Beiträge von roachford

    Zitat

    Was ist SK?


    Aber ich nehm mal an das es das ist was ich meinte. Farblos, beiseitig klebend, ablösbar?


    Ja...exakt!


    Man kann aber noch zusätlich (bevor der Kleber auf der Rückseite entfernt wird) auf die Druckfläche ein Schutzlaminat aufbringen. Dann kann dem Druck gar nichts mehr passieren.


    Gruß
    roachford


    @ LarsKrachen


    Ich habe das das Zeug bei mir in der Firma. Wir machen sehr viel mit Foto, Siebruck und Veredlung sprich Laminierung. Einfach eine frankierten Rückumschlag und ich schicke Dir das Zeug .-)

    Hi,


    wenn es sich um Folienaufkleber handelt, einfach die Klebeseite sprich Rückseite mit Spiritus reinigen.
    Darauf achten, das Du einen Baumwoll- oder Stofflappen (kein Papier) verwendest und diesen reichlich mit Spiritus tränkst.


    Denn nur so lässt sich die Klebeschicht aufweichen und leichter entfernen ohne das der Druck leidet.
    Zum Angringen der Aufkleber kann ich Dir gerne ein spezielles dopelseitiges SK zusenden. Bitte lass die Finger von Teppichklebeband oder ähnl.


    Du musst mir nur mitteilen, ob es ein leicht wiederablösbares (hält trotzdem sehr gut und lässt sich ohne Klebereste wieder entfernen) oder ein starkes bzw. permanentes haben möchtest.


    gruß
    roachford

    ...auch ich schließe mich an und wünsche allen ein musikalisches herausragendes Jahr 2006 und vor allen Dingen Gesundheit und Stärke:-)


    Auf das ich Euch nächstes Jahr wieder mit Fragen quälen darf!


    Viele Grüße
    roachford



    ...fühle mich hier übrigends sauwohl!!!

    Hi,


    ich spiele die HDI Pro Snare mit dem TE3.2-Triggersystem. Ich kann nur sagen, unglaublich was das Spielgefühl und die Triggereigenschaften angeht.


    Das Teil kann sogar mein schäbiges Roland TD3 Modul aufwerten. Das ist echt kein Witz. Mit den Einstellungstips auf der HDI Site habe ich gute Ergebnisse erziehlt. Also ich bin echt begeistert und bereue die 300 Euros überhaupt nicht.


    Ich wünsche euch allen ein friedvolles, stressfreies und auch besinnliches Fest.


    Gruß
    roachford

    Wo wir gerade dabei sind. Aus euren Empfehlungen lese ich heraus,
    das man mit dem ETS miGe Snare Trigger die besten oder sagen wir mal
    akzeptableren Ergebnisse erziehlt?


    Ich quäle mich dezeit mit einem Roland Rs5 Snaretrigger und einem DDrum 13" Mesh Drum Head herum und suche eine vernünftige Lösung :(


    Für Tips bin ich dankbar, ansonsten nimmt die 13er Snare eine Tomfunktion ein.


    Für die Toms würde ich auf jeden Fall DDT Trigger und Meshs nehmen. dazu kommt aber, das ich "nur" ein TD3 Modul besitze.


    Könnt ihr mir das ruhigen Gewissens empfehlen? Ansonsten noch vielen Dank für diesen interessanten Thread.


    Danke und Gruß
    roachford

    Hi,


    gute Tips hast du ja schon zu Hauf bekommen und die Idee mit dem Schlagzeuglehrer würde ich auch schnellstens angehen.
    Ich habe mich beim Lesen deines Threads teilweise selbst erkannt und musste schon mal schmunzeln:-)


    Wenn man so euphorisch und motiviert ist, wie in deinem Falle dann kommt der Lerneffekt und vor allen Dingen der Spielspaß
    schon fast automatisch. Ich hatte da in letzter Zeit mit ganz anderen Problemen zu kämpfen, da ich von Berufswegen zeitlich sehr eingespannt bin und zu meiner allergrössten Freude dann auch noch meine Nachbarn massivst protestierten, musste ich letztendlich mein geliebtes Tama Superstar verkaufen.


