Die zwei 14er Meshfelle bekommst du von mir. Ich verschicke sie auch gerne, da ich in dem Zeitraum Jan/Feb permanent unter Stress stehe .-) Ist kein Problem
Alles weitere per Mail.
Gruß
roachford
Die zwei 14er Meshfelle bekommst du von mir. Ich verschicke sie auch gerne, da ich in dem Zeitraum Jan/Feb permanent unter Stress stehe .-) Ist kein Problem
Alles weitere per Mail.
Gruß
roachford
Hhm...schwer zu sagen. Die durchgehenden Böckchen habe ich auch bei Tama schon mal gesehen. Aber das rote
"P" und der Schriftzug "Premier" machen mich ehrlich gesagt stutzig.
Ach ja, war das eine ernsthafte Frage?
Gruß
roachford ;);)
Edit: Du wolltest wissen um welches Modell es sich handelt? Muss man bei Fragestellungen dieser Art auch gleich wissen. Ich werde älter=)
...oh weh!
Bei Rogers würde ich keinen Spaß verstehen Ich nehme mal an, dass dein Freund keine Ahnung hat was er da überhaupt besitzt. Aber je mehr du deine Begeisterung( oder nennen wir es mal Begierde) zum Ausdruck gibtst, desto kritischer wird er und rückt es womöglich gar nicht mehr raus.
Auf jeden Fall leide ich mit dir und spreche da aus Erfahrung. Ich hatte einen "ahnunglosen" Menschen wochenlang wegen eines alten Slingerland Sets bearbeitet, bis der den Braten gerochen hat.
Wenn er nur zweimal im Monat darauf spielen kann hat das doch bestimmt irgendwelche anderen Gründe. Vielleicht liegt es an empfindlichenm Nachbarn?
Dann setz ihn mal an ein E-drum oder beschaff dir ein billiges Doppler und schwärme ihm so lange etwas vor ,bis ihm vor Neid der "Sabber" aus dem Maul tropft. War nur ein Scherz, aber das mit dem E-drum würde ich durchaus mal in Erwägung ziehen. Auf jeden Fall würde ich jetzt mal desinteressiert die Sache beobachten...
u n d d a n n i m r i c h t i g e n A u g e n b l i c k z u s c h l a g e n !
Viel Glück!
roachford
Wenn es sich um den FD-8 Controller handeln sollte:
1. Modul ausschalten
2. Level/Pan gedrückt halten und Modul wieder einschalten
3. im Display erscheint "Pedal Modify"
4. Level/Pan blinkt und es kann über die + und - Tasten der gewünschte Wert eingestellt werden.
Das ist spezifisch nur für das Pedal vorgesehen. Es gibt auch noch eine Einstellung für die Gesamtlautstärke des Instrumentes bzw. der HiHat ( habe ich aber gerade nicht im Kopf). Sollte das alles nichts bewirken, so hat dein FD-8 Contoller definitiv eine Macke. Die ist Roland dann aber bekannt und hier im Forum existiert glaube ich noch ein Beitrag darüber.
greetz
roach
Sollte man vielleicht noch einbauen:
http://www1.conrad.de/scripts/…ctor=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10
Die funktionieren Einwandfrei!
gruß
roach
EDIT:
Sorry: Artikel Nr. 751669-62
Tama Superstar (Birke-Linde) und Tamburo TSB Studio Plus (Maple-Birke)!!! Habe beide Sets bereits längere Zeit gespielt. Wobei mir das Tamburo soundmässig flexibler rüberkommt. Die Bassdrum des Tamburo ist allerdings selbst gegenüber des Superstars eine gehörige Wuchtbrumme.
Wenn es schon ein neues sein soll und du Basix und Worlmax ja eh in die engere Auswahl nimmst...
http://cgi.ebay.de/TAMBURO-DRU…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Konnte es leider nur kurz mit den Werksfellen anspielen, aber da steckt gewalitges Potential dahinter Ausserdem besitzt es in meinen Augen ein aussergewöhnlich schönes Finish:
Gegenüber dem Basix klar, aber ganz klar vorzuziehen.
