Beiträge von Hille

Zu den billigen Scheckkarten-Metronomen sei aber noch hinzugefügt, dass deren Sound aus einem sehr hässlichen Rechtecksignal besteht. Ich habe selber das Korg-Teil und habe es mal über ein Mischpult auf meine InEars gegeben.

Also der EQ vom Mischpult konnte den nervtötenden Ton nicht wirklich verbessern. Nach ca. 5 Minuten habe ich von der Vorstellung Abschied genommen, mit dieser Lösung vernünftig arbeiten zu können.

Dieses Scheckkartenteilenteil wird von mir nur benutzt um Tempi zu ermitteln (Tap-Funktion) ,mich auf ein Tempo mental einzugrooven oder aber für unterwegs.

Hi,

ich habe vor ca. 1 Jahr das PDP FX und das SBX im direkten Vergleich gestestet (also mit Werksfellen) und ich muss sagen, dass das PDP gegenüber dem SBX richtig pappig geklungen hat. Ein weiterer Test bei MP in Ibbenbühren hat mir nochmal gezeigt, dass das SBX vom Sound her imho mit dem Sonor-Delite mithalten konnte.

Bedenke bitte, dass das SBX im Prinzip (fast) die gleichen Features wie das BRX aufweist.

Zitat

Original von zildjian
    ja, meine frage ist nur, ob man mit den in cubase vorhanden plugins es auch so klingen lassen kann wie auf richtigen CDs, die richtig professionell aufgenommen worden sind.

Mit den Standard-Plugins (den in Netz verfügbaren kostenlosen eingeschlossen) kann man schon mal eine gute Demo-Proberaumaufnahme machen. Hier kannst du ein Beispiel hören.

Aber für richtig gute amtliche Aufnahmen sollte man (wenn die Aufnahmequalität dementsprechend ist) auch professionelles Mastering-Equipment haben. Das kostet leider Gottes aber einiges. Besser ist es, das Mastering als Dienstleistung durchführen zu lassen.

Hi,

es gibt im Netz ein ziemliche Anzahl von kostenlosen Plugins für Cubase. Nur solltest du diese Frage eher in einem Recording-Forum stellen.

Ich habe selber schon viel Zeit damit zugebracht Müll aus dem Internet zu laden und auszuprobieren. Du wirst auf jeden Fall kein Plugin finden, dass aus einer Scheissaufnahme eine Super CD-Qualität macht.

Versuch dich erst mal mit den Standard-Plugins, die bei Cubase dabei sind, mit der Materie vertraut zu machen (und viel in anderen Foren lesen).

Also, kein Grund zu verzweifeln...

Hi,

es gibt von Magnum Hardware die kompatibel zur Pearl-HW ist. Den Doppeltomständer gibt's z.B. hier.

DrumsOnly vertreibt die WorldMax-Hardware, die auch zu Pearl passt.

Aber vorsicht! Die Magnum-HW ist qualitativ betrachtet unterste Sohle. Die Worldmax geht. Aber an die Pearl-HW kommen die alle nicht dran.

Hi Wesso,

war letztens auf der Suche nach einem vernünftigen Snareständer, der in allen Achsen stufenlos verstellbar ist und auch kleinere Snares halten kann.

Den habe ich bei Worldmax gefunden. Die Verarbeitung ist sehr ordentlich und massiv. Wie es bzgl. roadtauglichkeit oder Qualität der Verchromung (Rost) etc. aussieht, kann ich dir leider noch nicht sagen.

Die Zeit wird's zeigen...

Merry x-mas.

Edith sagt, dass war der S1000 WB Snareständer mit 15% Rabatt bei DrumsOnly.

Hi,

ich hab' mir das Thomann-Teil vor ein paar Wochen gekauft. Features und Lautstärke sind gut. Das Display ist leider nicht beleuchtet und die Ablesbarkeit ist auch nicht so toll. Desweiteren macht das Gehäuse nicht unbedingt einen robusten Eindruck. Der Start/Stop-Taster hakelt ein bisschen.

Aber für den Preis bei behutsamer Behandlung sicher gut zu gebrauchen.

Hi,

in der vorletzten Drumheads konnte man sehen, dass Ian Paice sein Ride-Becken mit einem kleinen Kondenser-Mic. von unten abgenommen wurde.
    Ich denke mal, dass das Live auf grossen Bühnen auch Sinn macht.

Ich bitte allerdings auch zu beachten, dass je mehr Mikros am Set sind, die Gefahr von Phasenauslöschungen drastisch steigt. Du hast dann zwar keine Toms mehr auf den Beckenspuren, aber auch keinen vernünftigen Sound mehr...

So, danke schonmal für die schnellen Antworten. Hab' mir diese Teile mal näher angeschaut. Vom optischen Eindruck gefällt mir das Meinl-Teil am besten.

Preislich liegen die ja alle in einer Kategorie.

Gibt's noch Erfahrungsberichte wie von Sebo?

Hi all,

bin auf der Suche nach einem Pedal-mount für Percussion oder Pad wie in etwa diesem hier.

Gibt's dazu noch andere Alternativen? Was benutzt ihr so?

Thanx in advance.

Hi Alecco,

nun ja, das Getrommel hört sich ziemlich hektisch an. Ich glaub', das schwierigste an der Nummer ist, relaxed zu spielen und zu grooven. Die paar Ruckeleien zwischendurch hab' ich jetzt einfach mal überhört... :D

Ich tu' mich auch immer schwer solche vermeintlich einfachen Nummern zum Rollen zu bringen.