Super genialer Thread!
Ich mag gerade keine Kopfhörer mehr tragen, auch mitunter weil ich Sie beim mit meinem Edrum schon immer nutzen muss. Am PC den ich ja auch zum Edrum benötige ist jetzt nach langer Suche wenigstens das Apogee Boom Audiointerface am Start. Damit lässt sich zumindest meine FLAC Sammlung ertragen über Kopfhörer.
Ich genieße den Klang unseres Pure EVOVKE Digitalradios. Ein Ohrenschmeichler und je nach Modell ein Klangwunder. Wunderschön warm und tief.
Dann habe ich noch meine alte Panasonic Minianlage von 1997 aus dem Keller geholt. Auch da ist der Klang rund und schön, da diese auch einen Drehregler für Bass und Höhen hat (war damals einer der Ersten Hersteller von Minianlagen soweit mir noch in Erinnerung ist mit einer manuellen Klangreglung).
Ich bin auch eher ein gemäßigter Hörer was Lautstärke angeht.
Das sind natürlich keine HiFi Wunder, wenn ich Eure Sachen da so anschaue. Aber vielleicht nutze ich mal den Thread um Ideen für Boxen und einen guten CD Player/Verstärker abzustauben.
Das Thema Vinyl ging haarscharf an mir vorbei. Damals meine komplette Plattensammlung von 500 Tellern verkauft und jetzt flennen weil ich sie nicht mehr habe. Das war auch das erste Mal in meinem Leben das ich fast einem HYPE aufgesessen wäre
Ich war schon dabei richtig Kohle für einen Drehteller auszugeben und mir wieder Platten zu holen.
Was ein Glück habe ich mich dann besonnen.
Das Thema Streaming auf dem Handy ist bei mir komplett durch. Da hält mich auch der angebissene Apfel nicht mehr bei der Stange. Seid die Töchter den Kram selbst bezahlen können ist das Thema erledigt. Wenn ich so eine Kack Qualität unterwegs haben möchte fahr ich im Aufzug eines Hotels auf und ab und hör mir das Gedudel aus den Lautsprechern an.
Da überlege ich mir sogar eher meinen alten iRiver Player durch einen modernen Sony Player zu ersetzen, damit ich meine in FLAC gespeicherte CD´s hören kann.
Aber eine gute Anlage hat da erst mal Priorität.
Mein Fazit oder mein Vorhaben. Musik wieder mit genießen und nicht einfach berieseln lassen. Auch die Akustik die gute Boxen und der Raum bzw. Ort wiedergeben können, ist schon was feines.