Beiträge von Lurka

Zitat

Original von hubi-s04

Wofür s04 steht sollte jedem klar sein ;)

Blau und Weiß ein Leben lang !

mensch... da irre ich hier haltlos durchs forum und was sehe ich da... einen blau weißen.. ich lebe für die gelben! X(

auf ein gutes zusammenleben hier im forum! :rolleyes:

und wenn ich schonma hier bin...
    Ich bin eines morgens aufgestanden und wusste " alex.. du musst dich lurka nennen" .. tja so ist es dann auch gekommen.. mehr steckt nicht dahinter

gruß, alex

Ärzte-Hamburg 2005
    (oder wars 04?... ne ich glaub das passt.)

stimmungsmäßig war das echt hammer geil... vllt lag es auch nur an der colorline arena, da könnte sogar tokio hotel auftreten.

und weil ich és jetzt erwähnt habe, hab ich auch gleich den tokio hotel-fans rausgesucht, wann hamburg gerockt wird :

08.03.2006
    Hamburg, Color Line Arena

gruß vom mitdenkenden alex

Zitat

wir nehmen mittels pc / notebook auf

richtig! wir nämlich auch... und es klappt eigentlich ganz gut. natürlich sollteste nen bisschen zeit investieren. ich hätte nie gedacht, dass es so gut wird... aber es hat nen bischn zeit beansprucht. hau rein!

Hab mir gestern meinen kleinen finger verletzt...

hab da gestern nen ball gegenbekommen... klingt toal dämlich aber sowas soll ja vorkommen.. :( gleich nach dem aufprall wurd der finger mit jeder minute dicker... und später auch blauer.

jetzt sitz ich hier mit sonem ekligen finger und weiß nich was zu tun ist....
    schlagzeugspielen hab ich versucht. es geht nicht... das schmerzt höllisch..

jetzt zu meiner frage... der kleine finger spielt eine wichtige rolle beim schlagzeug, wa? also so richtig ohne gehts nich ,oda?

bin nämlich am überlegn nich zum arzt zu fahren (weil ich da schon stunden wegen meines kreuzbandrisses verbracht habe), sondern ihn einfach imma nen bissel zu kühlen und zu hoffen das er bald wieder ordentlich fingert.

Zitat

Original von bang_marco
    P.S.: Dir ist hoffentlich klar, dass Eierkartons nur etwas an der Raumakkustik ändern. Nicht aber den Raum nach Außen dämmen?!

bitte was?
    na toll, ich hab über 3 jahre im Glauben gelebt, dass mich die nachbarn nich hören... :(
    ..wie gemein...

aber irgendwo isses ja logisch... habs anscheinend nur verdrängt..

aaaaaah... Aschaffenburg... natürlich... wo zum teufel is das denn??? ^^
    naja ich googel ma. also ich bin fast 17 und fortgeschritten am drum set, aber mein bruder is über 18 und spielt professionell bass. wenn Asch-öhm-Aschaffendingens... naja euer örtchen hier irgendwo im norden liegt würd ich ihn ma vorbei schicken :D

boa scheiße... ok hab grad geguckt... sry . das wird nichts.. (ja tschuldige... ich weiß das es scheiße wenn man hier reinschreibt, dass man da nich mitmachen will und keine weiteren weltbewegenden informationen bringt..ich machs trotzdem...denn ich brauch aufmerksamkeit..)

Zitat

Original von steamrock

An deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall versuchen die Hi-Hat, neben deiner Rechten, auch mit der linken Hand zu bedienen, denn auf diese Weise bist du am Set sehr viel flexibler und entwickelst dabei eine größere Unabhängigkeit.

kurze anmerkung:

wenn man als rechtshänder versucht auf der hi-hat mit der linken hand 8tel zu "spielen", dann sieht das doch erstens unglaublich bekloppt aus und zweitens muss man doch mit verletzungen rechnen...

aber das das hier so auf so große zustimmung trifft werd ichs auch ma versuchen...

hatte auch solche becken... hab meine verbogen...
    und an die wand gehängt.

(Soll nur ein kreativer anstoß für dich sein)

Ich spiel seit 2 1/2 jahre und hab von anfang an unterricht bekommen. ich hab das gefühl ich komme nicht voran und auch, dass es meinen lehrer nicht sonderlich interessiert. ständig klingelt sein scheiß telefon und wir bekommen eigentlich fast nie volle 45 minuten hin, da er auch imma pünktlich schluß macht.

alles aus 30 monaten...

-Notenschema und alles was da so dazu gehört
    -schlagtechniken
    -rhytmen nichts wirklich kreatives (typische rock-grooves u. bossa nova)
    -doppelschläge

wir wollen jetzt mit dante agostini und mit den para-öhm-lalala... dingern anfangen.... wirbel und sonen kram wollt er auch schon vor nem monat mit mir machen. mir kommts so vor als hätte er kein richtigen plan und fängt imma wieder was anderes an.

was würdet ihr zu einem jetztigen lehrerwechsel sagen?
    habta selbt solche erfahrungen gemacht?