Hab auch noch eins...
Ist jetzt ca. 10 kg her (1996)
Hab auch noch eins...
Ist jetzt ca. 10 kg her (1996)
Hi Lupi,
habe gestern noch 'ne CD mit Bildern bekommen. Ich sichte die mal und stell' die dann hier 'rein.
Greetz...
Hi,
ich hab' da noch ein paar fragliche Sets in der letzten DrumHeads gefunden (Ausgabe 6/05 Seite 61)
Die Marken heissen Justin und Roscoe. Kennt die jemand? Vom Preis her kann zumindest dieses Roscoe-Set nix sein (199,- Schleifen). Das Justin-Teil sieht auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus (333,- bzw. 499,-).
Kann hier jemand was zu der MusicStore Pro II-Serie sagen?
ZitatOriginal von DaCaVar[Dw]
Wir es da bei zu größen klanglichen abweichung kommen
Häh???
Wir verstehen überwiegend nur Deutsch.
Hi,
watt is denn mit dem schönen "Golden Ton" von Norma?
Habt ihr das mittlerweile aufgewertet?
Greetz...
Hi Harald,
normalerweise gehen diese St. Martins-Umzüge ja nicht bis mitten in die Nacht. Komm halt danach vorbei und bring' 10-20 Weckmännder mit...
Haben wir den Mafioso gespart
ZitatOriginal von Bumfiedel
Das war nicht zufällig im Willicher Festzelt?
Unter anderem auch im Willicher Festzelt. Da haben wir auch im Vorprogramm von Herman Brood (RIP) und Golden Earring gespielt. Die Gigs gehören heute noch zu meinen persönlichen Highlights...
@Chuck-Boom
Ich hatte mit unserer damaligen Band in den 80ern 5mal das Vergnügen als Vorgruppe bei Vitesse zu spielen. Das war mal klasse den Herman in Aktion zu sehen. Der hatte sein Set damals auf 'ner fahrbaren Bühne, die er mittels Fussschalter vor- und zurückfahren konnte. Junge, junge das hatte was...
Hi Leutz,
habe am Wochenende mal begonnen meine alten LP's auf CD zu überspielen.
Dabei ist mir ein sehr schönes Schlagzeugsolo in die Finger gefallen.
Wurde 1982 von Herman van Boeyen (Vitesse) getrommelt.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hat er auf 'nem ollen Tama Swingstar getrommelt, wo dann an einem Rack über ihm noch 6 Simmons-Pads dranmontiert waren.
Das Solo ist 9:24 Minuten(!!!) lang.
Viel Spass beim Hören...
Meinungen gerne willkommen.
Greetz Hille
Hi,
kenne das Rack zwar nicht, aber ich habe arge Bedenken, was die Stabilität betrifft.
Das Ding hat zwar augenscheinlich diese Vierkant- oder Rechteckprofile als Querholme aber unten an den Füssen keinerlei Abstützung um die Hebelkräfte aufzufangen.
Ich würde da kein Tom oder Ride-Becken dranhängen...
Hi,
auch von mir einen Dank an Matze und Ulf.
Schei**e! Ich bin im Hintergrund ja auch zu sehen!!!
Warum zappel ich da so unruhig auf dem Stuhl herum, während Ulf da abrockt?
Es war live nochmal so geil...
Greetz
Hi Leutz,
habe noch drei brauchbare Bilder gefunden:
Hille beim Aufbau:
Meine Band "Cooper":
Hille in Äkschen:
ZitatOriginal von Dario
....wieso mögt ihr alle nicht diese Dämmringe...ich find die wirken wahre Wunder
Richtiges Stimmen und neue Felle noch mehr...
Hi,
ich benutze den Firefox 1.0.6. Cookies lasse ich jeweils erfragen.
Für http://www.drummerforum.de und http://www.drummer-forum.de sind cookies erlaubt.
Zur Sicherheitsstufe hab' ich nix gefunden...
Hi,
wenn ich nach meiner Anmeldung in den Kleineanzeigenteil oder den Shop gehe, werde ich immer automatisch abgemeldet. Das nervt (und führt auch nicht zu Umsätzen)! ?
ZitatOriginal von JoDoWa
Das Frontfell kannst du zu etwas ähnlichem wie ein Powerstroke oder Pinstripe machen, indem du aus einem alten BD-Fell einen ca.5 cm Ring ausschneidest und mit wenig Kleber innen an den Rand des Frontfells klebst.
Wenn du den Ring direkt am Alureifen abschneidest, so dass die Abrundung des Fells mit am Ring verbleibt, kannst du diesen Ring auch unter dem Fell liegend mit aufziehen, ohne dass dieser extra verklebt werden muss.
Hat den Vorteil, dass es wieder rückgängig zu machen ist.
Funktioniert auch bei Snare/Toms, wenn du einen trockenen Sound magst.
Mit der Breite des Rings kannst du die Stärke der Bedämpfung kontrollieren.
Gruss Hille
Wenn man jetzt noch einen Fellhersteller findet, der eine Cowbell direkt mit ins Fell laminiert, kann man damit tolle Effekte erzielen...
Zitat
P.S.: Ausserdem kann ich auch keinen Unterschied zwischen lackierten und folierten sowie gebohrten und ungebohrten Bassdrums feststellen...
Das ist in erster Linie auch ironisch gemeint. Bei der Live-Abnahme gelten halt andere Gesetze...
ZitatOriginal von thomasio
Geniale Idee, wie ist es allerdings dabei mit Nebengräuschen, die evtl. über die Hardware übertragen wird???
Hi,
Sicherlich können durch diese Methode Schwingungen und Nebengeräusche auf das Mikro übertragen werden. Im Studio würde ich das so auch nicht machen.
Es geht hier um einen Praxistip für kleine Bühnen etc.
Ich habe die Multiklammer z.B. nicht an einem Tom-Ständer oder am Rack sondern an einem Extra-Ständer montiert, an dem sich sonst eigentlich nur Percussion-Sachen (Tambourine, Jam-Block) befinden. Diese Teile werden ins normale Spiel ja eher selten eingebunden.
Ich denke, dass diese Methode für den Live-Betrieb deutlich mehr Vorteile als Nachteile besitzt.
Edith sacht: Es ist auch eine gute Idee den LoCut am EQ einzuschalten um solche Störgeräusche zu unterdrücken.
Grüsse, Hille
P.S.: Ausserdem kann ich auch keinen Unterschied zwischen lackierten und folierten sowie gebohrten und ungebohrten Bassdrums feststellen...