Jeder stinknormale Musikladen kann die Böckchen bei der Firma GEWA bestellen, wenn er dazu Bock hat.
Du kannst bei bei Firma GEWA aber nicht direkt bestellen.
Beiträge von Hille
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Hat dw nicht die Maschinen gekauft? Die dw-Böckchen müssten doch passen, oder?
dw-Böckchen kannst du über jeden Musikladen (respektive über GEWA) beziehen.
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Als die Teile Anfang der 80er herauskamen, habe ich die auch mal probiert. Naja, ich war jung...
Resofelle waren aber damals so überhaupt nicht in Mode.
Deswegen kann ich deine Frage eigentlich nicht beantworten.Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß du dich mit den Ölfellen im Bandkontext durchsetzt.
Das dumpfe Geplöcke wird wahrscheinlich nicht die Gitarrenwand durchschneiden.Edith machte mich gerade darauf aufmerksam, dass dies mein 1000. Post ist.
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Ich hab mir was nicht ganz so schnuckeliges gekauft:
Thin Lizzy - Greatest Hits
Brauchte was zum Einstieg, eventuell besorg ich mir die Jailbreak auch noch irgendwann.
Ich finde das sehr schnuckelich. Du bist auf einem guten Weg...
Erforsche die Wurzeln! -
So, ich habe meine Pearl-HH-Maschine H985W mal gecheckt.
Das hat auch ein M7x1-Gewinde. Wie die Millenium HH-901 Pro. -
Das ist echt krass wie man sich davon abhalten muss Variationen zu spielen, ich zumindest.... Ich musste mich auf jeden fall immer im vierten Takt dran erinnern "kein Fill.... kein Fill... Nein... kein Fill..."
Wird echt "anstrengend" nach zwei Minuten.... verrückt.
Nimm doch Billy Jean als Playalong.I love you all...
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Als die Serie herauskam waren die Sig's, meine ich, alle mit Ferro-Mangan-Reifen bestückt.
Meine 6,5er von 1983 hat auch 'ne 12er Teilung und Ferro-Mangan-Reifen.Schade, dass man auf dem BIld den Zustand der Hardware nicht so gut erkennen kann.
Ein Böckchen ist relativ leicht zu besorgen; wenn die Spannreifen aber hinne sind, wird's teuer.
Sonor hat gar keine mehr. Und Herr Stegner erzählte mir seinerzeit, dass Ludwig die Spannreifen mit 12er Teilung noch anbietet.
Preislich in der Region eines gebrauchten Kleinwagens. -
Nun ja, das ist quasi das Standard-Resofell auf den Toms.
Ich weiss nicht, was für Resofelle standardmässig auf dem M-Birch drauf sind. Könnte aber vergleichbar mit dem Amba-clear sein.
Leider gibt's da aber Qualitätsunterschiede.Mach mal das Schlagfell von einem Tom ab und versuche mal das Reso sauber gestimmt zu bekommen.
Wenn das funzt, kannst du die Resos erstmal lassen. -
nur ist bei mir das Problem, dass ich einerseits ruhige Songs in der Blaskapelle, andererseits aber auch gerne punk, bzw. rockige songs spiele.
Tja, das ist in der Tat nicht so einfach. Auf einem Birke-Set würde ich bei Amba-coated/Amba-clear bleiben und mit der Stimmung der Trommeln arbeiten.
Gegebenenfalls noch ein halbes bis ganzes Moongel-Pad. Je nach Raum.Doppellagige coated-Felle klingen sehr pappig.
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Jemand Bock auf eine Remote-BD?
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Hi all,
suche für den Sohn eines Arbeitskollegen einen Drumlehrer im Raum Kaarst/Neuss/Düsseldorf.
Der Knabe (12 Jahre) ist Autodidakt und spielt schon in einer Band. Drumset und Proberaum in Kaarst vorhanden.
Für mich ist das geografisch ungünstig.Kontakt über mich.
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Hi Leutz,
da ich gerne selber bastel, hab ich mir den Cajon-Bausatz von Schlagwerk Percussion schenken lassen.
Um euch einen Einblick zu gewähren, wie ich das Dingen zusammengeschustert habe, wurde der Werdegang fotografiert.Folgendes Werkzeug stand mir zur Verfügung:
- Laubsäge
- Oberfräse
- Schwingschleifer
- Spanngurte
- Schraub- und Leimzwingen
- Akkuschrauber
- Dremel
Erstmal den Inhalt des Bausatzes inspizieren:
Den Korpus verleimen und mit Spanngurten verspannen. Auf den rechten Winkel achten.
