Beiträge von roachford

Also ich kenne keinen Drummer dem ich mit voller Aufmerksamkeit stundenlang zuhören könnte.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mal abgesehen vom Klang seiner Drums…phänomenal😊

Ok. Dann fällt das ATV wohl raus.

Was die Zahl der Ausgänge angeht bist du mit dem 2Box gut bedient. Das Drumit Three hat nur 6 davon.

Ich will es nicht schlechtreden…aber die HiHat ist nicht in den Griff zu bekommen. Weder mit der Orginal bzw. der aus dem Speedlight Cymbals Set noch der VH11 oder 10. Das sind meine Erfahrungswerte. Jeder der etwas anderes behauptet hat noch keine VH11 am Roland TD 17 bzw TD27 gespielt😀

Ok. Dann fällt das ATV wohl raus.

Was die Zahl der Ausgänge angeht bist du mit dem 2Box 5 gut bedient. Das Drumit Three hat nur 4 Mono Ausgänge.

Ich will es nicht schlechtreden…aber die HiHat ist nicht in den Griff zu bekommen. Weder mit der Orginal bzw. der aus dem Speedlight Cymbals Set noch der VH11 oder 10. Das sind meine Erfahrungswerte. Jeder der etwas anderes behauptet hat noch keine VH11 am Roland TD 17 bzw TD27 gespielt😀

Ansonsten wäre mein Vorschlag, dass du in Richtung Roland Td 30 gehst und eine komplette Software Schiene fährst mit VST.

Was mir nicht gefällt muss ja noch lange kein Ausschlusskriterium für dich sein.

Hier gibt es einige Member die dich dahingehend gut beraten können 👍

Ich kürze das Ganze mal unverschämt ab. Wenn du natürliche Sounds haben möchtest ohne Gefummel und Trallalla…wenn Dynamik der Sounds eine große Rolle spielen und du mit zwei Ausgängen zufrieden bist:

ATV Ex3 oder AD5. Ich kenne beide sehr gut. Aktuell besitze ich das AD5 mit sämtlichen Sounds aus dem Store als Sonderedition. Die Vorinstallierten Sounds auf beiden Modulen sind allerdings schon der Hammer.

Was die Dynamik angeht so kommt kein Modul und und keine Softwarelösung in den Bereich. Ich darf das behaupten, da ich schon alles durchhabe.

Zum 2Box Drumit. Klar klingt klasse… aber ich hatte immer das Gefühl ich stehe neben dem Schlagzeug. Kann ich leider nicht anders beschreiben.

Du bist ewig damit beschäftigt am Modul oder Rechner rum zu fummlen.

Der ultimative Kick hat sich bei mir nie eingestellt und ich wollte den Krempel schon an den Nagel hängen.

Beim ATV bin ich jetzt glücklich gelandet. Beide Module kommen wunderbar mit Roland Cymbals und mit Rand oder Innentrigger zurecht. Die Roland Vh10/11 funktionieren ohne geruckel einwandfrei.

Mach dich im Internet schlau👍

Zu den Kosten:

Triggera Innentrigger

DrumTec Real Feal auf Snare und Toms

Kick darf auch ein normales haben

Gebrauchtes Roland CY 12 als Crash…CY 15 als drei Zonen Ride

VH 10/11 als HiHat.

Akustikset hast du ja bereits.

Was macht ihr denn alle?

Ich habe eine 22er Hupe mit einem billigen Millenium Mesh. Dazu einen ebensolchen Randtrigger von T-drum. Dazu einfach locker ne alte Sommerstepp Decke reingelegt. Das Fell ist so weich gestrafft wie ich es auch an einer normalen BD spielen würde.

Ich habe alle Module von Roland bis zum TD-27 sowie ATV und 2Box durch und hatte nie Probleme mit Doppeltrigger. Auch musste ich nie massiv in die Triggereinstellungen eingreifen. Threshold Wert etwas hoch setzen ist immer eine Option.

