Beiträge von Hille

Zitat

Original von Doclike
    Hat jmd. nen Fell Vorschlag für mein Pearl SBX Set?

Hi,

habe auf meinem SBX im Moment Evans G2 coated. Die clear Felle haben auf den Birkekesseln zuviel Attack wie ich finde. Finde den Tomsound mit den G2-coated sehr ausgewogen und warm.
    Als nächstes werde ich die Standardwaffe Amba-coated ausprobieren.
    Resos hab ich noch nicht gewechselt. Bei zweilagigen Schlagfellen würde ich als nächstes Remo Diplomat ansonsten Remo-Amba-Clear probieren.

Aquarian hatte ich bis jetzt nur auf der Snare. War aber von der Haltbarkeit des Coatings nicht so angetan.

Getrommelte Grüsse, Hille.

Zitat

Original von strangequark
    Kann mir wer sagen, wie das Sonor Phonic klanglich einzordnen ist?

Hi,

ich habe ein Sonor Phonic mit den Massen 13x9, 14x10, 16x16 und 22x14.
    Momentan spiele ich es als Clubset ohne 14er Tom. Mit Evans EMAD auf der Bass und Evans EC2 auf den Toms (mit Amba Ebony als Resos) rockt das Teil wie Sau.

Die schweren Buchenholzkessel sorgen für die nötige Lautstärke.

Kann ich für rockige Sachen nur empfehlen.

Bilder gibt's in meinem Gallerie-Fred.

Hi,

das sieht doch bis auf die Farbe (ich mag kein Rot) klasse aus.
    Mal 'nen Nachmittag investiert, neue Felle drauf und schon haste ne feine Schnarre für kleines Geld.

Nimm aber den Zwieback aus der Snare. Der schimmelt sonst ;)

Weidermachen...

Hi,

hab' das Dingen seit gestern. Macht auf den ersten Blick 'nen guten Eindruck.
    Konnte das Ding aber noch nicht vollpacken. Erfahrungsbericht folgt nach dem nächsten Gig.

Im Moment steht das Ding zum Auslüften in der Garage.
    Stinkt ganz ordentlich nach "Neu".

Hi all,

hab' mir die EC2 in 13" und 16" bei PPC besorgt und die auf mein Sonor-Phonic geschraubt. Ich kann euch nur sagen, die rocken wie Sau.

Zumal ich bei den schweren Buchenkesseln des Phonic mit anderen Fellen immer Schwierigkeiten hatte, den richtigen Low-End-Ton herauszukitzeln, ohne dass das Fell anfing pappig zu klingen. Als Resos sind momentan Amba Ebony drauf. Wer mehr Ton möchte, kann auch Diplomat als Resos probieren.

Jetzt klingt mein Phonic so, wie ich es immer haben wollte. Voluminös und fett.

Auf mein Birke-Set kommen die aber nicht. Da habe ich lieber G2-coated drauf, weil mir sonst der Attack zu stark ist.

Also, ausprobieren lohnt sich...

Zitat

Original von freemanxp2002

Hiermit zum Beispiel!

Jepp, mach das jetzt seit über 'nem Jahr und so langsam stellen sich die ersten Erfolge ein. Nach dreissig Jahren Backbeat-Gekloppe braucht das 'ne Weile...

Zitat

Original von LarsKrachen
    Astheim liegt ja nicht gerade um die Ecke.

Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Hatte während der Messe Gelegenheit die Location kennenzulernen.

Wenn kein Gig ansteht, werde ich wohl auch da sein.

Hi,

ich hatte da auch mal angefragt. Bekam zur Antwort, dass Thomann die Felle nicht ins Programm aufnimmt, weil sie den G2-clear zu ähnlich seien.

Ich dachte eigentlich immer, dass die Nachfrage das Angebot regelt. :rolleyes:

Der nette Evans-Vertriebsmann auf der Messe meinte zu diesem Vorfall, das wäre eben Thomann...

Aber man weiss sich ja zu helfen, oder?

Getrommelte Grüsse...

Zitat

Original von Imax
    Ich denk mal mit Premium sind die Plätze bis Reihe 8 gemeint, wo man soonen tollen Poncho bekommt.

Ich war Anfang März in der Show und habe Reihe 8 mittig gesessen.
    War wirklich alles prima zu sehen.

Ponchos gab's nur bis Reihe 6, aber die Sauerei ging locker bis Reihe 10.

Ich sach nur: Alles Banane, oder was?

Zitat

Original von Merrell
    ...
    Der Praxistest zeigt, dass je nach Teppichspannung und Spielweise die gehohrten Löcher keinen ausreichenden Spielraum bieten, um den Teppich weit genug vom Resofell zu entfernen. Möglicherweise wären hier schwerer zu realisierende längliche Schlitze die bessere Lösung...

Die Löcher bei der O'Brian-Snare hatten bestimmt 5-6mm Durchmesser. Dann sollten die Schnüre genug Spiel haben.

Leben die Herren Knüppel und Bumfiedel eigentlich noch? :rolleyes:

Meine mich zu erinnern, dass nach dem letzten Stammtisch die Sprache davon war das ganze mal weiter südwestlich abzuhalten.

Getrommelte Fragezeichen...

Hi,

die O'Brian-Snare von der Messe hatte im unteren Spannreifen auf jeder Seite jeweils zwei Löcher, durch die die Schnüre des Teppichs geführt wurden.
    Das müsste sich doch an einem normalen Tom-Spannreifen "nachrüsten" lassen, oder? ;)
    Die Löcher aber sauber entgraten, sonst reisst irgendwann die Schnur des Teppichs.

Hoffe, geholfen haben zu können...