Zitat
Über das IO2 hatte ich nur in dem Fall nachgedacht, falls meine Onboard Soundkarte mit Asio4all Treibern zu langsam ist. Beide Geräte würde ich dann an USB anschliessen, damit ich keine externe Stromversorgung brauche.
Sie wird zu langsam sein...definitiv!!! Glaube mir .-)
Lass bitte auch die Finger vom Alesis IO. Die Latenzwerte sind bzw. können miserabel werden.
Schau dir bitte mal die Produkte von M-Audio an. Typische Eigenschaften wären da z.B.: hervorragende Wandler, stabile Treiber, genialer Support und im allgemeinen je nach Voraussetzung sehr gute Latenzwerte.
Mein Tip:
Edirol UA-25
Toneport UX2 Line6
M-audio Fastrack Pro
Gruß
Peter
EDIT:
Fast hätte ich es vergessen. Falls du das Alesi Trigger IO verwenden möchtest, wäre die M-Audio USB Transit Lösung noch am besten. Die kann ich Dir aus eigener Erfahrung sehr ans Herz legen, gerade wenn man eigentlich nicht so viele Eingänge benötigt und eher auf gescheite Ausgabelatenzen und ASIO Support Wert legt. Vor allen Dingen ist es sehr handlich und wie geschaffen fürs Laptop
Aber warum um alles in der Welt seid ihr so Geil auf das Alesis Teil? Ich verwende ein einfaches Roland TD-3 Modul zum ansteuern meiner Softwaresamples. Das hat sogar eine eigene Klangerzeugung...LACH!