Beeindruckend! Das zeigt einen ganz neuen Ansatz und die Akribie japanischer Entwickler und Ingenieure. Arigato
Beiträge von roachford
-
-
...
Dieses Video überzeugt schon:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt....ja und natürlich Jeff Buckley mit "Grace"
-
Auch manche der modellierten DrumTec Kits haben keine extra Samples. Ich empfehle dringend das Manual deines Moduls. Da wird eingehend auf die Speicherstruktur etc. eingegangen. Ohne das ist es null zielführend!!!
-
Solche Diskussionen in Gitarren/Keyboardforen, total retro, kicher.....Rauminformation, wer spielt denn ohne Hörschutz? Ich lach mit schlapp....bitte erst mal das Reggae Beispiel besser mit echtem Schlagzeug trommeln....
Nicht mal der stimmige Vergleich mit Samplepianos wird genehmigt.....komplett anderes Instrument, ja klar....unglaublich hier....ich muss jetzt mal gucken, wo man Samplepiano lernen kann, soll es ja so geben.....schnarch!
Kennt ihr einen Samplepiano- oder Kempergitarrenlehrer, die muss es doch irgendwo geben, gucke mal ins Telefonbuch, fahre ich gleich mit ner Dampflok hin....
Gut….dann entspricht das nicht der Wahrheit was ich als meine persönlichen Eindrücke schrieb!?
Damit kann ich ganz prima leben. Wenn sich aber mal wieder großartig was in diese Richtung bewegt„Akustikdrum Simulation jetzt bahnbrechend perfekt“, lasst mich dran teilhaben🤣😅🤣
-
Hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen? Ich schrieb ganz deutlich, dass mir die Welt der Edrums und Software bestens bekannt ist. Ich aber schon meine persönlichen Schlüsse daraus ziehe...auch Erfahrungswerte zum Thema!
Es bleibt mir überlassen zu welchem Beitrag ich mich äußere. Wenn es nicht fundiert und sachlich ist lasse ich mich gerne kritisieren und kann mich auch mal entschuldigen.
Aus Erfahrung weiß ich aber das hier nur ein sehr jugendlicher Stier schnaubt und stampft. Da muss ich kein Oracel sein mit meinen 55 Jahren und bin ja auch schon ne Zeit lang dabei. Also entspann dich
Die Schallquelle Akustikset hat seine feste Präsenz...oder nennen wir es Mittelpunkt (sofern du kein Marschmusiker bist). Wie üblich gehen beim Schlagzeugspiel auch Bewegung und Emotion einher. Richtungswechsel der Organe sprich Gehör und damit veränderte Schallaufnahme....Reflexionen oder absorbieren des Spiels. Geh mit dem ganzen Kopf näher öder weiter vom Set....Ride...Snare etc. weg. Das mach Wahrnehmung aus beim Schlagzeugspiel.
Es ist nicht schlimm dass man das mit Software und dem teuersten Kopfhörer nicht hinbekommt. Davon geht die Welt nicht unter
Aber es ist ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal (Emotion...Wahrnehmung) des akustischen Schlagzeuges.
Ich hoffe ich habe dir den Tag nicht zu sehr versaut lieber eDrummer1
-
So sicher wie die Erhöhung der Politikerdiäten endet jede Diskussion zu dieser Thematik mit amtlicher Fragwürdigkeit.
Für mich hat sich auch nach jahrzehntelanger „Auseinandersetzung“ mit Edrum und speziell Softwaredrumming ergeben:
Als man das Plastikdingens noch zum reinen Üben verwendete war die Welt noch entspannt.
Eines wird in der Entwicklung der Hard - und Software niemals passieren:
Ein akustisches Set steht immer in Verbindung mit Ort und Raum. Reflektoren…Schall und Akustik sind hier die Präferenzen.
Selbst wenn das Schlagzeug maximaler verstimmter Schrott ist in die Umgebung ein Bahnhofsklo, spielen deine Sinne sprich die Ohren ganz anders mit als über Kopfhörer.
Da sind wir beim zweiten Thema. Anders heißt nicht unbedingt besser. Mir persönlich liegt die akustische Rückmeldung eines Schlagzeuges in direkter Weise verbunden mit der räumlichen Umgebung mehr, als das simulieren über die digitale Schiene und über Kopfhörer.
Schlussendlich: Je mehr man versucht es so zu klingen zu lassen wie ein Original, desto komischer wird es.
Damit sage ich nicht, dass es nicht spannend ist mit den Möglichkeiten der digitalen Welt zu spielen…
es ist halt nur maximale Zeitverschwendung etwas zu erschaffen was in so natürlicher Form nicht zu ersetzen ist.
