Beiträge von pumpkin

    Danke für die Kommentare!


    pbu
    In dem Song kommen eigentlich mehr wie 3 Akkorde vor, z. B. noch H oder Cm7


    haterdude
    das mit der stimme ist eindeutig :)
    ja, mag nicht jeder


    Oddjob
    danke für den hinweis!


    maxPhil: dadurch dass es noch nicht gemischt wurde, passen die lautstärken auch nicht immer. wenn du lust hast kannst mir die stellen mal noch sagen, an denen die intonation schief ist. mir fallen auch stellen auf, aber nach oftem Hören ist es schwierig das objektiv zu beurteilen.


    Christi
    danke!
    ja wär cool.
    hab grad mal geschaut wo blönried liegt, das ist ja winzig, noch kleiner als ödenwaldstetten :D



    gruß
    pumpkin

    ab und zu wackelts zwar n bisschen, dafür gibts aber auch einige stellen die richtig gut rocken (vorallem die schnelleren parts :)), mir gefällts und geile gitarrensoli!


    gruß
    pumpkin

    hi,
    ich finds geil!
    vom drumming her find ichs teilweise manchmal ein klein wenig zu viel, das wirkt dann etwas aufgeregt, vll. weils auch nicht immer 100% sauber ist, aber das ist natürlich auch geschmackssache, ansonsten richtig gut, wie habt ihr s aufgenommen? im studio/proberaum?
    die stimme vom background sänger gefällt mir richtig gut.


    gruß
    pumpkin

    X--x--x--x-X---x------------ (hi-hat/becken)
    --------------------------oo- (tom)
    -------o--o-----o-oooo---- (snare)
    -----------------------------o (floor tom)
    o--oo------o-o------------- (bassdrum)



    so hab ich das mal mit nem schüler von mir gespielt, ist hier jetzt eben ne ziemlich ungenaue schreibweis (die letzten sieben schläge sind triolen). vielleicht hilft dir das etwas weiter, ansonsten halt solange ausprobieren bis es sich nach der aufnahme anhört, wobei mans da auch nicht übertreiben sollte. es bringt glaub ich mehr wenn du versuchst das zu notieren und dir klar machst was der da genau spielt(vorallem die notenwerte, die aus meiner schreibweise auch nicht so klar hervorgehen :D) das ist meiner meinung nach viel sinnvoller wie genau die richtige tom an einer bestimmten stelle zu spielen.


    gruß
    pumpkin

    kenn mich bei da auch nicht so aus, aber dachte eigentlich das avedis eine serie ist/war, oder gibt es da verschiedene "untergruppen" ?
    wenn nicht, dürfte sich nur noch die frage stellen aus welchem jahr sie sind.


    gruß
    pumpkin

    hi,
    der song und das video sind richtig geil!
    ist die aufnahem von dem song auch im proberaum enstanden, dafür würd sichs genial anhören.
    ich mag euren sound und das ende vom video :)
    ist das von euch gemacht, oder habt ihr da jemanden beauftragt?


    gruß
    pumpkin

    hi,
    unser problem hat sich durch matzdrums hinweis auf die buffersize eigentlich schon erledigt, also arbeiten wir in nächster zeit auch mit diesem pc.


    danke! :)


    gruß
    pumpkins

    Buddy Poor


    Zitat

    Ich denke bei deinem wissen über diese dinge ist ein neuer computer nicht angebracht ist meine vermutung.


    naja, wir kennen uns zwar in diesen dingen noch nicht wirklich aus, haben aber trotzdem den anspruch gute aufnahmen zu machen, und wenn ein anderer pc erforderlich ist, könnten wir diesen denke ich genauso bedienen ;)


    ich seh da kein zusammenhang.


    gruß
    pumpkins

    Meinst du mit Monitoring den Sound auf dem Kopfhörer? Wie funktioniert das mit dem Direct Monitoring? Wir haben bisher immer ein seperates Mikrofon für den Kopfhörersound benutzt. Der Sound vom PC geht von einem Output der Soundkarte ins Pult und auf die Kopfhörer.

