Wie wär's denn mit Black Night von Deep Purple.
War glaub' ich auch als Playalong in einer der letzten Drumheads.
Ansonsten wurde ja hier schon 'ne Menge genannt.
Wie wär's denn mit Black Night von Deep Purple.
War glaub' ich auch als Playalong in einer der letzten Drumheads.
Ansonsten wurde ja hier schon 'ne Menge genannt.
1. Wann habt ihr angefangen Schlagzeug zu spielen? Also wie alt wart ihr da und wie lang ist das jetzt her..?
Seit ich 12 bin. Also seit 31 Jahren (ohne Unterbrechung).
2. Wann habt ihr eure erste Band gehabt?
Mit 13 haben wir eine Schülerband gegründet. Da ich als erster ein Schlagzeug hatte (irgend so ein altes DDR-Teil), durfte ich Schlagzeuger sein (2 andere wollten auch).
3. Wie lang übt ihr durchschnittlich am Tag?
ca. 1 Stunde.
4. Wie oft finden eure Bandproben statt, wie lang gehen die und wie ernsthaft wird da "geprobt"?
Probe ist einmal wöchentlich für 3-4 Stunden. Da jeder von uns seine Sachen zuhause einstudiert, können wir uns auf den Proben auf das Zusammenspiel konzentrieren. Aber 'ne ordentliche Jam-Session muss auch mal sein.
Hi all,
Pearl hat jetzt endlich eine Abdeckung für die BB3-Rosette im Programm.
BBC-1
The NEW BBC-1 Bass Drum Bracket Masking Plate allows drummers to remove the BB-3 bracket from their bass drum and cover the holes with an attractive plate bearing the Pearl logo. The BBC-1 includes a top plate with Pearl logo, a bottom plate and mounting screws.
Soweit ich das aus dem Pearl-Forum entnehmen konnte, wird's die nur in silbern geben.
Jetzt muss es nur noch 'nen vernünftigen Vertrieb dafür geben.
Getrommelte Grüsse...
Hi,
ich bin auch für 'ne kleinere Location und 50 mal so viele Leute
Wenn Termin klar ist, werde ich schauen, inwieweit ich Zeit habe zu helfen...
Hi,
in der letzten Drumheads steht folgendes:
Paiste Signature Line
Soundedge 14" HiHat
16" Fast Crash
18" Power Crash
18" Mellow Crash
Paiste 2002
20" Power Bell Ride
20" China
so long...
Na denn herzlichen Glühstrumpf.
Sieht sehr edel aus. Wir wollen aber Soundfiles hören, wenn die Schnarre da ist.
Lass dir die Wartezeit nicht zu lang werden...
Hi,
habe über Thomann dieses Teil bestellt. Preis 19,80€, Lieferzeit 3-4 Monate.
Wenn noch jemand Interesse hat, dann am besten bei Thomann in der Drumabteilung anrufen...
Getrommelte Grüsse, Hille.
Nochmal up...
ZitatOriginal von Nuuk
übrigends ist die technik ne nette fingerübung, wie ich gerade wieder feststellen muss.
Yep, stimmt. Ist auch für Leute interessant, die vielleicht die Qualität ihrer Doublestroke-Rolls verbessern möchten.
Diese Technik kann auch sehr stark das shufflen auf Ride oder HH vereinfachen.
Wird übrigens auch gerne "Snap-Technik" genannt.
Greetz, Hille.
P.S.: Ich finde übrigens , dass der Herr Weckl seine Videos eigentlich überwiegend nur zur Selbstdarstellung benutzt. So richtig erklären kann der nicht.
Hi,
ich singe auch am Schlagzeug. Vorzugsweise Backing-Vocals aber auch bei dem ein oder anderen Stück schon mal die Lead-Stimme.
Das klappt eigentlich am besten, wenn man das Drumming zum Stück im Schlaf beherrscht. Das Stück also spielen kann, ohne den Kopf zu benutzen. Dann hat man den Kopf frei, um sich ganz auf das Singen konzentrieren zu können.
Ich habe lange Jahre mit Headset gespielt. War aber vom Klang der Teile nie so richtig überzeugt. Set ca. 4 Jahren habe ich wieder ein gutes altes SM58 vor meiner Nase.