Gut ich habe meinen Beater modifiziert indem ich einen Teil des Filz abgeschnitten habe und darauf ein fettes Beckenfilz geklebt habe. Das brachte einen angenehmeren Rebound.

Aktuell verwende ich das ATV5 Modul. Wenn ich dann mal bereit bin viel Kohle für ein Meshfell auszugeben, wird es ein DrumTec Real Feel werden. Das wäre dann noch ne Schippe drauf gelegt 😎

Wow...das ist fett. Jimmy Barnes unser "Working Class Men" mit der unglaublichen Stimme. Ich mochte den Kerl schon immer :)

Da leg ich doch glatt noch einen drauf:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und nochmal in mieser Qualität...weil Jimmy eben doch nicht tanzen kann. Aber der Song ist geil.

Und noch eine gelungenere Darbietung mit einem Song von Dragon. Eines meiner Lieblingslieder :)

Und der ist live einfach unglaublich:

Die "Blues Bella" fängt mich richtig ein mit diesem Song :)

Geschenkt bekommen habe ich Gesundheit und meine Liebsten um mich herum😊

Hoffe euch geht es auch so und ihr habt nicht nur um Weihnachten herum eine schöne Zeit 😊

Aber… by the way:

Eigentlich wollte ich ja das „elektronische“ an den Nagel hängen. Meine Rakete muss aber im Tiefflug an meinem Laptop vorbei erspäht haben, dass ich mich mehr oder minder mit dem ATV AD5 Modul beschäftigt habe😂 Zwei Tage später stand bei mir ein Paket von Just Music mit besagten Modul. Aber das war noch nicht alles. Denn es handelt sich um die Sonderedition in Champagner Farben mit allen Sounds aus dem Store.

Was soll ich sagen. Drangehängt ans Set. Trigger und Crosstalkwizzard ausgeführt und einfach nur platt gewesen.

Ich kenne das AD5 zwar ganz gut, aber nicht die kostenpflichtigen Sounds ala Canopus etc. Abgefahren kann ich nur sagen👍

Habt ein friedvolles und entspanntes Fest. Nehmt euch Zeit für wichtige Dinge und sagt auch mal NEIN😂🤣🤣

Liebe Grüße

Roland TD-17 V-Drums Soundmodul | Gear4music
    Roland TD-17 V-Drums Soundmodul | Gear4music
    www.gear4music.de

Halte ich persönlich für einen Schnapper👍

Kollege hat es bestellt. Abwicklung und Korrespondenz von Seiten des Shops 1a. Deutsches Netzteil dabei. Lieferung zwar über DPD. Aber bei Samstagslieferung oder Wunschtermin sollte auch DPD das hinbekommen.

Mache ich bei DHL zumindest so wenn ich mal was bestelle. Das klappt super.

Wer eines sucht sollte es überlegen.

Scheene Sonndach noch gelle😀

Roland TD-17KV E-Drum Set
    Roland V-Drums TD-17KV E-Drum Set, V-Drums, mit Roland TD-17 Drum Modul, 310 Sounds, 50 Preset Kits, 50 User Kits, Quick Record, Coach Funktion, WAV-Samples…
    www.thomann.de

Das Einzige Set dass ich momentan als Neu Anschaffung für relativ unbedenklich halte.

Alles darunter ist Plastikschrott. Schon mal versucht Teile von Fame...Millenium und Konsorten loszuwerden? Da braucht es schon viel Glück oder einer der besagten Dummen...innen die jeden Morgen aufstehen :)

Natürlich kann man seine eigenen Ansprüche nicht auf andere übertragen, aber es ist in gerade in dieser Sparte Edrum offensichtlich, dass von Hausmarken der Händler nur noch Mist produziert wird.

Ich will keinem die Freude absprechen, aber warum wird dann meisten nach dem Kauf so viel Kohle in ein anderes Modul oder einen vernünftigen HiHat Controller rausgeballert???

Aktuell ist mein Favorit für Blender und Schwachsinn das Millenium MPS 1000. Solch ein grauenhaftes Modul gab es bis Dato noch nicht. Dagegen ist selbst das betagte MPS-425 eine Klang-Oase.

