Hi,
ich wollte eigentlich nichts dazu sagen, weil dieses Thema "Anfängerschlagzeug" schon zu oft hier im Forum durchgekaut wurde und deshalb blieben hier und da schon überaschenderweise einige gute Informationen im (Suche:-) Forum hängen. Aber da ich auch mal vor der Entscheidung stand, welches Set ich mir zulege, weiß ich wie schwer es ist den Durchblick zu bekommen.
Ich bin aber schon vorbelastet in Sachen Schlagzeugspielen und deshalb war für mich klar, das ich dabei bleibe und meinen Spaß haben werde (wenn nix dazwischen kommt).
Mitlerweile denke ich, dass für deine Preisvorstellung bestimmt einige gute Sets auf Gebrachtmarkt zu finden sind. Ein Basix oder ein Tamburo ASH sind verdammt schwer wieder zu veräußern ( von Kneiper, Tornado oder Doppler mal ganz abgesehen). Da kannst du dein Geld gleich in den Gulli werfen insbesondere was die Doppler und ähnl. Kanidaten anbelangt. Das musste ich auch erst lernen und das tat finanziell gesehen schon weh
Was die Beckenempfehlungen in Richtung Paiste (Alpha, PST5) betrifft, kann ich nur zustimmen. Was du aber auf jeden Fall versuchen solltest, noch ein wenig anzusparen und dir in der Zeit schon mal die ein oder andere Stunde Schlagzeugunterricht zu nehmen. Dann ist vielleicht sogar bald auch ein (nur als Beispiel) Sonor Force 2005, 3003 etc. drin.
Ein Patenrezept gibt es nicht und sicher ist es auch richtig erst eimal nicht so viel Geld zu investieren gerade bei deinen Einkünften. Zumal ich in deinem Alter auch viele Dinge angefangen habe und nach relativ kurzer Zeit wieder geschmissen habe. Das ist völlig normal! Nehm dir ein paar Schnupperstunden Schlagzeugunterricht und vielleicht hast du mal die Möglichkeit irgendwo ein Set mit zu benutzen. War bei mir früher auch der Fall.
Also, halte die Augen und Ohren auf und wenn du was entdeckt hast auf dem Gebrauchtmarkt (z.b. EBAY), dann melde dich einfach hier im Forum und dir wird garantiert geholfen!!!
Gruß
roachford