Der Korpus am nächsten Tag nach dem Trocknen.
Das Einleimen des oberen Steges.
Das Einleimen der seitlichen Stege.
In der Originalanleitung wird das Snareteppichelement einfach mit dem Dreieckskeil verschraubt.
Ich wollte aber einen einstellbaren Snareteppich haben.
Nach längerer Überlegung kam dann das dabei heraus.
Zunächst wurde ein zusätzliches Loch in den Snareteppich gebohrt.
Der Snareteppich wurde mit zwei Kabelbindern am Dreieckskeil befestigt und eine Feder eingearbeitet.
Dazu musste mit dem Dremel ein bisschen Platz für die Kabelbinder und die Feder gemacht werden.
Die Einheit wurde dann hinter den oberen Steg eingeleimt.
Mit einer Holzschraube, die durch das mittlere Loch des Snareteppichs und der Feder geführt wird, kann nun der Teppich justiert werden.Als nächsten die Vorder- und Rückseite planschleifen.
Irgendwann zwischendurch hatte ich mit der Laubsäge schon mal die Rückwand vorbereitet.
Verleimen von Rückwand und Schlagfläche. Die Schlagfläche ist nur zur Hälfte verleimt.
Hier muß sauber gearbeitet werden, damit die Verleimung keine Lücken hat.Der Korpus nach dem Verleimen von Rückwand und Schlagfläche. Man sieht deutlich die Überstände.
In der Bauanleitung wird auf das Entfernen der Überstände mit einer Handsäge hingewiesen.
Ich habe das mal an einer Seite probiert und für nicht praktikabel erachtet.
Kurzerhand einen Bündigfräser für meine Oberfräse gekauft. Viel entspannteres Arbeiten.
Der Korpus nach dem Entfernen der Überstände und dem Schleifen.Nach der ersten Lasur.
Feddisch.
Zum Sound:
Ich habe leider noch nicht so die Erfahrung mit den Kisten und deren Spielweise.
Bin aber zunächst mal zufrieden mit dem Ergebnis.
Wenn ich auf dem Dingen mal ein bisschen Spielen kann, gibt's auch wat auffe Ohren.Bis dahin, Schöner Wohnen...
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Mal auf die Schnelle mit Cubase SX gemischt. MixIt
Konnte alle Spuren problemlos herunterladen.Zum Mix:
BD:
- Steilflankiger HiPass bei 50 Hz
- Kompressor: Threshold -21dB, Ratio 5:1, Attack 25ms, Release 76ms
- Waves L1 Ultramaximizer: Threshold -3,2dB
- EQ: [85Hz, +3,8dB, Q=0,8] [133Hz, -12dB, Q=12] [4,2kHz, +3,2dB, Q=2,2]
Snare:
- Steilflankiger HiPass bei 200 Hz
- Kompressor: Threshold -38dB, Ratio 1,85:1, Attack 36ms, Release 104ms
- Waves L1 Ultramaximizer: Threshold -7,8dB
- EQ: [380Hz, -5,2dB, Q=2,7] [2,75kHz, -1,3dB, Q=0,4] [7,7kHz, +3,2dB, Q=1,0]
- ein bisschen Hall
HH:
- Steilflankiger HiPass bei 534 Hz
- EQ: [2100Hz, -2,2dB, Q=0,7] [6,39kHz, 3,8dB, Q=1,4] [15,1kHz, +1,3dB]
Tom1:
- kein EQ
Tom2:
- EQ: [323Hz, 5,2dB, Q=2,0] [3,4kHz, +2,7dB, Q=0,7]
Tom3:
- EQ: [123Hz, 7,7dB, Q=0,7]
Summe Toms:
- Kompressor: Threshold -20dB, Ratio 3:1, Attack 30ms, Release 100ms
Summe OH:
- Steilflankiger HiPass bei 300Hz
- EQ: [1037Hz, 4,1dB, Q=0,7] [7,5kHz, +6,0dB, Q=0,9]
Das tiefe Tom könnte besser klingen. -
Edit2: Hille, das ist html und kein BBCode. Funzt wahrscheinlich deshalb nicht.
Der Code hat aber in der alten Version gefunzt.
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Ich habe letztens 'ne Acoustic-Combo gesehen wo der Trommler einen kleinen Lederkoffer als BD benutzt hat.
Mit Mikro davor klang das gar nicht mal schlecht.Also, ab auf den Dachboden oder in den Keller. Wer suchet, der findet.