Beiträge von Hille

Hi Bum,

die Aufnahme ist ziemlich übersteuert aber man kann schon was raushören.

Dein Timing find ich schon ganz gut. Aber grooven tuts leider noch nicht. Dein Spiel hört sich ein bisschen verkrampft an. Versuch mal den Faktor Lautstärke (sprich Schlagstärke) auf ein Mass zu reduzieren, bei dem deine Bewegungen fliessend werden. Wenns dann besser grooved, kannste die Schlagstärke langsam wieder heraufsetzen. Laut machen kann man ein Schlagzeug am Mixer sehr einfach. Nen Regler für Groove gibts allerdings nicht...

Grüsse Hille

Hi,

ich spiele im Proberaum und bei grösseren Gigs mein Pearl-SBX;
    ansonsten bei Club-Gigs mein überarbeitetes Sonor-Phonic als 4- oder 5-Piece (ist meistens verpackt).

Zuhause übe ich mit Rods auf den Knien oder mit schwereren Stöcken als ich normalerweise spiele auf'm Pad.

Wenn ich zuhause noch 'ne Schiessbude stehen hätte, wäre ich wahrscheinlich nicht mehr so geil darauf an meine Kiste zu kommen... :D

Hi,

mein all-time-favourite sind alle Alben von "Kansas".
    Die Stücke zeichnen sich durch interessante Taktartenwechsel und tolle Breaks aus. Hilft einem aus dem gewohnten 4/4tel-Schema mal auszubrechen...

Ansonsten hat mich schon immer der Trommler von "Vitesse", Herman van Boyen, inspiriert.

Danke, danke für die Blumen...

Für alle die es interessiert:

Die 1. Nummer ist "Down south jukin'" von "Lynnard Skynnard",

Die 2. Nummer ist "Soft touch" von "Nine below zero",

Der 3. Song ist "How much" von "Jeff Healey"

und der 4. Song ist von uns.

Habe noch vergessen zu erwähnen, dass die Gitarre über die Lineout-Ausgänge (Stereo) und der Bass über eine DI-Box aufgenommen wurden.

Der Gesang lief über ein Behringer Ultravoice.

Das Ganze ist in einem Take aufgenommen.

Hi all,

Achtung! Neue Aufnahme unter http://www.coopermusic.de/Songs/Probe/Anybody.mp3

wir haben letztens mit unserer Band "Cooper" mal ein paar Aufnahmen im Proberaum gemacht.

Song1 (40 Sek. ca. 800kByte)
    Song2 (60 Sek. ca. 1MByte)
    Song3 (60 Sek. ca. 1MByte)
    Song4 (60 Sek. ca. 1MByte)

Dazu haben wir dieses Equipment verwendet:

Herz des Ganzen ist das USB-Audio-Interface Ucon CX von Marian. Das Teil hat von Hause aus 8 Kanäle I/O und kann über ADAT-TOSLink (hier Behringer ADA8000) auf 16 Kanäle erweitert werden. Auf dem Laptop läuft Cubase SX.
    Der Laptop muss zwingend über eine USB 2.0 Schnittstelle verfügen.

Das Schlagzeug wurde mit 8 Spuren über den ADA8000 aufgenommen:

Die Mikrofonierung war wie folgt:

BD AKG D112
    Snare SM57
    HiHat Opus 53
    Toms Opus 67 und 2 mal AKG D190
    OH Fame-Teile vom MusicStore

Nachbearbeitet wurden die Aufnahmen nur mit kostenlosen Plugins.

So, jetzt dürft ihr mich verhauen :D

Hab hier noch ein paar Infos zu Yamaha-History gefunden.

Steht aber leider nichts zur 5000er-Serie drin...

Zitat

Original von Bibbelmann
    das ist ne 5000er stahlsnare. Gutes Teil, hab selber so eine
    Sollte eher 20 Jahre alt sein

Das Teil war bei meinem ersten (richtigen) Schlagzeug dabei, welches ich 1978 gebraucht gekauft habe (Das Set war ca. 3 Jahre alt).

