Beiträge von roachford

Hallo,

ich habe den Thread zwar schon eine ganze Weile aufmerksam verfolgt, aber bin mir noch unsicher wie die Belegung eines Mono-Klinkensteckers (z.B. Abnahme eines Tompiezzos) für Roland Soundmodule aussehen sollte.

Ich würde mir ungern mein Modul zerschiessen und habe von der Kabelbelegung keine Ahnung. Der Rest ist ja kein Problem :-)))

Danke euch!

Gruß
    roachford

PS: Als Dank gibt es bald eine Beschreibung mit Bildern meiner Einbautrigger. An einem Triggerbeater (Gruß an MiGe...bis dein Beater eintrifft habe ich schon zehn Stück davon gebaut :) und
    Mono Cymbalpads wird monemtan auch fleißig getüftelt.

Mein letzter Beitrag als "Freier Mann"!!! Ich heirate gleich :-))))

Ich schliesse mich meinem Vorredner voll und ganz an. Ich kenne das TD-3
    und befinde es für deine Zwecke mehr als geeignet.

Allerdings ist die Preisspanne zum TD-6 zu verkraften. Ich bekomme meins die Tage und habe mein TD-3 Modul bei EBAY zu einem vernünftigen Kurs wieder losbekommen. Du kannst dir natürlich auch die einzelnen Komponenten wie Pads und HiHat- und Kick Controller gebraucht zusammenstellen. Das dauert zwar ein bißchen, aber man muß ja nicht gleich alles auf einmal haben.

Für dich wäre noch der Thread "Eigenbau von Triggern" interessant :)

Also unbedingt antesten!

Gruß
    roachford

Mir langts jetzt! Ich finde, es geht vollkommen in Ordung wenn sich Forumsmitglieder über das Verbleiben oder Befinden von miGe alias Gerhard erkundigen.

Bei meiner Anfrage kam ruckzuck eine Mail. Aber die Reaktion nach der Bestellung kann sich sehen lassen :)
    Kein Kommentar bezüglich des Liefertermins. Ich kann warten, will jedoch nur eine realistische Einschätzung der Lage haben.

Email Support und Kundenbetreuung ist eine ganz wichtige Geschäftsgrundlage heutzutage und wer diese nicht ernst nimmt, hat keinen Erfolg. Ich kann meine Kunden auch nicht zappeln lassen. Das ist das ungefähr das Schlimmste was man sich leisten kann und nicht wenige hier haben sich mindestens schon einmal kräftig über solche Handelspartner aufgeregt.

Roachford

Biblis ist nicht weit:-)

Es wird immer schlimmer hier (siehe oben). Warum seid ihr eigentlich so geil auf Bilder?

Savagedrums:

Du hast jetzt genug Tips bekommen, wie man Teile des Sets wieder aufpoliert. Harware ist nicht umsonst verchromt oder pulverbechichtet.
    Da wird nix lackiert oder sonst was..basta.

Lass dich von einigen Hobbyhandwerkern vollquasseln. Zitat aus dem Web:

Für lackierte Flächen setzt man eine Tasse voll Salmiak in heißem Wasser an und
    wäscht den Gegenstand damit ab. [! Geruchsbelästigung; Vorsichtsmaßnahmen
    gemäß Beschreibung beachten.] Ist der Lack unterlaufen, hilft nur eine vollständige
    Entfernung.

Viel Erfolg
    roachford

Also ich stelle keine gravierende Veränderung in der Popmusik fest. Obwohl ich in meiner tiefsten Seele Rocker bin, ist mir eine gutgemachte (Elektro/Dance) Popmusikscheibe mittlerweile zehnmal lieber, als das abgelutschte Geleiere von z.B. Nickelback. Das sich mittlerweile 60% der sogenannten Rockbands so anhören, macht mich sogar richtig aggressiv. Wenn mein Jahrgang (1968) mal zurückblickt auf die 70er/80er Jahre und teilweise auch 90er, kann man schon mit Recht behaupten:

Wow! Was eine Vielfahlt. Ich muss nicht aufzählen, was sich alleine im Rockmusikbereich für unterschiedliche Pappenheimer getümmelt haben.
    Die kannst du aber wenigstens noch alle unterscheiden bzw. heraushören.