Ich habe einen Mikroständer, der einen ausziebaren Galgenarm besitzt. Der Ständer ist in dem hinteren Rackrohr eingelassen (mit normalem Fuss würde der dauernd umkippen). Am Ende habe ich einen 30cm langen Schwanenhals montiert, damit das Mikro "von oben" kommt. Sonst ist mir der Mikroständer immer im Weg.
So sieht mein Mikroständer aus:
Zum Thema Drummer und Leadgesang kann ich auch bestätigen, dass bei Bands, in denen der Drummer alleine den Leadgesang macht, der Frontmann fehlt. Somit sieht das für den Betrachter immer echt statisch aus.
Fazit: Drumpart üben, bis das Spiel quasi aus dem vegetativen Nervensystem kommt, Gesang alleine üben, bis alles sitzt und dann beides zusammenbringen.
Weiterträllern...
ZitatAlles anzeigenOriginal von knüppel
Hi Jungs,
Bumfiedel und ich haben uns überlegt,
dass der nächste Stammtisch doch mal wieder in den äussersten Westen
stattfinden sollte.
Soll ja nicht immer alles am Stefan (die Happy) hängen bleiben.
....
Termin wäre Ende Januar, ist noch flexibel.
...
Mal up.
Wie sieht's aus Leutz. Wird mal wieder Zeit für'n Treffen.
Steht das obige Angebot noch?
Rührt euch...
Hihi,
war haben aus Jux mal die Titelmusik von der Muppet-Show genommen. Da kann man am Ende so schön einsteigen.
Das war allerdings zu 'ner Zeit, wo wir noch 'nen festen Mann am Mischpult hatten.
Groove on...
Hi,
ich habe mir diesen Shaker unter den Hocker montiert und betreibe ihn mit einer 100W Mono-Endstufe.
Die Endstufe ist nicht mal ein Viertel aufgedreht. Das reicht vollkommen. Bei mehr
leidet wahrscheinlich die Zeugungsfähigkeit.
Werde die dicke Endstufe demnächst durch dieses Endstufenmodul ersetzen, damit ich nicht so viel schleppen brauche.
Ich find's vom subjektiven Empfinden her klasse.
Lässt mich vermuten, dass dein Kumpel das Loch ins Fell geschnitten hat, ohne das Fell vorher abzumontieren, oder?
Hi,
hab's bei DrumsOnly in Koblenz bestellt. Die sind sehr gut sortiert in Richtung Fachlektüre...
Greetz
ZitatOriginal von intuitiv
Was genau meinst Du denn mit ".. ich arbeite .."?
Guckst du hier.
Wobei ich nicht meine Brötchen damit verdienen (muss/kann/darf)!
Greetz...
Zitat
Es gibt schlicht kein einziges Gerät auf der Windows-Welt zu diesem Preis, dass für mobile Aufnahmen geeignet ist
Hi,
ich arbeite mit einem Dell Inspiron 6000 (für 900€) unter XP mit 'nem externen USB-Interface (Marian UCON CX). Beide Geräte sind mit externen Netzteilen ausgerüstet und ich habe noch kein einziges Problem damit gehabt.
So long...
Hast du 'ne Möglichkeit, dir andere Mikros zu leihen?
Das Hauptproblem bei der Aufnahme ist ja nun gerade das Schlagzeug.
Lass' dich von deinem Vater in die Bedienung des Equipments einweisen und versuch' dann erstmal alleine mit verschiedenen Mikrofon-Setups das Schlagzeug vernünftig aufzunehmen.
Wenn du dann gute Ergebnisse hast (du kannst ja auch die Solo-Drum-Aufnahmen hier 'reinstellen), kommen dann die Gitarren usw. dazu.
Das wird dann schon...
ZitatOriginal von Dr.GRO
Aufgenommen wurde das ganze von nem Alesis 24Spur rekorder über nen Yamaha DM1000 klingt nen bischen seltsam...Vattern hat nicht gerade viel lust gehabt....
Hi,
ich möchte euch und deinem Vater ja nicht zu nahe treten, aber mit 'nem billigen Diktiergerät hätte man das auch aufnehmen können.
Um hier konstruktive Kritik üben zu können, brauchen wir schon aussagekräftigere Aufnahmen.
Fangt am besten nochmal von vorne an...
Hi,
verfolge sehr gespannt diesen Fred. Ich muss sagen, du machst das bisher alles sehr schön.
Warum hast du denn die Gratung so symmetrisch ausgeführt? Gibt's da einen Grund für?
Greetz, Hille.