ja die overheads müssen noch leiser und bassdrum muss auch noch etwas bearbeitet werden, dass sie sich bisschen mehr durchsetzt...
thx
pumpkin
ja die overheads müssen noch leiser und bassdrum muss auch noch etwas bearbeitet werden, dass sie sich bisschen mehr durchsetzt...
thx
pumpkin
okey danke für die Kritik,
Bass ist noch garnicht draufgespielt
bis jetzt nur die gitarren, dass ich draufspielen kann.
dass ich ein fill von dave grohl geklaut habe ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. welches denn?
und iron maiden hmm... okey der gesang klingt eher nicht nach iron maiden
gruß
pumpkin
mein set ist zwar von Pearl, die Band in der ich spiel heisst aber Peal
Hi,
wollt einfach mal Meinungen ausschließlich zum Drumsound hören. Im Spiel sind noch ziemlich viele Unsauberheiten, wird aufjedenfall auch nochmal neu aufgenommen, genauso wie die anderen Instrumente, Gesang fehlt noch.
Beim Drumsound bin ich mir einfach noch unsicher.
Gruß
pumpkin
edith: ja genau der link
hey,
die musik hat für meinen geschmack etwas zu wenig kontrast, vorallem auch beim gesang... aber ist eben auch metal. ihr spielt aber recht gut zusammen finde ich.
die aufnahmequalität ist nicht so gut (zu viel bässe, gitarre zu leise, alles etwas im hintergrund). aber sind ja denk ich mal auch proberaumaufnahmen...
gruß
pumpkin
hallo,
Ich suche einen Schlagzeuglehrer in Reutlingen oder auch Raum RT (komm von der schwäbischen Alb )
Hatte jetzt knapp 4 Jahre bei verschiedenen Lehrern Unterricht und spiele auch seit einigen Jahren in ner Band.
Falls hier im forum jemand n Lehrer in dieser Umgebung kennt, oder selbst unterrichtet... kann er sich gern melden
grüße
pumpkin
hey hey,
hier der Link zu dem song (Parabola) den slo77y meinte... an den song hat mich thale auch ziemlich erinnert wobei total viele teile deiner songs an tool sachen erinnern...
schon krass aber tools einflüsse sind auch die von dir genannten bands wie king crimson.
gruß
pumpkin
joa, danke!
Hast du bass und gitarre auf nen beat gespielt?
Ich finds cool... man hört, dass du viel Tool hörst... oder?
Die gitarre hört sich an einigen Stellen jedoch etwas schräg an z. B. am Ende von Thale... kann ja aber auch gewollt sein.
Zum Schlagzeug: Die Becken sind ziemlich laut, und es könnte insgesamt noch leiser, find ich. Bei den schnellen fills spielst du manchmal nicht ganz sauber...aber hast ja schon geschrieben. Ansonsten find ich´s schön getrommelt...und Gartenarbeit ist unnötig
gruß
pumpkin
für mich ist´s ne große erleichterung wenn ich mir beim aufnehmen an statt eines klicks einen einfachen beat, der natürlich zum song passt, auf die kopfhörer mach...dass lässt sich auch bei den meisten aufnahme-programmen (z.B. cubase) ganz einfach machen.
gruß
pumpkin
Mit den aufnahmen für ne erste cd habn wir schon begonnen, wird aber wohl noch einige wochen/monate dauern.
Und danke für das viele lob, das motiviert
oh mann, du bist jetzt schon der 3. den das lied an hotel california erinnert! allerdings sind das nur die ersten drei akkorde in der strophe; und vom rythmus eben ähnlich gespielt...
jedoch kann ich dir versichern dass mein bruder zu dem zeitpunkt als er den song schrieb weder die eagles noch hotel california kannte
ich denk es wurde einfach schon soviel musik geschrieben... dass es teilweise vorkommt dass sich akkordabläufe in irgendwelchen songs wiederfinden lassen.
In der pop-musik sowieso.
naja wir vesuchen aber trotzdem irgendetwas neues zu machen... und werden den teil evtl. etwas anders spielen... hotel california scheint ja wohl echt fast jeder zu kennnen hmm...ist ja auch n tolles lied
gruß
pumpkin
thx für den tipp, gefällt mir, hört sich jedoch noch etwas verspaceter und abgedrehter an als unsere musik...
naja münchen is ja auch nicht soweit weg von hier... vll ergibt sich ja mal n konzert....
viele grüße
pumpkin
cool das noch jemand schreibt...
joa, gemischt haben wir da nicht viel, bischen am equalizer rumgedreht...
deshalb sind auch die bassdrum und snare eher im hintergrund zu hören und haben wenig druck und die becken eben.... naja...
das mit den gitarrensoli werd ich meinem bruder weitergeben ... obwohl die auf den aufnahmen teilweise ziemlich verzockt sind
... so ein schei... seh grad, es gibt schon ne band die PEAL heißt und wir müssen uns schon wieder umbennen...
gute nacht!
pumpkin
Nun falls euch das lied nicht reicht um einen kommentar abzugeben, ist hier noch unsere eben fertiggestellte Myspace-Seite
das wars....
schöne grüße
pumpkin
hey,
zum tanzen sicher cool...also mir gefällts!
Monsterrolle find ich jedoch n bisschen anstrengend zu hören, weils so lang ist aber nichts neues dazukommt...
schöne grüße
pumpkin
Hallo,
Nun stell ich hier auch mal eine Hörprobe meiner Band rein...
Die Aufnahmen sind letzte Woche bei der Probe entstanden. Alles wurde mit 2 shure sm58 mikros zusammen aufgenommen... von fast jedem sind n paar Patzer drin. Anschließend dann noch Gesang drüber.
Hier mal der Link zu einem der Songs:
Also..
KRITIK ist erwünscht
Viele grüße
pumpkin
Dr. iur.
danke fürs anhören
... es soll schon einwenig gequält klingen... also auf den gesang bezogen aber es sollte trotzdem noch "hörbar" sein...werd noch n bisschen dran rumprobieren...