Vllt. wurde die ja lange gebaut...

Hi all,

ich hab' in meinem Fundus noch ne ca. 30 Jahre alte Yamaha-Stahlsnare 14" x 5" gefunden.

Nachdem ich sie mal ein bisschen in Ordnung gebracht habe, wollte ich jetzt von euch mal wissen, was das genau für ein Teil ist.

Die Snare ist bis auf ein paar Chrompickel einwandfrei.

So was ähnliches wie das Sonormuseum gibts anscheinend für Yamaha nicht, oder...

Die Typenbezeichnung ist SD-550MD mit Seriennr: OZ5045

Hier mal zwei Bilder:

Meinungen willkommen.

Zaphod

muss dich leider enttäuschen. Keine Falten nirgendwo.

Hab' aber ehrlich gesagt schon drauf gewartet, dass einer versucht ein Haar in der Suppe zu finden.

vintage

die Folien vom Stegner haben mir halt nicht gefallen. Desweiteren hätte ich dafür die alte Folien entfernen müssen. Hätte dem Wiederverkaufswert mehr geschadet. Ich kann das Schlagzeug quasi in ein paar Stunden wieder in den Originalzustand versetzen.

Edith sacht: schreib ma richtisch!

Nochmal ein paar Infos zu der Folie...

Wusstet ihr eigentlich, dass (neuere) Taxis eigentlich silbern sind? Die werden nämlich mit genau dieser Folie (in beige) beklebt. Wenn die Taxis dann als normale Autos weiterverkauft werden, wird die Folie wieder abgezogen. Am Originallack sind keinerlei Spuren zu erkennen. Das funktioniert laut Hersteller auch noch nach 10 Jahren.

Dadurch, das die Folie nur 0,3 mm dick ist, gibts auch keine Probleme mit dem Aufziehen von Fellen. Der Sound wird ebenfalls nicht beeinträchtigt.

Desweiteren ist die Folie lichbeständig und kratzfest. Ich könnte also wenn ich wollte mit meinem Schlagzeug täglich durch die Waschstrasse fahren :D

Die Folie ist mit 119,- € pro m² allerdings auch kein Schnäppchen.

Ich stehe übrigens in keinerlei wirtschaftlichen Beziehung zum Anbieter der Folie...

Wenn weitere Fragen, dann immer hierhinein...

Hi all,

nach dem ich lange überlegt habe, was denn nun aus meinem roten Phonic werden soll, stelle ich euch nun hier einmal das aktuelle Endergebnis vor.

Die Originalfolie ist noch auf den Kesseln. Die neue Folie ist nur darübergeklebt.

Meinungen willkommen...

Hi Pat,

Speed ist super aber irgendwie funzen die Bilder bei den Kleinanzeigen nicht mehr...

Kannse ma kucken...

Gruss Stefan

Hi Leutz,

die Bluesband "Hit the bottle" aus Mönchengladbach sucht 'nen neuen Drummer.

Die Mucke geht in Richtung: Joanna Connor, Susan Tedeschi, Popa Chubby, Johnny Winter, Thunderbirds, Robben Ford, usw.

Besetzung ist: Voc. (fem.), Voc/Harp, Guitar, Bass, Keyb/Piano, Guitar/Sax
    Die Leute sind echt nett. Alter liegt zwischen 28 und 52.

Also Trommler mit Blues in den Adern meldet euch hier oder per PN bei mir.

Ich mach' dann den Kontakt.

Hi Lupi,

is noch 'n bisschen früh, so 2 Monate vor dem Event. Aber ich denke dass noch einige Leutz zusagen werden (meiner einer natürlich eingeschlossen).

Kann aber leider erst so 2 Wochen vorher definitiv Bescheid geben.

Is doch 'ne super Sache, wie du das so geplant hast.

Ausserdem glaube ich nicht, dass in diesem Jahr alles schiefgeht... ;)

cu