    matzdrums


    danke für die infos, noch eine frage: wie hoch kann man die buffer size denn höchstens stellen, ohne dass es hörbare verzögerungen bei der aufnahme gibt? zb. bei einer Schlagzeugaufnahme mit 7 Mikros, also 7 Spuren gleichzeitig aufnehmen.


    gruß,
    pumpkins

    hi tim,
    die bassdrum kannst du relativ gut dämpfen indem du ein kissen oder eine kleine decke innnen reinlegst, die die beiden felle berührt. aber ncith zu viel reinstopfen sont klingt sie "tot". dabei musst du einfach ausprobieren was sich gut anhört.
    die toms sollten miteinander harmonieren, d.h. egal welche tom du mit einer anderen zusammenspielst es sollte sich immer harmonisch anhören, vll. kann dir da dein gitarrist auch helfen :)
    becken sollten nicht abgedämpft werden, felle sollte man auch nciht zu seher abdämpfen, da der klang dann an volumen verliert, es gibt jedoch auch felle, z. b. für toms oder bassdrum die am rand mit einer doppelten schicht abgedämpft sind. mit deinen fellen solltest du einen relativ guten sound hinbekommen, probier einfach vieles aus und denk auch an das resonanzfell dass beinflusst den klang genauso wie das schlagfell.
    bei der snare kannst du das resonanzfell evtl. etwas höher stimmen wie das schlagfell, bei den toms würde ich beide felle ähnlich stimmen... aber da wird dir jeder etwas anderes raten, da gibts keine faustregel.


    hoffe das hilft dir ein wenig, probier einfach aus :)


    gruß
    pumpkin

    Vielen Dank schonmal für eure Postings


    Thalan
    Unser Budget ist ca. 500 Euro, kann auch bisschen mehr sein, wenns was bringt.
    Der AMD dual core Prozessor scheint ja laut gdfreezer sogar billiger zu sein, als der Intel...
    Als Festplatte benutzen wir die Samsung SP 2014N, die wir schon haben.



    Bei uns kann es schon mal bis zu 20-30 Spuren geben. Vieviel Arbeitsspeicher wäre denn notwendig?


    gdfreezer
    Heißt das, dass Cubase SX 2 nicht auf einem 64 Bit Prozessor läuft? Ab wieviel GB ist ein 64 Bit Prozessor notwenig


    Meinst du mit RAM Arbeitsspeicher? Wenn ja, wir haben 1024 MB. bzw. 2 mal 512 GB.


    Wir wollen schon bei Windows und Cubase bleiben, weil es auch mit Cubase gemastert wird.


    Gruß
    pumpkins

    Hallo!


    Wir haben hier grade nen Athlon XP 3100 laufen und sind mit der Leistung von Cubase nicht wirklich zufrieden...Sobald es ca. mehr als 10 Spuren sind, verzerrt der Sound...
    Als Soundkarte benutzen wir die M-Audio Delta 1010LT. Zum Aufnehmen verwenden wir Cubase SX 2
    Im moment wird der PC auch noch zum Surfen, Musik hören, etc. verwendet.
    Unsere Überlegung war es nun, einen leistungsstärkeren PC ausschließlich für Recording zu nutzen.
    Was könnt ihr empfehlen? Sind die Intel Pentium Dual Core Prozessoren zu empfehlen? Auf was müssen wir beim Kauf achten? Wie viel Arbeitsspeicher ist am besten?
    Kurz gesagt: Wir haben nicht viel Ahnung von PCs und könnten auch noch Tipps brauchen, wo man sich am besten so nen PC zusammenstellen lassen kann...


    Gruß
    pumpkins

    hi,
    den akustischen song find ich am schönsten... bei den härteren songs sind etwas zuviele bässe so wie ich das hör... das drückt richtig bei lauterem hören.
    bei den härteren songs fehlt mir etwas melodie... aber das ist geschmacksache.


    gruß
    pumpkin