    Aber kein Problem: Jetzt spiele ich bis nachts auf meinem E-Drumset (Roland TD3) bin hochmotiviert und habe verdammt viel Spaß am Drummen. Natürlich werde ich auch manchmal gebremst, wenn ich z.b. einen Song nicht gleich umsetzten kann!
    Deshalb werde ich jetzt auch zumindest alle 14 Tage Untericht nehmen. Musik hat einen Großteil meines Lebens bestimmt und das tut sie auch heute noch...ist alles´ ne Frage der Organisation;-)


    In diesem Sinne!
    roachford (alter Sack)

    @ Matz


    Seht das mal nicht alles so eng Leute!


    Jeder hat mal angefangen und mich nerven eher die ständigen Verweise an die Suche! Es ändert sich doch permanent etwas im Drumbereich und jede auch manchmal noch so unnütze Frage kann doch sicherlich auch für "alte Hasen" ein guter Diskussionsboden sein.


    Wer das Forum schon länger besucht wird automatisch irgendwann die Suche ausgiebig benutzen. Das ist Fakt! Hinzu kommt das man als älteres Forumsmitglied doch schon ein bißchen Nachsichtig mit den "Weisheiten" mancher Kids sein sollte!


    Also wo ist dein Problem! Ich könnte dir jetzt auf Anhieb keinen nennen der
    das Forum unnötig zumüllt und wenn du kein Bock hast dann reagier doch auch nicht auf manche Beiträge!


    Gruß
    roachford


    ...mittlerweile E-Drummer :(

    Hi,


    ich wollte eigentlich nichts dazu sagen, weil dieses Thema "Anfängerschlagzeug" schon zu oft hier im Forum durchgekaut wurde und deshalb blieben hier und da schon überaschenderweise einige gute Informationen im (Suche:-) Forum hängen. Aber da ich auch mal vor der Entscheidung stand, welches Set ich mir zulege, weiß ich wie schwer es ist den Durchblick zu bekommen.


    Ich bin aber schon vorbelastet in Sachen Schlagzeugspielen und deshalb war für mich klar, das ich dabei bleibe und meinen Spaß haben werde (wenn nix dazwischen kommt).


    Mitlerweile denke ich, dass für deine Preisvorstellung bestimmt einige gute Sets auf Gebrachtmarkt zu finden sind. Ein Basix oder ein Tamburo ASH sind verdammt schwer wieder zu veräußern ( von Kneiper, Tornado oder Doppler mal ganz abgesehen). Da kannst du dein Geld gleich in den Gulli werfen insbesondere was die Doppler und ähnl. Kanidaten anbelangt. Das musste ich auch erst lernen und das tat finanziell gesehen schon weh :(



    Was die Beckenempfehlungen in Richtung Paiste (Alpha, PST5) betrifft, kann ich nur zustimmen. Was du aber auf jeden Fall versuchen solltest, noch ein wenig anzusparen und dir in der Zeit schon mal die ein oder andere Stunde Schlagzeugunterricht zu nehmen. Dann ist vielleicht sogar bald auch ein (nur als Beispiel) Sonor Force 2005, 3003 etc. drin.


    Ein Patenrezept gibt es nicht und sicher ist es auch richtig erst eimal nicht so viel Geld zu investieren gerade bei deinen Einkünften. Zumal ich in deinem Alter auch viele Dinge angefangen habe und nach relativ kurzer Zeit wieder geschmissen habe. Das ist völlig normal! Nehm dir ein paar Schnupperstunden Schlagzeugunterricht und vielleicht hast du mal die Möglichkeit irgendwo ein Set mit zu benutzen. War bei mir früher auch der Fall.


    Also, halte die Augen und Ohren auf und wenn du was entdeckt hast auf dem Gebrauchtmarkt (z.b. EBAY), dann melde dich einfach hier im Forum und dir wird garantiert geholfen!!!


