Beiträge von edge
-
-
Genau das Problem hatte ich auch.
Das mit der Snare habe ich wie folgt gelöst:
Einfach aus dem alten Fell einen Ring ausschneiden und auf das neue Fell legen. Nun den Ring nach und nach kleiner machen (von der Mitte aus natürlich) bis der gewünschte Klang erzielt ist.
Mehr Ansätze gibt's sonst auch hier.
Es evtl. nicht die eleganteste Methode aber sie funktioniert. So ähnlich müsste es eigtl. auch mit den Toms gehen. Ansonsten gibt's da auch diese kleinen Gummidinger, die man sich aufs Fell klatschen kann. (Namen gerade vergessen).Gruß
edge -
Wir fahren aus Bremen da auch mit ca. 12 Leuten hin
-
azubi zum it-systemkaufmann => hab immer nen rechner
-
Moin!
hab gleich Feierabend, so konnte ich nicht den ganzen Thread lesen.Pat: Wenn du noch auf sticks sitzt, nehme ich ein Paar. Das ist zwar nur ein Tropfen auf den heissen Stein aber ich denke mal besser als nichts. Zur Not nehme ich auch 2
Schick mir am besten mal eine PM.
Falls sich das ganze schon erledigt hat, bitte ich um entschuldigung
Gruß
edge -
Moin!
In letzter Zeit habe ich immer öfters mal Lust ein nettes Solo zu spielen.
Wenn ich mich allerdings ans Set setze und voll motiviert loslege, hab ich nach 2 Minuten keine Lust mehr, da ich immerwieder in den Standard-Rythmus zurückfalle.Ich habe bei amazon nun mal dieses Buch gefunden und meine Frage ist, ob das schon jemand hat und ob es sich lohnt das zu kaufen.
Danke!
Gruß
edge -
Ok mir tun sich da ein paar Fragen auf
(ja, mal wieder ^^)
1. Warum benutzt man ein Podest?
2. Wie muss ein perfektes Podest aussehen? (Dämmung, Maße)Mein Bekannter ist Tischler. Evtl. könnte der sich ja mal dransetzen und sich was überlegen, was nicht allzuviel kostet. Sofern sich hier natürlich ein paar Leute dafür interessieren würden...
Gruß
edge -
Also so ein Podest sollte ja nicht allzu schwer sein.
einfach nen paar holzlatten aussm Baumarkt kaufen + 20mm MDF Platte(n) + Metallwinkel + Holzschrauben und los geht's.Oder habe ich das Problem nicht verstanden?
-
mal 'ne dumme frage: wozu braucht man eine 2. snare? bzw. wie und wann setzt man die ein?
-
Zitat
Original von zoidberg
Habt ihr schon mal von so was gehoert?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7579&item=7321617808&rd=1
Bin mal auf die Bilder gespannt!
Hier hast du eins
-
Also ich habe so Gummi-Matten von "SoundOff" (oder die heissen so... ka
). Die gibt's für die Base, Snare und die Toms. Die dämmen sehr wirkungsvoll und behalten trotzdem noch nen bisschen von dem Sound. Für die Becken gibt es glaub' ich so Gummi-Lappen die 1/8 der Becken abdecken.
Gruß
edge -
Also ich habe es nun mit nem Ring gemacht. Sieht zwar nicht gerade doll aus aber immerhin habe ich nun den sound, den ich haben wollte.
Matzdrums: Mit deiner Spann-Technik habe ich es leider nicht hinbekommen
-
Ist nen coated (das was bei dem 10"/12"/14" Set dabei ist).
-
Danke!
Werde ich nacher mal probieren, wenn ich zu Hause bin.
Melde mich mit dem Ergebnis dann hier
Gruß
edge -
Moin!
Habe gestern nun meine neuen Felle bekommen (Evans G2) und gleich mal aufgezogen. Toms klingen nun 1a aber die Snare ist irgendwie übel. Die klingt wie ein Tom mit nem Snareteppich drunter. (keine Ahnung wie ich das genauer beschreiben soll).