Ich sag nur...New Wave! War das nicht spannend, wenn Bands wie z.B. Simple Minds eine völlig neues Musikgefühl geschaffen haben? Gab es nicht auch genialen Punk Rock ala Killing Joke?

Das nur als Beispiel :) Ich denke mal bei dem Zeitdruck und dieser Schnellebigkeit unseres Alltags (und da gibt es bei mir im Job durchaus Parallelen zur Musikbrache), kann man einfach nichts Bahnbrechendes hervorzaubern.

Da spielt es keine Rolle ob elektronisch oder hausgemacht. Früher habe ich mich immer über Joe Jackson aufgeregt. Der Mann hat nun wirklich nicht wenige Alben gemacht. Heute muss ich sagen, wo gibts das noch, jemand der durch sämtliche musikalischen Ebenen und Stile gereist ist. Einfach Klasse :)

Aber als musikalischen Gegensatz aus der "Massen oder Mainstream Ecke"muss ich immer wieder Michael Jackson heranziehen. Seiner Musik kann ich sogar manchmal etwas abgewinnen. Der Song "You Are Not Alone" hat eine unbeschreibliche Wirkung auf mich.

Wie wird da produziert? Natürlich mit einem völlig anderen finanziellen Budget. Aber macht es das aus, oder hat er einfach nur kapiert:

Moment mal! ich kann nicht jeden beliebigen Müll auf den Markt werfen, nur um in regelmäßigen Abständen auf der Bildfläche zu erscheinen und in den Charts präsent zu sein.

Ich will jetzt nicht meinen musikalischen Geschmack einfließen lassen, aber es ist schon teilweise Ekel erregend was sich da zusammenbraut. Individualismus um jeden Preis kann auch schlimm sein, siehe Anette Louisian (oder wie auch immer) oder "mein Freund" Xavier Naidoo.

In letzter Zeit ist es so, wenn mal wieder so eine DSDS Welle über unser Familienleben schwappt, verziehe ich mich in meinen Keller und lege mir ACDC auf die Ohren. Ist ungefähr so erfolgreich und effizient wie ASPIRIN, und das zuverlässig und seit Jahrzehnten :)

Seid doch mal ehrlich...tut sich da heute was in der Popmusik?

greetz

roach

EDIT: Habe zwar etwas am Thema vorbeigeschossen, aber das musste auch mal gesagt werden.

System:
    auch macOS x 10.4
    browser: safari sowie...

PC/Windows Prof
    Browser: Opera 8.5

Einwandfrei :)

Gelungene Seite*** Mir gefällt der Aufbau und die Struktur. Nette Infos und nützliche Links (Ricky Lawson...grins)

Gruß
    roachford

Hallo,

wer kann mir etwas zu den Kick Rods sagen? Macht das Sinn? Ich spiele überwiegend mit Rods, deshalb würde ich auch gerne mal was über die Spieleigenschaften erfahren.

Danke

roach

Hi Boller,

nachdem ich gestern mein Tamburo TSB Studio Plus (natur) abgeholt und aufgebaut habe, wurde ich mal wieder überzeugt!!!

Der Klang ist einfach fantastisch (habe gerade Remo Weatherking coated)
    auf den Toms. Im beschreiben von Klangeigenschaften bin ich nicht sehr gut, aber ich versuchs mal:

Klares schönes, warmes Sustain und druckvoller Klang. Mein Set hat die Größen: 22/10/12/14/16.

Ich habe damals schon die richtige Entscheidung mit meinem Tamburo ASH getroffen. Das sollte doch überzeugen, oder?

Demnächst auch mehr in meinem Galerieeintrag :) Das Problem der Spannböckchen an der Snare hatte ich bei dem Tamburo ASH auch. Das defekte wurde mir aber ohne großen Aufwand von Commus ersetzt.

Ich habe mir jedoch eine Peace Phosphor Bronze Snare zugelegt.

Gruß
    roachford

...du darfst das alles manchmal nicht zu persönlich nehmen. Die Erfahrung habe ich übrigends auch schon gemacht :) Manche Antworten schmecken halt nicht immer.

Aber dein Thread hat mich schon etwas (....naja stellenweise) zum Lächeln gebracht, denn mit deiner "Entscheidungskraft" hast du dich und einige hier schon ein bißchen verrückt gemacht, gelle?

