Beiträge von achso!

    So, ich klink mich hier mal aus, das hat ja mit meiner ursprünglichen Frage nichts mehr zu tun. Aber wen es noch interessiert - ich habe gestern Antwort vom Roland-Support bekommen und sie haben mir tatsächlich geholfen. Es gibt eine Lösung, liegt nicht auf der Hand, aber es funktioniert: es besteht die Möglichkeit, die Lautstärke der SONGS (die Beispiel-Songs zu denen man üben und spielen kann) in der Lautstärke zu verändern, geht im Kit-Menü unter Mix-Volume (wurde hier glaube ich ganz am Anfang auch schon mal angesprochen) - hiermit kann man ebenfalls die Wiedergabe-Lautstärke der selbst aufgenommenen Rhythmen verändern. Ist m. E. nicht logisch, aber wenn man's weiß ... :)


    Nun gut, ich bin raus, danke nochmal.


    Gruß,


    Sascha

    Auch wenn ich hier von manchem Edrum-Gegner für diese Aussage wahrscheinlich geschlachtet werde, ich will mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich habe jetzt über 30 Jahre lang überzeugt Akustik gespielt und bin jetzt mehr oder weniger von heute auf morgen über ein TD-11 zum Test zu einem TD-17 gekommen, vor ein paar Wochen nagelneu gekauft, mittlerweile zwei Auftritte damit gespielt und wirklich absolut zufrieden und glücklich damit. Sound ist toll, Möglichkeiten super, unser Mischer freut sich, einziger Wermutstropfen diese Lautstärkengeschichte, aber zur Not haben wir scheinbar über unser Behringer Pult die Möglichkeit, das Schlagzeug einzelnen aufzunehmen und wiederzugeben wie ich mittlerweile weiß. Zudem habe ich in den letzten Wochen einige Edrums gespielt und bin zu dem Schluss gekommen, dass in dieser Preisklasse (!) nur wenige besseres zu bieten haben als ROLAND.


    Aber sollte ich falsch liegen, ich wollte weiß Gott keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Also insofern, nichts für ungut und nochmal danke für eure Hilfe!

    Hallo,


    vielen Dank wieder für die zahlreichen Hilfestellungen, leider alles daneben, dann will ich mal erklären:


    - die Mix-Levels haben leider nichts mit dem Pegel für die internen Aufnahmen zu tun, da habe ich zumindest nichts gefunden;
    - Target steht auf nur "Drums", ich habe ja keine internen Songs dazu laufen, es geht ja nur um den reinen Schlagzeug-Sound, insofern müsste das richtig sein;
    - ich habe im Manual überhaupt nichts zu dieser Problematik gefunden;
    - wie gesagt gibt es keine unterschiedlichen Pegel, weil ich ja das "Getrommel" und das Playback über den gleichen Ausgang ausgeben (entweder über zweimal Klinke ins Mischpult oder über Kopfhörer, in bedien Fällen Playback leiser);


    Ich habe jetzt parallel mal den Thomann-Support und dem Roland-Support angeschrieben, ich hoffe dabei kommt was raus. Sollte zwischenzeitlich noch jemand eine Idee haben wäre ich natürlich nach wie vor dankbar.


    Vielen Dank nochmal für eure Bemühungen!

    So, schon mal vielen Dank für die Antworten. Ich glaube ich habe es zu kompliziert dargestellt. Ich Vereinfacher es, in dem ich einfach nur auf die Kopfhörer-Wiedergabe gehe: ich nehme mit der internen Aufnahmefunktion des TD-17 etwas auf und gebe es direkt danach aus dem Soundmodul wieder aus, d.h. wir haben zweimal den gleichen Weg zum Mischpul, nur dass eben die Wiedergabe dieser einen Minute die ich aufgenommen habe deutlich leiser wiedergegeben wird verglichen zu der Lautstärke mit der ich es aufgenommen habe. Dabei ist es erst mal unerheblich ob ich das über Kopfhörer höre oder ob ich es an eine ein Mischpult ausgebe. Ich hoffe ich hab es jetzt etwas verständlicher dargestellt ?!

    Hallo zusammen,


    eine Frage: ich möchte die interne Aufnahme-Funktion des TD-17 nutzen, um u. a. beim Soundcheck einen Titel mitzuschneiden, damit ich ihn dann wieder abspiele, meine Bandkollegen nochmal dazu spielen könne und ich mir dann von unten das ganze anhören kann. So kann ich „mich“ quasi spielen hören um den Sound im ganzen beurteilen zu können.
    Jetzt ist das Problem nur leider, das das Playback deutlich leiser wiedergegeben wird als die Original-Lautstärke. Weiß jemand warum das so ist, ob und wie ich das einstellen kann und falls nicht, ob es eine andere einfach Möglichkeit für diesen Einsatz gibt.


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß,


    Sascha