Ich schließe mich den meisten Kommentaren hier an:

Kurzum: Bei deinem Budget hätte ich am Wochenende mindestens drei Sets über die KA´s die ich mir anschauen könnte.

Wenn du keine Ansprüche hast kaufe neu und auf Raten. Aber du wirst dich ärgern und es gibt tonnenweise Leute , die sich richtig in den Hintern beißen aus reiner Ungeduld und tollen Finanzierungsangeboten so einen Schrott zu kaufen

EDIT:

Eine weitere Möglichkeit wäre der Mietkauf. Da könntest du zu etwas solidem greifen und bekommst die Mietkosten angerechnet. Fände ich sinnvoller.

Das habe ich damals bei meinem sackteuren Rudergerät gemacht und nach 6 Monaten hab ich es dann übernommen.

Finanzierung halte ich gerade in diesen Zeiten für absolut "Sinnlos". Aber muss jeder für sich entscheiden.

Was ein nutzloser Thread. Was willst du denn mit den Tips der lieben Kolleginnen und Kollegen anfangen?

Das ist für die Tonne. Einen Durchhänger hat jeder mal, aber was deine Situation mir deutlich zu verstehen gibt ist:

Du weißt gar nicht warum du ein Instrument lernen möchtest. Dir fehlt der Spaß und die Freude.

Hört sich für mich alles erzwungen an.

Ich könnte dir jetzt einen bzw. einige Member hier nennen der/die mir jeden Tag verdeutlichen wie sehr man mit Herzblut am Schlagzeug dabei sein kann.

Ich bin da eher entspannt, da ich gerade in Richtung Gitarre unterwegs bin.

Wir helfen gerne aber bei Lebensanleitungen wird die Sache komisch.

Das hatten wir schon oft hier.

„Wie übe ich ohne üben zu müssen „😂😂😂

EDIT:

Ich will Dir nichts böses, aber das hat mich schon etwas gewurmt. Auch möchte ich hier auch gar nicht ausschweifen wie trickreich ich damals jede Gelegenheit genutzt habe um an Set zu kommen.

Trotz Umbau unseres damaligen 3-Familienhausens mit sehr viel Eigenleistung an Dach/Heizung. Dann war da noch meine Tochter im Alter des ultimativen Aufmerksamkeits-Magnetes (dem ich mich bis heute nicht entziehen kann) :love: :)

Dann der Job.

Zu dem Zeitpunkt war ich selbständig und Deutschlandweit -WE/Nachts auf Messen und im Ladenbau für Nike unterwegs.

Wenn ich dann mal längere Zeit zu Hause und trotzdem nichts ging, bin ich Nachts in den Keller und ans E-Set. Oder Samstags Morgens vor dem Brötchen holen. Hat dann etwas länger gedauert.

Und ich habe noch nicht mal den Anspruch mich Schlagzeuger zu nennen. Da gibt es ganz andere.

Klar ist es eine Hürde wenn man partout durch Lebensumstände nicht üben/spielen kann. Das ist aber dann eine andere Baustelle.

Alles andere ist eher sich selbst zu strukturieren!

Noch eine Weisheit:

Tips zum Üben bekommst du Haufenweise...

Tipps zum Wollen gibt es leider nicht ;)

Hier soll´s doch um Drummerin...innnen gehen 8o 8o 8o

Tut mir leid. Ich für meinen persönlichen Geschmack finde es teilweise schreckliches Gepose...nicht mehr und nicht weniger.

Das ist ne Drummerin!

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

Interessante Anzeige: komplettes Set für 50 Euro und bitte auch noch liefern.

Das ist mal oberdreist mit Anlauf. Dazu noch eines meiner Traumsets herzunehmen schließt jede nur halbwegs soziale Reaktion auf die "Hoffenden" vollkommen aus!

IIch würde knallhart mit so etwas ins Rennen gehen mit der Anmerkung:

"Hömma...mit fufzich Taler biste da aber noch richtig weit wech!