Also, nicht sauer sein und mach einen schönen Galerieeintrag, wenn das Set da ist .-)

gruß
    roachford

Hallo,

diesmal hab ich mir wirklich die Finger wund gesucht. Meine Frage an euch:

Wie lange gibt es schon die BLX-Serie von Pearl. Die Pearl History-Seite gibt nix her :-(.
    Wann gab es die ersten Birkenshells von Pearl (etwa in den 80´ern)?

Bräuchte dringend Info :)

Danke
    roachford

"Plexiglas" ist der Produktname der Fa. Röhm. Aber es handelt sich hierbei um Acylglas.

Beim bohren sollte man auf keinen Fall scharfe Bohrer verwenden, sondern eher einen etwas abgenutzten Bohrer.
    Bei Röhren die sowieso gegossen (GS) sind, ist keine großartige Spannung vorhanden. Aber trotzdem vorsichtig zu Werke gehen. Es gibt aber Firmen die auf Fräsen oder Wasserschneid- bzw. Lasertechnik
    spezialisert sind.

Gruß
    roachford

Guckst du:
    http://www.ottowolff.de/otto_w…rod/werb/trans/ftran.html

http://www.k-3.de/html/f_produkte.html

Zitat

Was ist SK?

Aber ich nehm mal an das es das ist was ich meinte. Farblos, beiseitig klebend, ablösbar?

Ja...exakt!

Man kann aber noch zusätlich (bevor der Kleber auf der Rückseite entfernt wird) auf die Druckfläche ein Schutzlaminat aufbringen. Dann kann dem Druck gar nichts mehr passieren.

Gruß
    roachford

@ LarsKrachen

Ich habe das das Zeug bei mir in der Firma. Wir machen sehr viel mit Foto, Siebruck und Veredlung sprich Laminierung. Einfach eine frankierten Rückumschlag und ich schicke Dir das Zeug .-)

Hi,

wenn es sich um Folienaufkleber handelt, einfach die Klebeseite sprich Rückseite mit Spiritus reinigen.
    Darauf achten, das Du einen Baumwoll- oder Stofflappen (kein Papier) verwendest und diesen reichlich mit Spiritus tränkst.

Denn nur so lässt sich die Klebeschicht aufweichen und leichter entfernen ohne das der Druck leidet.
    Zum Angringen der Aufkleber kann ich Dir gerne ein spezielles dopelseitiges SK zusenden. Bitte lass die Finger von Teppichklebeband oder ähnl.

Du musst mir nur mitteilen, ob es ein leicht wiederablösbares (hält trotzdem sehr gut und lässt sich ohne Klebereste wieder entfernen) oder ein starkes bzw. permanentes haben möchtest.

gruß
    roachford

...auch ich schließe mich an und wünsche allen ein musikalisches herausragendes Jahr 2006 und vor allen Dingen Gesundheit und Stärke:-)

Auf das ich Euch nächstes Jahr wieder mit Fragen quälen darf!

Viele Grüße
    roachford

...fühle mich hier übrigends sauwohl!!!

Hi,

ich spiele die HDI Pro Snare mit dem TE3.2-Triggersystem. Ich kann nur sagen, unglaublich was das Spielgefühl und die Triggereigenschaften angeht.

Das Teil kann sogar mein schäbiges Roland TD3 Modul aufwerten. Das ist echt kein Witz. Mit den Einstellungstips auf der HDI Site habe ich gute Ergebnisse erziehlt. Also ich bin echt begeistert und bereue die 300 Euros überhaupt nicht.

Ich wünsche euch allen ein friedvolles, stressfreies und auch besinnliches Fest.

Gruß
    roachford

Wo wir gerade dabei sind. Aus euren Empfehlungen lese ich heraus,
    das man mit dem ETS miGe Snare Trigger die besten oder sagen wir mal
    akzeptableren Ergebnisse erziehlt?

Ich quäle mich dezeit mit einem Roland Rs5 Snaretrigger und einem DDrum 13" Mesh Drum Head herum und suche eine vernünftige Lösung :(

Für Tips bin ich dankbar, ansonsten nimmt die 13er Snare eine Tomfunktion ein.

Für die Toms würde ich auf jeden Fall DDT Trigger und Meshs nehmen. dazu kommt aber, das ich "nur" ein TD3 Modul besitze.

Könnt ihr mir das ruhigen Gewissens empfehlen? Ansonsten noch vielen Dank für diesen interessanten Thread.

Danke und Gruß
    roachford