so dampfen das man nicht mehr so laut aufdrehen muss...
    Wäre toll wenn mir da jetzt jemand weiter helfen könnte :)

Zitat

Original von R_S_W
    Klar gibts das!

Zum Beispiel "Alpine ES-10". Geh mal auf http://www.boxoftricks.de dann auf den Link "Alpine". Da haste direkt eins.
    Dann gibts noch diese ganzen In-Ear Monitore, die auf jeden genau angepasst werden, dafuer aber auch anstaendig was kosten.

Da gibts hier im Forum auch schon ewig viele Threads drueber.

Danke für den Link. Sowas werd ich mir wohl zulegen :)
    Genau angepasst muss es nicht sein, mache das ganze ja nur Hobby-mäßig.

Zitat

Original von Le Drummeur
    Also, die Dämpfung ist nicht so gut wie mit Filter, ich denke das kann man nicht erwarten, jedoch noch gut, man muss zwar die Musik ein bisschen aufdrehen (also wenn man so wie ich auch manchmal zur Mucke vom iPod spielt), aber es fliegen einem nicht die Ohren ab :)
    Und ich denke für die günstigste Alternative kann es sich schon sehen lassen.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, das du deine Konstruktion an deinen iPod ansöpselst und dann mit trommelst...?
    Gibt´s sowas eigentlich auch zu kaufen, also ohne rumbasteln zu müssen? Kleine Ohrstöpsel die gleichzeitig auch dämpfen? *nullahnunghab*

Zitat

Original von TheHardway
    yoyo, bin nunmal ein pottler, und würde daher auch gerne in nrw bleiben! punkt! :) ausserdem scheint es ja sau schwer an der akademie angenommen zu werden....

also, anyone else!? :P

Hast du die Doku auf Arte im Januar über die Popakademie gesehen? War richtig interesannt, da hat man mal gesehen wie´s da abgeht. Richtig Hammer.
    Und ich glaub, wenn du angenommen werden würdest, wärst du sofort in Mannheim und hättest NRW veressen ;)

So, ich hab seit heute die Neue Ausgabe. Muss sagen die gefällt mir auf den ersten Blick noch besser wie die erste :)
    Und diesmal ist Green Day - Boulevard of broken Dreams dabei :] Schon allein deswegen lohnt sich´s :D Absolut empfehlenswert...

Ich hab die Zeitschrift auch... Mir gefällt sie wirklich gut, werde ich mir auf jeden Fall weiter kaufen :) Schon allein wegen der CD, ne echt gute Idee. Ansonsten kann ich Antonia nur zustimmten... ich hab zwar noch nicht versucht zu einem song mit zu spielen, allerdings weiß ich jetzt schon das ich damit auch überfordert bin - naja mal sehen ob ich´s wenigstens einigermaßen hin bekomme ;)