-
Ähhhmmm… um was geht es hier🤣😂🤗???
-
Wenn man auf knallige Farben steht: Yamaha Tour Custom für 500€ VB
Shit…. genau meine Farbe👍👍👍
-
Ich habe Erfahrung mit dem Drumit 3. Die Einstellung mit der Roland VH-11 ließ mich aber verzweifeln. Aber das Set hat ja die passende HiHat. Da gibt es ein Video von Andertons:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das finde ich ganz hilfreich. Sprich als Set mit dem 2Box Becken ist es eine sehr gute Option. Viele der Modulsounds sind sogar recht gut. Herunterladen kannst du dir auch die des Drumit5 und des Drumit 5 MKII.
Ja...würde ich empfehlen!
-
Alles was zu pompös für den Colos Saal in Aschaffenburg ist, ziehe ich mir eh nicht rein .-) Meine Zeit auf große Konzerte zu gehen endete in den 90ern mit Billy Joel
-
Das bedeutet die Hihat und Cymbals werden nicht gesondert über Mikros zugemischt, sondern du kannst es bei adäquater Laustärke über den Kopfhörer mit ins Spiel der elektronischen Klänge einfügen?
Was auch die Frage des verwendeten Kopfhörers aufwirft
-
Ich finde die Idee mit dem Bildmaterial des Hubble Teleskop schon außergewöhnlich und spektakulär.
Wenn ich das Set jetzt mein eigen nennen würde könnte ich aber auch nicht ausschliessen, dass mir das Finish nach einer Weile auf den Keks geht .-)
Aber Hut ab vor dieser Airbrush Technik!
-
Ja, das ist ein klassiches Problem mit E-Drum HiHats. Elektrisch die stärke der Schliessung in Kombination mit dem Schlag zu erfassen ist sehr schwer. Selbst bei meinem E-Drumset (ein teureres high end model) Ist die HiHat nicht wirklich gut. Die habe ich dann durch eine akustische SIlent Stroke HiHat ausgetauscht und das macht es ungemein besser.
Angeblich sollen manche Roland HighHats mittlerweile echt gut darin sein. Die fangen preislich (NUR für die HiHat) aber bei ca. 400 Euro an.
Aus Neugier. Wie bindest du die Silent Stroke HiHat in dein elektronisches Equipment ein?
Danke und viele Grüße
-
Das ist ja verrückt
Ich habe jetzt gar keine Ahnung von Preisen oder der Seriosität dieser Anzeige, aber das Finish haut mich um.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sonor-sq2-nebula-shlagzeug-drums/2759098320-74-16306
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Suche Zildjian Gen Z (erste Generation mit schwarzem Schriftzug) , oder eventuell auch Low Volume.
Danke und viele Grüße
-
-
das CY-12H ist ein Hi-Hat Pad, das man auf einen Beckenständer montieren kann aber nicht auf einer Hi-Hat-Maschine. Die Hi-Hat Stange kann man nicht durch das Pad führen. Man benötigt dann auch zwingend einen Controller wie das FD-7, FD- 8, FD- 9 etc. dazu
Das ist natürlich totaler Schwachfug. Warum habe ich wohl die Zeitgeist Clutch gepostet? Es war nie die Rede von dem Cy 12 HiHat Pad H!!!
LESEN!!!
Ebenso lässt sich das Cy-12 C perfekt mit dem DrumTec Controller, dem Gore, dem Lemon, dem Zeitgeist und natürlich dem Roland VH-11 Controller verwenden. Ich selber habe die Konfiguration ...DrumTec und Cy-12 C jahrelang gespielt.
Wenn er einen Fußcontroller verwenden möchte, dann ist natürlich die Montage an einem Beckenständer nötig. Das Fd-7 kann man nehmen, das neue FD-9 ist natürlich Sahne.
Also wenn schon die einfachsten Dinge hier durcheinander gebracht werden, dann hat der Nick richtig Arbeit
-
ZEITGEIST ZG Hi-Hat ClutchZEITGEIST Hi-Hat Clutch Passend für alle ZEITGEIST ECP Cymbal Pads und für Pads von Roland und anderen Herstellern Passend für jede Hi-Hat…www.drum-tec.de
Sollte funktionieren wenn es sich um eine HiHat Maschine handelt. Bei herkömmlichen Beckenständer natürlich die Roland Befestigung. Sprich wenn du ein Contoller Pedal verwenden möchtest bsp. Fd-9.
-