Da hat aber mal einer gebastelt.
Performer-Kessel, DC-Fix-Folie, Champion Halterosette, Flügelschraube von Mamas Haartrockner.
Der Rest ist wahrscheinlich von 'ner DD-Snare.
Da hat aber mal einer gebastelt.
Performer-Kessel, DC-Fix-Folie, Champion Halterosette, Flügelschraube von Mamas Haartrockner.
Der Rest ist wahrscheinlich von 'ner DD-Snare.
25.04. wäre für mich auch OK.
Warum am unteren?
Wegen der Stimmstabilität und der möglichen Beeinträchtigung der Kesselschwingung.
Ist bei jeder Snare anders. Musst du ausprobieren.
Bei der I.S.S.-Halterung gibt es zwei Ausführungen: für normale Hoops und für Power-Hoops.
Ob's an Gussreifen auch geht weiss ich grad nicht.
Bei meiner 10"-Sidesnare habe ich bessere Resultate erzielt, wenn die Halterung am unteren Spannreifen montiert ist.
Hi Chester,
haste schonmal Gabriel gefragt (LunarSnare)? Die hat doch Delmar im Programm.
Vllt. kann die ja auch kleinere Abnahmemengen besorgen.
Hi Anubis,
das könnte die Erklärung sein. Dummerweise habe ich die vermeintliche "Benachrichtigungs-Mail" schon gelöscht.
Muss ich dann in Zukunft besser drauf achten.
Danke.
Dann nochmal die Aufforderung an Diejenigen, die mich in der letzten Zeit per PM kontaktiert haben und
noch keine Antwort von mir erhalten haben, mich noch einmal
anzuschreiben.
Ich pass' dann besser auf, versprochen.
Ich habe gestern eine eMail-Benachrichtigung über den Erhalt einer neuen PM an meine hinterlegte eMail-Adresse bekommen.
So weit, so gut.
Als ich mich dann im Forum angemeldet habe, war diese neue PM in Posteingang nicht zu sehen.
Da mir das jetzt schon zum zweiten Mal passiert ist, denke ich, dass da noch ein Fehlerchen im System verborgen ist.
Bitte um Aufklärung...
Hille
P.S. Diejenigen, die mich in der letzten Zeit per PM kontaktiert haben und noch keine Antwort von mir erhalten haben, sollten mich noch einmal anschreiben.
Bezüglich der mechanischen Stabilität habe ich da keine Bedenken.
Aaaaber...
Ich hab das T.A.R.System mal an 'nem 12er Champion-Tom drangehabt. Der Sustainverlust war sehr deutlich.
Meiner-Einer wäre auch stark interessiert...
Bei mir sieht das bei komplexeren Sachen so aus:
Erstellt als Tabelle mit Word.
Die Noten sind mit dem Drum-Lesson-Editor erzeugt und als Bild eingefügt worden.
Da ich das Innere der Cajon im zusammengebauten Zustand nicht mehr fotografiert bekomme, versuche ich mal mit einer Skizze meine Idee des einstellbaren Snareteppichs zu erklären.
Im angehängten Bild ist in Darstellung A der Snareteppich bei gelöster Schraube abgebildet. Der Kontakt Teppich zur Frontplatte ist nur minimal.
In Darstellung B ist die Schraube angezogen. Der Kontakt Teppich zur Frontplatte ist hier maximal.
Die Feder sorgt dafür, dass die Konstruktion nicht klappert.
Ich benutze den hier.
Kann das alles...
Ich benutze das TD-5 nur zu Hause am Übungs-Set. Die Sounds sind wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Speziell die Cymbalsounds finde ich am schwächsten.
Ansonsten ein zuverlässiges Teil.
Gruß, Hille
Ich benutze die Audix D-Vice-Klemmen an der Snare oben (und teilweise auch unten) und an den Toms.
Die Snare spiele ich im rockigen Bereich überwiegend mit Rimshots. Da verstellt sich nix, solange man nicht das Mikro mit dem Stick trifft.
Außerdem kann die Mikroposition sehr schnell korrigiert werden.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Hi Xian,
wat iss'n nu? Mach's nicht so spannend. Wir platzen bald.
Ich glaube es traut sich keiner den Fred hochzuholen um sein Glück nicht herauszufordern. Hihi...
Zu bedenken ist auch immer in welchem Kontext der Begriff verwendet wird.
Besser ist es den ganzen Satz zu kennen, um den Zusammenhang nicht zu verlieren.
Wär doch was für Seppel. Der mag das so.
"la Düsseldorf" mit dem Kraftwerk-Drummer Klaus Dinger als Sänger,
"Wallenstein" mit Nicky Gebhard an den Drums.
Ich hab' gerade gesehen, dass die dw-Böckchen doch mittlerweile anders aussehen.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, bei der Firma alto-beat anzurufen?
In Österreich sprechen die sogar deutsch.
Wenn die die Böckchen noch verbauen, sollten die auch wissen wie man da dran kommt, oder?