Aber im Grunde genommen gebe ich renttuk recht, auf dem Gebrauchtmarkt finden sich für deine Preisvorstellungen auch höherwertigere Sets. Das Superstar und Mapex sind ohne Frage klasse, aber dir all diese Sets zu nennen, die du gebraucht für den Neupreis eines solchen kriegen könntest würde zu weit führen:-)
Aber wenn ich dir noch kurz meine perönlichen Favoriten mit auf den Weg geben darf:
Wenn die Gelegenheit günstig ist bzw. es mal wieder eins dieser Traumschlagzeuge auf Ebay gibt...dann ein Rogers Big"R". Im Übrigen kannst Du dich mal bei Rainer Stang (http://www.drums-direkt.de) umschauen.
Gruß
roach
ZitatPC - Live and loose in Paris 1997 mit Ricky Lawson
Auch als DVD zu bekommen. 1A Konzert mit Centerstage.
Genau...der gute Ricky kann schon trommeln (hab sogar einen handsignierten Stick von ihm).
Wisst ihr was mir an Phil Collins auffällt?
Es gibt eigentlich nur ganz wenige, die ihn nicht mögen. Als Musiker und auch als Mensch. Das ist schon wieder ein Phänomen, dass ich bewundere. Eins ist Fakt, egal wie man´s dreht und wendet, als Drummer hat er jedenfalls Maßstäbe gesetzt.
Ich habe das noch eine Big Band CD von ihm im Ohr, die allesamt Stücke von ihm beinhaltet. Selbst dieser ganz anderen Musikrichtung drückt er noch mit seinem Getrommel den Stempel auf.
Ich mag ihn!
Gruß
roach
ZitatOh cool, danke für die Antwort.
Also brauch ich für den super Sound des DfH nicht zwingend ein teures Modul wie TD-12/20 richtig ?
Ich verwende ein TD-3 Modul und komme damit super zurecht. Es gibt ja in DFHS einige vorgefertigte
Drummaps für die einzelnen Module. Ich wüsste jetzt auch nicht auf Anhieb welchen Vorteil selbst das TD-6 gegenüber dem TD-3 haben sollte, wenn du DfHS oder DfH verwenden möchtest.
Glaube mir... du wirst den "Local off" Schalter deines Moduls sehr oft betätigen .-)
Gruß
roach
ÜBRIGENDS!!! Hat jemand eventuell noch neue Erfahrungen mit DfH oder DfHS mitzuteilen ( was z.B. auch das verwendete Equipment wie Audio Interface, Soundkarte, PC Konfiguration etc. allgemein angeht)?
@ tonsel
ZitatWass verstehst Du unter mangelnder Dynamik?
a) die Änderung der reinen Lautstärke mit der Schlagstärke
b) die Änderung der Klangfarbe mit der Schlagstärke
c) a) und b) deckt zwar den Sound eines Schlagzeugs ab, aber es fühlt sich nicht realistisch an - das Gehörte passt nicht zum Schlaggefühl
Punkt c) trifft es eigentlich ganz gut .-) Ich werde mir am Wochenende mal die Zeit nehmen und ein paar Parameter am Modul verändern.
Gruß
roach
Dann kann man die Demo ja eigentlich gleich in die Tonne treten. Ich wundere mich schon warum sich bei mir kein vernünftiges Ergebnis einstellen lässtl.
roach
Hallo,
ich wollte mal eine spezifische Frage zur Benutzung von BDF und DFH stellen:
Gestern habe ich mein Audiosystem (PC P4 HT 3 GHz, 1024 MB RAM
jungfräuliches WIN XP SP2) fertiggestellt und einmal die BFD Demo ausprobiert. Mit den Latenzen bin ich eigentlich dank meiner Soundkarte (M-Audio Audiophile 2496) sehr zufrieden und mit Cubase kann ich auch ganz gut umgehen.
