Beiträge von peterf

    Hi Zusammen,


    die gibts auch in ebay:


    einfach unter gel sticker suchen


    z.B. Artikelnummer: 8207376491


    eingeben.


    Ich hab da jetzt mal 25 Stück bei zwei Anbietern bestellt für insgesamt 7,39 (inclusive Versand!). Rund und Sternenform.


    Sind noch ein paar da.


    Schöne Grüße


    Peter

    Hallo Eisi,


    vielen Dank für Deine Infos, ich habe es befürchtet, oder gehofft, je nachdem wie man es sieht. Ich dachte nur das TD-6 sei hier schon etwas besser, weil mit Multilayering und mehr Samples ausgestattet.
    TD12 und TD20 sind leider nicht meine Preisklasse, im Moment.
    Über die Möglichkeit das an einen Sampler anzuschließen habe ich auch schon gelesen. Wie ist das dann? Kann ich dann die Sounds vom TD6 nutzen und das Multilayering vom Sampler? Und was kostet sowas gebraucht (in ebay) und welche sind zu empfehlen. Ist der Aufwand groß (Programmierung, etc.) und muss man da evtl. noch einen PC oder was anschließen?
    Und noch was zu den Pads. Wenn ich da Mash heads aufziehe geht das dann überhaupt mit der Schaumstoffauflage oder macht das gar keinen Sinn?


    Viele Fragen ich weiß aber vorab schon mal Danke an alle die uns Frageneden immer so toll weiterhelfen.


    Peter

    Hallo Zusammen,


    ich nehme das Thema nochmal auf, da ich mir so "alte" ddrum Teile gekauft habe. Sollten aber noch älter als die vorher beschriebenen sein. Meine haben so einen roten oder gelben Gummiwulst zwischen head und dem weißen Unterteil und ein "richtiges" Fell, sind geschlossen und wenn mann das Fell abmacht hat man darunter eine Schaumstoffplatte und dann ist da eine Blechplatte mit einem Trigger in der Mitte (Tom).
    Jetzt die laienhafte Frage von mir, gibts hierfür bessere Trigger ohne MG Effekt? Kann man den Schaumstoff entfernen mash-heads aufziehen und einen ddrum-Trigger (seitlich) anbauen. Und das möglichst günstig alles??Oder liegt es nur an der Einstellung an meinem neuen TD6?


    Last mich nicht im Stich....


    Danke
    Peter

    das thomann angebot würde ich auch nicht unbedingt empfehlen. die pads sind von den triggern nicht so der bringer und mesh heads haben die auch nicht. guck doch mal in ebay, da wird im moment jede menge verklopft.
    ich hab mir ein gebrauchtes ddrum mit rack und zubehör und einem d4 oder so gekauft und dazu noch das td-6v geholt. war am ersten abend enttäuscht (eingestöpselt und losgelegt)......hab aber dann am zweiten abend mal kopfhörerverstärker angeschlossen und etwas power gegeben und bin zufrieden.....die ddrum-pads sind zwar nicht die ganz neuen aber lassen sich besser spielen als die gummipads. und irgendwann tausch ich mal die trigger aus. alternativ hätte ich mir wahrscheinlich ein gebrauchtes dtx oder dtxpress III geholt, die gibts in ebay des öfteren.

    Hi


    mich würde mal interessieren wie zufrieden ihr mit Euren drum-modulen seid. Speziell td6-v und xpress III. Nachdem die Karten bei Yamaha und Roland neu gemischt wurden. Speziell im Unteren- bzw. mittleren Bereich.
    Wo gibt es Probleme und wo Fragen oder Unzufriedenheiten......oder??
    Eventuell auch Erfahrungsaustausch.


    Oder gibt's das alles schon???? In komprimierter Form??
    Gruß
    Peter

    im prinzip hast Du ja recht, aber ich hab alles mal durchgesehen. aber so richtig find ich da auch nichts in "kummulierter" form.
    ausserdem bin ich an den live-einstellungen genauso interessiert. ich hab mir das td-6v ja gekauft. und nachdem ich heute mal 3 stunden investiert habe tausch ich das nicht mehr! ich finde das teil absolut gut.
    ABER: vielleicht könnte mir mal ein td6-v'ler mal noch einiges dazu sagen. gerade mit ddrum-pads.


    Und, ich bin NEULING hier....als habt etwas Geduld....


    Danke an die vielen Beiträge. Echt klasse.


    Peter

    hi zusammen,


    für mich stellt sich hier weiterhin die frage ist das td6-v generell zu empfehlen (ich hab es gestern ausgepackt und kann es noch umtauschen - aber dtexpress III?) und wie verhält es sich mit pads von ddrum.
    ich habe gerade ein neues td6-v bekommen und hab mal die pads kurz angeschlossen. meine begeisterung hielt sich in grenzen, aber ich habe noch keine einstellung zu triggern etc. vorgenommen. hat hier schon jemand erfahrung. und noch eine frage zum livebetrieb. reichen hier die zwei ausgänge wirklich aus oder hattet ihr da schonmal probleme mit der feinabstimmung bd, snare?


    Bbsten dank für Eure infos


    Peter

    Hi zusammen,


    das interessiert mich auch stark. Aber dazu hätte ich noch grundsätzlich die Frage wie ihr allgemein mit dem TD 6-V zufrieden seid? Ich bekomme nächste Woche (hoffentlich) meines und habe zur Zeit ein D4. An Pads habe ich ddrum, und cymbal, roland und yamaha. Das D4 ist nicht so der Renner, ich hoffe auf eine starke Verbesserung durch das td-6v. Ist das xpressIII vergleichbar, schlechter oder besser ?(


    Gruß
    Peter2