Was ein nutzloser Thread. Was willst du denn mit den Tips der lieben Kolleginnen und Kollegen anfangen?
Das ist für die Tonne. Einen Durchhänger hat jeder mal, aber was deine Situation mir deutlich zu verstehen gibt ist:
Du weißt gar nicht warum du ein Instrument lernen möchtest. Dir fehlt der Spaß und die Freude.
Hört sich für mich alles erzwungen an.
Ich könnte dir jetzt einen bzw. einige Member hier nennen der/die mir jeden Tag verdeutlichen wie sehr man mit Herzblut am Schlagzeug dabei sein kann.
Ich bin da eher entspannt, da ich gerade in Richtung Gitarre unterwegs bin.
Wir helfen gerne aber bei Lebensanleitungen wird die Sache komisch.
Das hatten wir schon oft hier.
„Wie übe ich ohne üben zu müssen „😂😂😂
EDIT:
Ich will Dir nichts böses, aber das hat mich schon etwas gewurmt. Auch möchte ich hier auch gar nicht ausschweifen wie trickreich ich damals jede Gelegenheit genutzt habe um an Set zu kommen.
Trotz Umbau unseres damaligen 3-Familienhausens mit sehr viel Eigenleistung an Dach/Heizung. Dann war da noch meine Tochter im Alter des ultimativen Aufmerksamkeits-Magnetes (dem ich mich bis heute nicht entziehen kann)
Dann der Job.
Zu dem Zeitpunkt war ich selbständig und Deutschlandweit -WE/Nachts auf Messen und im Ladenbau für Nike unterwegs.
Wenn ich dann mal längere Zeit zu Hause und trotzdem nichts ging, bin ich Nachts in den Keller und ans E-Set. Oder Samstags Morgens vor dem Brötchen holen. Hat dann etwas länger gedauert.
Und ich habe noch nicht mal den Anspruch mich Schlagzeuger zu nennen. Da gibt es ganz andere.
Klar ist es eine Hürde wenn man partout durch Lebensumstände nicht üben/spielen kann. Das ist aber dann eine andere Baustelle.
Alles andere ist eher sich selbst zu strukturieren!
Noch eine Weisheit:
Tips zum Üben bekommst du Haufenweise...
Tipps zum Wollen gibt es leider nicht