Die Sounds sind Klasse und wirklich beindrucken. Allerdings hat mich die ganze Dynamik sehr entäuscht. Ich bin mir sicher das es einiges an Einstellungen bedarf um eine gute Ergebnis zu erzielen. Ich habe es aus den schon vorhandenen Threads leider nicht genau verstanden, welche und wo ihr eure Feinjustierungen der Anschlagstärke, Dynamic etc. vornehmt. Sollte ich das ganze über mein Modul (Roland TD-3) nochmals verfeinern, anstelle in der Sequenzersoftware mit den Midieinstellungen rumzuspielen? Dann weiss ich wenigstens, welche Richtung ich einschlagen sollte.
Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben:-) Ich werde aber aufgrund des Machinegun-Effects eher zu DFH tendieren. Könnt ihr mich darin nochmal bestätigen?
Danke und Gruß
roach
ZitatEdith: Wer weiß, wie man das bei Ebay melden kann, kotzt mich gerade ziemlich an, sowas....?!
Edith: Ok, hab es gefunden und dieSache Ebay gemeldet, mal sehen was passiert. Vermutlich nichts.
Schreib Ihn halt mal an. Ich denke mit dem Verkäufer kann man reden bzw. ihm diesen Unsinn ausreden Er dürfte doch ein paar Leuten hier als fachkundiger und netter Mensch in Sachen Vintagedrums bekannt sein.
Ich würde Wiehler einfach mal direkt anmeckern!
Gruß roach
Richtig schön angeheft...mit Roger Chapman oder Men at Work
Hallo, ich bräuchte mal Hilfe bei der Altersbestimmung einer Supra. Ein besseres Bild habe ich leider nicht, aber das Badge ist noch gut zu erkennen. Doch gerade dieses kenne ich nur in schmalerer Rautenform. D.h. unter dem Logo müssten evtl. noch die eingravierten Herstellerdaten sein (die man halt nicht sieht). Ich habe auch keine Angabe über die Seriennummer und Kesseltiefe. Sonst wäre es ja kein großes Problem:-) Nur die Angabe Ludwig LOGO P32 SNARE BUTT. Ludwig LOGO P85 STRAINER. Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Hinweis. Vielen Dank! roach
So und jetzt mal was aus der gehobenen Mittelklasse von Pearl.
Und das ganze schon zum Startpreis von 1.000, -- Euro. Und wer es gleich haben will kann mit Sofort-Kauf für "nur" 1.300, -- ein echtes "Schnäppchen" machen.
Es stehen jeden morgen genug "Dumme" auf in Deutschland, aber einen so geistig tieffliegenden Käufer musst man erst einmal auftreiben
Ich kann es kaum noch ertragen
gruß
roach
Nee...oder. Ich würde die Kiste auch nehmen! Rogers wird hierzulande wirklich noch unterschätzt.
roachford
Ich schmeiss mich weg!
Ich hätte nie gedacht das ich das mal von mir geben würde, aber bitte...bitte schau mal in unserer Suche nach. Ansonsten sind in letzter Zeit häufig mal gute Schnäppchen in Sachen E-Drums auf Ebay zu finden.
Aber erkundige dich erst einmal nach den verschiedenen Sets und frage dann gezielt
Aber meinem Gefühl nach würde ich dir das Yamaha DTXplorer empfehlen. Ich habe so den Verdacht, das du damit nicht ganz so viel Geld aus dem Fenster wirfst und der Wiederverkaufswert dürfte auch noch akzeptabel sein. Ansonsten ist mein Standartspruch: Nehm Unterricht!!!
Greez
roachford
@ scarlet_fade
Du setzt immer wieder einen nach .-)
Berechtigt!!!
Phil Collins ist am Ende. Das hat man bei seiner letzten Tour schon gemerkt. Was die anderen Ex-Bandmitglieder
angeht, sieht es sicherlich nicht besser aus. Ich habe noch einige meiner alten Genesisalben irgendwo auf dem Dachboden (hoffe ich).
Collins ist als Drummer und Produzent nicht so einfach wegzublasen. Ich habe aber mehr so das Gefühl, das sich eher sein typischer Sound anstatt seine Spieltechnik in mein Gehirn eingebrannt hat
Ich finde das gerade die Zeit mit Gabriel eine ganz besondere Ära in den 70er Jahren hatte. So etwas wird in dieser Form denke ich nicht mehr reproduzierbar sein. Leider
Sie sollten es trotzdem sein lassen!