ATV Sound sind " abscheulicher Müll"!
Wie kann man so eine Aussage treffen????
Gut ich gebe zu es gib eher mehr unvorteilhafte Aufnahmen im Netz zum ATV AD5. Auch orientieren sich viele Aufnahmen an den bekannten 5 Kits die auf dem Modul werkseitig zu finden sind. Die Canpous und NC Sachen klingen derartig gut.
Aber wäre schön wenn die meisten dieser "Experten" das Modul mit allen Sounds (auch jene aus dem Store) kennen würden und auch ausgiebig selber gespielt haben!!!
Die Expertise: "hab ich mal kurz vor Jahren angespielt....oder kenne ich...klingt total scheiße würde ich schon mal vollumfänglich ignorieren.
Insbesondere wenn sie von der VSTi Fraktion kommen!!!
Wenn ich mir ein kleines Drumset in mein 3qm Wohnklo oder Putzraum stelle dann will ich nicht dass es so klingt als ob ich
im Brooklyn Masonic Temple spiele, sondern so wie es nun mal l ist.
Deshalb spiele ich das ATV und freue mich jedes mal über die schnörkelose Bedienung und die natürliche Dynamik und den Druck. Dazu passt mir musikalisch von Bluesrock bis Soul und Hardrock schon ganz rein. Wenn ich auf Metallica oder Volbeat abfahre bin ich natürlich auf dem falschen Gaul.
Ich bin froh dass es neben den etablierten Herstellern auch immer mal Ausreißer gibt. Ob das Konzept nun jeden Edrum User zufriedenstellt ist eine andere Sache. Das wird nie der Fall sein und auch unmöglich.
Da ich ja schon ein paar Jährchen mit den Kram zu tun habe und einer der ersten bei Superior und BFD war kann ich mir schon ein Urteil erlauben.
Ja ich habe EZ Drummer 3 am laufen (hauptsächlich zum Jammen mit der Gitarre) und ab und an hänge ich auch das ATV dran. Man glaubt es kaum...die zwei AUX Eingänge sind sogar mit Rimsounds belegbar. Für mein kleines Setup ideal.
Die Kiste triggert absolut schnell und zuverlässig, verträgt meine DIY Pads hervorragend und liebt Yamaha Cymbals (155/175).
Wie hat Mike Snyder nach dem tausendsten negativen Kommentar auf Youtube gesagt:
"Wenn ihr nicht zufrieden seid mit den Samples und mich ständig nervt mit Round Robin und dergleichen, kauft euch einfach ein anderes Modul oder backt euch was mit dem ihr zufrieden seid! So oder ähnlich 
Ich für meinen Fall bin mit der "Einfachheit" und der Philosophie des ATV sehr zufrieden. Das Effnote geht einen ähnlichen Weg. Aber da kann ich leider nichts zu beitragen, da ich es noch nicht gespielt habe.
Über unglückliche Aufnahmen im Netz bin ich nur schon all zu oft gestolpert, als dass es mich noch beeindrucken würde