Beiträge von Hille

Zitat

Original von esCo_LA_
    ist doch geschweisst oder?

... aber guenstig an alu zukommen ist hier nen problem

Die Alu-Profile hab' ich als Restposten bei ebay geschossen (ca 70€ mit Versand)
    2 MDF-Platten kosten ca. 35€. Kleinmaterial (Scharniere, Schrauben, etc) nochmal 50€.

Geschweisst hat das ein örtlicher Metallbauer für 'n bisschen was inne Kaffeekasse.

Also rund 200€ und 10 Stunden Arbeit.

Hi,

das Alesis USB-Teil schickt über USB nur die Stereosumme des Pultes zum PC.
    Zum Abhören wird vom PC auch ein Stereo-Signal an das Mischpult gesendet.

Ich glaube, die Firewire-Version dieses Pultes schickt alle Kanäle einzeln.

Lies mal die technische Spezifikation (kann man als PDF-File bei Alesis herunterladen)
    der beiden Pulte durch.

Greetz.

Zitat

Original von bierfreund
    Wie siehts aus mit Sonor Force 3005er Set FSH 3155
    besser oder schlechter als SBX

Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das SBX hat Birkekessel und das 3005er Maple.

Am besten ist, du fährst mal in einen gut bestücktes Schlagzeugfachgeschäft und checkst für dich aus, ob du lieber Birke oder Ahorn vom Sound her magst.

Danach wird die Auswahl schon etwas kleiner.

Ansonsten befürchte ich, dass hier keiner mehr Lust hat, dir zu helfen.

Greetz.

Zitat

Original von bierfreund
    gibts das nur in der farbe?

Guckst du hier unter Products -> Drumset -> Session -> Session Finishes.

Die Snarefrage musst du dir schon selber beantworten. Das ist Geschmackssache.

Greetz.

Hi Seven,

ich würde den Sound des Kits immer vor die Optik stellen. Habe letztes Jahr auch die Qual der Wahl gehabt. Mein Set hat mich zuerst optisch auch nicht richtig vom Hocker gehauen, aber mittlerweile liebe ich es.

Bin gespannt, welche Kits dahinterstecken. Ich hoffe du klärst uns auf, wenn du dich entschieden hast.

Greetz, Hille.

Zitat

Original von noname
    Habe auch ein SBX und bin sehr zufrieden damit.

Glückwunsch. Wieso weiss ich das nicht. Ich dachte, ich kenn alle SBX-ler hier.

(Kann irgendwie deinen Galerie-Fred nicht finden).

Zitat

Original von bierfreund
    wie siehts mit
    - Pearl Session Studio SBX/SMX? isses egal ob studio oder nich?

Hi,

Pearl SBX-Shellset kriegste so um die 1150,- € in 10,12,14,22 oder 12,13,16,22 -kombi
    allerdings ohne Snare.

SMX-Shellsets liegen ca. 300 € drüber.

SBX-Einzeltrommeln sind auch nicht billig (8er Tom ca. 190,- 16er Tom ca 330,-)

Studio steht glaub' ich bei Pearl immer für Birkenkessel.

Hab' selber ein SBX. Bin super zufrieden.

Konnte hoffentlich helfen.

Zitat

Original von scarlet_fade
    Jetzt nur noch das vertikale Rohr kürzen....

Hi Alex,

über dessen Verwendung grübele ich noch. Aber rein optisch gesehen haste Recht.
    Muss mal schauen.

Hi Sven,

absolut amtlich. Gefällt mir sehr gut.Habe dein Können ja schon auf dem RR-Treffen bewundern können.

Zitat

Original von drumsandbeats
    (Aufgrund der Kälte habe ich heute Skiunterwäsche getragen, wodurch meine Bewegungsfreiheit so sehr eingeschränkt war, dass ... Ihr wisst schon, was ich meine ;) )

Solche Ausreden lassen wir hier nicht gelten. Vllt. solltest du immer mit den Hosen spielen. ;)

Immer weitermachen...

Sodele,

bin auch wieder unter den Lebenden (das mit den vielen verschiedenen Biersorten ist noch stark verbesserungswürdig).

War ein supernetter Abend gestern. Hab' viele Forumler kennengelernt. Ulf, Matz und Sven haben mal wieder richtig schei**e gespielt ;) .

Bin gestern auch das ein oder andere Mal versehentlich an den Auslöser meiner Kamera gekommen.

Hier ein kleiner Auszug:

Die alternative Methode des Grillanzündens.

Ratet mal, was in den Köpfen dieser Herren vorgeht...

Ulf am Männerset

Matz am Luddi

Drumsandbeats und Matz

Ulf am Luddi

Mein herzliches Beileid an alle, die gestern nicht gekommen sind. Es hat sich wirklich gelohnt.

Bis zum nächsten Mal...

Hi Kurt,

auch von mir die herzlichsten (fossilen) Glückwünsche.

Es gibt laut Statistik mindestens 71 Member die älter sind als du.

(Ich wusste gar nicht, dass wir auch Kleinkinder und Greise beherbergen).

Have a nice day...

Zitat

Original von Tommler
    Leider hat das Pult nur einen USB für die StereoSumme. Somit ist das für Recording nicht wirklich tauglich. Ansonsten wäre es für den Preis aber genial!

Ja, schade. Hab' ich auch gerade in der Bedienungsanleitung gelesen.

Aber trotzdem für kleinere Aufnahmesessions nicht uninteressant. Gibt's ja auch in einer 12- und 8-kanaligen Version. Wahlweise mit USB oder FW-Interface.

Immer weitermachen...