Beiträge von Hille

O.K. Leutz,

habe eingesehen, dass es keine gute Idee ist die alte Folie zu entfernen.

Der Vorschlag von Bibbelmann gefällt mir allerdings recht gut.

Meint ihr, man könnte ein Poster um die Trommel legen und darüber dann eine durchsichtige Folie (Overheadfolie o.ä.) als Schutz?
    Nur an der Überlappung verklebt. Ansonsten nur von den Spannböckchen gehalten?

Eure Meinungen interessieren mich...

Danke für eure Meinungen bis jetzt.

Ich hab das Teil seinerzeit für nen guten Kurs geschossen, obwohl Rot absolut
    nicht meine Farbe ist. Habe es auch geschafft, über 15 Jahre die Farbe meines Schlagzeugs zu ignorieren.

Aber wenn ich das Teil weiterspiele, dann nicht mehr in rot.

BTW: Ob tatsächlich ein Wertverlust entsteht, wenn man eine gute Basis optisch derart veredelt, dass ein echter Hingucker entsteht, lass ich mal dahingestellt.
    Da ich aber nicht vorhabe das Teil zu verkaufen, stellt sich dieses Problem eigentlich nicht.

Hi all,

ich möchte gerne mein altes Sonor Phonic (22x14, 12x8, 13x9, 16x16FT) in neuem Glanz erstrahlen lassen. Im Moment hat es noch die Original Sonor-Folie Candy Apple Red.

Hier mal ein Bild aus dem Sonor-Katalog.

Die Folien beim Stegner hauen mich ehrlich gesagt nicht so vom Hocker.
    Lackieren find ich ein bisschen zu teuer (wenns ordentlich sein soll).
    Naturholzfinish dürfte bei den Buchenkesseln auch nicht so doll aussehen.

Also hab' ich mir gedacht, ich frag' euch mal.

Was würdet ihr machen? Gibt es noch andere Anzüge für Trommeln?

Bin für jede (ernstgemeinte) Anregung dankbar.

Edit: Habe auf Seite 2 mal den aktuellen Stand reingestellt...

Zitat

Aber ein 8" Tom und ein 16" Tom sind doch keine Sonderwünsche!? Über welchen Hänlder hast du denn bestellt?

Das liegt nicht am Händler. Alle Händler in Deutschland bestellen die Pearl-Klamotten bei Musik&Technik in Marburg. Wenn das Zeug nicht an Lager ist (was ab Mittelklassesets aufwärts so ist), wird der Auftrag an Pearl weitergegeben.

Wenns dann bei denen in die Produktionsplanung passt und gerade mal wieder ein Übersee-Container voll werden muss, dann kriegste irgendwann dein Zeug.
    Klingt Scheisse, is Scheisse, is aber so.

[Grosskotzmodus AN]
    Obwohl ich wahrscheinlich Live nie mit 5 Toms gleichzeitig spielen werde, habe ich die Toms bestellt und kann jetzt nach Lust und Laune kombinieren.
    [Grosskotzmodus AUS] ;)

Ausserdem weiss man ja nie, obs das Zeug in einem Jahr noch gibt.

Hi,

habe auch das Pearl SBX (siehe Galerieeintrag). Ich bin superzufrieden damit.
    Die Verarbeitung ist klasse; die Bassdrum hat Druck ist aber trotzdem sehr definiert; die Toms lassen sich super stimmen.

Einzigster Wehmutstropfen ist die ewige Lieferzeit bei Pearl (z.Zt. ca 6-8 Monate), wenn du irgendwelche Sonderwünsche hast. Ich habe Anfang Januar eine 8" und eine 16" Tom dazubestellt und warte heute noch.

Bin gespannt, wofür du dich entscheidest...

Greetz

Hi snarewire,

hab' mir letzten Monat das Paiste Dimension 18" Thin China für 189,- € geleistet.
    Ist sehr schön und durchsetzungsfähig. Hat mir sogar besser gefallen als das Signature China.

Aber den Klang eines Chinas zu beschreiben ist ma echt schwer...

Greetz.

Hi trommelnde Gemeinde,

habe heute dieses USB-Interface bestellt.

Werde meine Erfahrungen mit diesem Teil hier demnächst veröffentlichen.

Da wir gerade neue Demo-Aufnahmen machen wollen, werden wohl auch ein paar Hörproben dabei abfallen...

Also, keep on groovin'...

Hi Leutz,

war 'n sehr netter Abend gestern. Nette Leute, gute Gespräche.
    Jederzeit gerne wieder.
    Vllt schaffen wir ja beim nächsten Mal den zweiten Kasten auch ;)

drumloop:
    Du hattest doch gestern Bilder gemacht, oder?
    Wenn's luschtig is' immer 'nei domit.

Bis denne...

Hi Leutz,

bin beim stöbern auf das hier gestossen.

Das müsste doch meines Erachtens ziemlich universell zum Erstellen von Demo-Aufnahmen etc. funzen.

Kennt wer das Teil??? Die Suche hat leider nichts ergeben.

Greetz...

Tach auch...

hab auch 'ne Zeit mit 'nem AKG-Headset gesungen. Aber habe klanglich nie so einen druckvollen Sound hinbekommen.

Bin dann aufs SM58 umgestiegen. Klingt supergut. Habe meinen Mikroständer
    allerdings ein bisschen umgebaut. Der Galgen ist nochmal ausziehbar und am Ende ist ein 30 cm Schwanenhals montiert, damit das Mikro von oben kommt.

Besonderer Clou finde ich ist, dass der Mikroständer im hinteren Rohr des Racks verschwindet.

Tagchen...

wenn Du einen Kopfhörer an das Korg-Metronom anschliesst hörst Du den Klick nur auf einem Ohr, da der Ausgang des Metronoms nur Mono ist.

Müsstest da einen Zwischenstecker benutzen, der das Monosignal auf beide Seiten routet.

Greetz...