    Gruß
    roachford

    Bluesmaker
    Vintage - Pearl Schlagzeug 20-30 Jahre alt Artikel Nr.:7348506742


    http://cgi.ebay.de/Pearl-Drums…46617QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Also das würde mich ja reizen.. geile optik... *sabber*



    Hab ich mir auch schon überlegt. Die Auktion endet aber bald :( Ich schätze mal vorsichtig das dies ein Pearl Baujahr 1973-75 ist. Die Farbe müsste sich glaube ich "Red Oyster"oder ähnl. schimpfen. Zu diesem Zeitpunkt hat Pearl gerade seine Produktion in Taiwan begonnen.


    Ich hoffe ich irre mich da nicht. Das Set an sich scheint sehr gut erhalten. Aber wie es klingt, das weiss ich leider nicht. Ein Export scheint es jedenfalls schon mal nicht zu sein (die waren ja anfänglich grottenschlecht).


    Was kann man bei dem Preis denn eigentlich verkehrt machen???


    Gruß
    roachford


    ...immer noch am überlegen!

    Jetzt komm ich aber auch ins grübeln. Diese Handschrift hat was individuelles:-)


    Wenn ich irgendwelche Formen entwickele oder Schriftzüge erstelle und verändere, nehme ich manchmal ein Vectorprogramm wie eben Freehand, Illustrator oder Corel Draw. Diese Sachen kann ich mir dann als .ai oder eps abspeichern und dann in einem Bilberabeitungsprogramm immer noch auf einen
    Hintergrund oder Objekt legen. Da sind ja der Phantasie keine Grenzen gesetzt, ob man irgend etwas abgefahrenes einscannt oder mit den programmeigenen Effekten hantiert.


    Wenn wir ihm aber jetzt alle Möglichkeiten aufzählen würden, so sprengt das garantiert den Thread. Vielleicht weiss ja jemand noch ein Freewaretool.
    Ich schimpfe zwar auch immer auf Corel Draw, aber wenn man ein paar Dinge für die Weiterverarbeitung sprich Druck, Homepage oder T-Shirts berücksichtigt und die Dateien vernünftig anlegt( Photopaint Auflösung), dann kann ich es wirklich empfehlen.


    Ich habe gerade eben die Corel Graphic Suite bei Ebay für 30 Euro entdeckt :) da ist alles drin.


    grüße
    roachford

    Zitat

    logo selber machen ist doch quatsch. viel zu unprofessionel. da lass ich lieber wen ran der da ahnung von hat. genauso wie homepage und weiteren schnickschnack. kost ja auch fast nix. also. logo: 1500,00. homepage (60,00/h+grafiken erstellen, datenbankentwicklung für gästebuch und forum, betreuung. natürlich valid und für suchmaschinen leicht auffindbar.) hm... ca 5000,00. was brauchen wir noch? nen backdrop (500,00, das logo gibts ja schon), und merch wie tshirst, buttons, patches, aufkleber, lanyards, caps, pullis, poster. natürlich nur vom profi. selbermachen ist pfusch. und wo ich grad bei postern war: hatte ich den fotografen (inkl. makeup assistent, belichter, lokation miete) schon erwähnt? gute bandfotos soll es ja auch geben. nehmen die mit ordentlicher ausstattung eigentlich mehr als grafikdesigner in der stunde? eins zwei sachen hab ich grad vergessen, da muss ich mal meinen manager fragen was da noch fehlte. edit okok, noch nen ernnstgemeinter tipp: man kann nen logo auch per hand malen. das haben wir so gemacht. in unserem fall mit tinte auf papier hingekleckst. 1000 versuche, dann vorentscheid gemacht, die besten eingescannt, aus 2 3 den schriftzug zusammengebastelt, vektorisiert, fertig. kann man hier sehen.




    Ich wollt dir schon verbal eine verpassen:-(
    Aber dein Tip ist gut und das Resultat ist ...spitze. Gefällt mir sehr gut :)
    Aber welches Programm habt ihr für´s "Zusammenbasteln" verwendet?



    grüße
    roachford