Ich habe schon TD-9 Sets mit Meshpads für 500 Euro in den Kleinanzeigen gesehen. Allerdings immer dann, wenn ich etwas suche ist es meist nur teuer zu bekommen. Das ist schon lustig. Da gibt es enorme Preisschwankungen.
Am Besten du tust so als ob du es ja eigentlich gerade nicht brauchst. Dann solltest du fündig werden...lach.
Je nach Zustand würde ich maximal 700 Euro ausgeben. Aber wie gesagt:
Ein billiges Akustikset ist schnell gefunden. Mesheads und Innentrigger auch keine Zauberei. Roland FD-7 oder 8 findest du immer für einen schmalen Taler und gebrauchte Rolandbecken oder B-Ware bei Drumtec auch kein Ding.
Ich habe damals auch auf einem Komplettset angefangen elektronisch zu trommeln. Es hat keine drei Wochen gedauert da war ich die lächerlichen PDX-8 Pads und die KD-12 so was von mürbe. Für mich ist das E-Set zum zu Hause trommeln auch nicht mehr wegzudenken. Aber ein Gestell mit Pads die die Anmutung eines Fitnessgerätes haben....geht gar nicht.
Aber das ist mein persönlicher Geschmack. Viel Erfolg beim TD-9
Hier noch ein Beispiel wie ich die Sache angehen würde:
https://www.ebay-kleinanzeigen…ms50dr/1511257047-74-8776
Die Gummipads weg. Dann hast du schon mal die Grundlagen. Günstiger kommst du im Einzelkauf der Komponenten nicht an ein Modul mit FD-8, PDX-8 und Roland CY5 -8. Dann fehlt nur noch eine 18eroder 20er Bassdrum und zwei Meshpads aus einem 10er oder 12 Tom baue ich dir währen des Abendessens
Wenn du Rack (weil evtl. Hardware vorhanden) und Yamaha Sub nicht benötigst...auch weg damit! Die Roland Racks gehen immer weg!