Wenn ich meine hand auf die Snare lege und dann spiele klingt sie wieder schön kurz und "sauber" und hallt nicht ewig mit diesem hohen Tom-Sound nach.
Was kann ich dagegen machen, ausser hässliches Panzerband auf die Snare zu kleben?
Evtl. versteht ja jemand mein Problem
Gruß
edgePs.: Ich habe die Suche benutzt, aber keine definitive Lösung gefunden.
-
Zitat
Original von Bluesmaker
HIER gibt es günstigen Webspace mit allem drum und dran. Vielleicht solltest Du da mal schauen, wenn Du schon ernsthaft was mit php + mySQL machen willst. Oder vielleicht Strato (da bin ich aber nicht informiert über die Ausstattung der Pakete).Naja, "schon" ist gut
Ich habe bereits mehrere dynamische Websites mit php + mySQL erstellt. U.a. auch recht umfangreich mit eigenem CMS usw.
Meine "Drum-site" sollte zwar mal wieder recht schlicht werden aber ich habe lieber gleich was mit mehr Features im Hintergrund als dann wieder zu suchen, wenn ich nen bisschen was erweitern will.
Solche Angebote gab es in der Vergangenheit recht häufig, sind also nicht ganz aussm blauen gegriffen
Aber wie du bereits auch gesagt hast, sterben sie aus. Wollte halt wissen, ob jemand noch einen Geheimtipp hat.
Gruß
edge -
Jo, habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Meine natürlich diese vorgefertigten GIFs, die es überall gibt. (animiert sowie nicht animiert)
Gruß
edge -
Passt hier gerade gut rein:
Kennt jemand zufällig nen Provider, der kostenlos Webspace mit folgenden Features anbietet? (Die sind mittlerweile ja echt rar geworden
)
- >= 20 MB Webspace
- FTP
- PHP5
- MySQL
- keine Werbung (zur Not Popup)
- kein Trafficlimit
f2s u.ä. gibt's ja leider nichtmehr und funpic hat auch alles so weit runtergeschraubt, dass man es nichtmehr sinnvoll nutzen kann. Tja und Tripod hat diese extrem dämlichen Einblendungen....Gruß
edge -
Wurde schon fast alles gesagt:
- Intro weg (häßlich, guckt sich eh keiner an, stört wenn man Infos haben will)
- Die Bilder auf der "Startseite" weg (diese Insel oder was das war). Vor allem das selbe Bild nicht 4-5x hintereinander. Das sieht ganz übel aus
- Der Punkt "Die Schlagzeuger" ist unssinnig (imho). Mal im ernst: Sooo doll isses nun nicht auf einer Beepworld Seite zu stehen
Könnte man evtl. in "Link" o.ä. umbennen und da dann Links zu den Seiten anderer Drummer unterbringen.
- GIFs weg (GIFs = Oldschool, häßlich, auf jeder Anfängerseite die gleichen, passen nicht zum restlichen Stil der Site)
- Die Farben find ich eigtl. OK (weiß, blau).
- Inhalt kommt mal noch denke ich, also sag ich dazu nichts.
Gruß
edge -
Ich war da auch vor ein, zwei Monaten in Berlin mit meiner Freundin. Wir waren und sind immernoch einfach nur begeistert!! (sind extra aus Bremen gekommen =)).
Also haben wir uns am nächsten Tag die DVD geholt (Complex Rock Tour) und waren da eher enttäuscht, da sie doch extrem von der Show in Berlin abweicht.
Allerdings habe ich sie mir gestern mal wieder beim Büglen (Ja, lacht ruhig) reingezogen und bin nun doch auch von der DVD ünerzeugt.Wir würden jeden tag wieder da hingehen! Es war einfach nur genial!
Gruß
edge