Beiträge von Hille

Falls wirklich die Gewindeböckchen oder die Schrauben hin sind, gibts Free-floating Ersatzteile beim deutschen Pearl-Vertrieb (Musik&Technik, Marburg). Dein Händler kann das Zeugs da bestellen.

Preisinfo laut Pearl-Katalog:

Gewindeböckchen für 6,5"-Modell 8,90 €/St.
    Spannschrauben 6er-Pack je nach Länge um die 4,00 €

Hoffe, diese Infos helfen

Greetz

Also wenn du nur was weisses auf das schwarze Frontfell machen möchtest, kannst du auch mit Decefix (einfarbige Klebefolie) arbeiten. Die Folie hat einen papierähnlichen Träger, den du auch bedrucken kannst. Danach sauber mit einem scharfen Cuttermesser aussschneiden und aufkleben.

Kann man auch mal wieder abmachen... :D

Greetz

Tach auch...

also ich mach da nich so'n Geschiss. Ich hab's mal mit Beckenreiniger probiert,
    war aber 'ne Schweinearbeit.

Die Frage ist, geht es euch um die Optik oder um den Sound.

Wollt ihr polierte Becken, dann ist Handarbeit angesagt.
    Wollt ihr gut klingende Becken, dann machts wie ich (1 mal im Jahr).

Nehmt den oberen Korb aus der Spülmaschine. Becken rein. Spültab rein.
    Heisser Waschgang. Fettisch.

Natürlich übernehme ich keine Haftung für diesen Tip.
    Bei meine Paiste Line/2002 klappt das aber seit Jahren wunderbar.

Probierts mal mit einem Becken aus.

Greetz

Tach auch...

habe für meine Bildchen eine Domain bei http://www.nic.de.tk/ eingerichtet.
    Ist in der Basisaustattung kostenlos. Weitere Features wie FTP-Zugang oder mehrere eMail-Accounts usw. werden per Handy-SMS (1,99€ pro SMS) bezahlt.
    Da diese Kosten nur einmalig sind, kann man IMHO damit leben.
    Ach so, Werbebanner kann man auch abschalten lassen...

Greetz...

Tach auch...

Nicht das mich jetzt jemand für erleuchtet oder eine Schwuchtel oder beides hält....

Es gibt sogenannte Qigong-Kugeln guckst du hier, mit denen sich sehr schöne Übungen für die Geschmeidigkeit der Hände und deren Muskulatur machen lassen.

Hab's mal ausprobiert. Kann man auch bei fernsehen.

Bye

Ist natürlich auch wieder Geschmackssache...

Habe selber 14er und 16er Fast-Crash-Kombi (Paiste Signature Line) und bin sehr zufrieden (O.K. die Dinger kosten ja auch 'n bisschen was). Werde mir aber noch ein zweites 14er Crash dieser Serie anschaffen.

Wenn möglich Becken antesten und das gestestete und für gut befundene Becken kaufen und mitnehmen da es auch in einer Produktlinie soundmässige Abweichungen geben kann.