Beiträge von t0n1

Zitat

Original von Slowbeat
    lerne aber gerne dazu.

jau dazu simma ja alle hier.. :)

[OFFTOPICMODUS] warst du das eigentlich der mal gesagt hat das man das gegengewicht nich brauch??? also wenn ja - ich hab festgestellt du hattest recht auch wenn ich da geschrieben hab das ich es brauch... es is wirklich unnütz :) [/OFFTOPICMODUS]

Zitat

Nein, die 2002 sind nicht handgehämmert

ich will dir ja nich in'n rücken fallen aber hier, vonner paiste hp:

Paiste 2002: Production: Manual Craftsmanship > Hand Hammering, Hand Lathing

sag mir wenn die hp lügt :)

(hand hammering hört sich doch stark nach hand und hämmern an, oder)

Zitat

Gegengewichte barucht man nur wenn man ultradicke Bronzeplatten auflegt, für den normalen Hausgebrauch sind sie so unnütz wie ein Kropf.

blödsinn... wenn du mehrere becken hast wirst du manche ständer weiter weg stellen müssen weil du ja nich alle direkt nebeneinander stellen kannst und DANN werden gegengewichte erforderlich! weil der ständer sonst einfach umkippt!! wenn du natürlich nur 2-3 crashs hast brauchste keins, dann hat der slow recht...

cya

Zitat

Es liegt doch wohl auf der Hand das Becken für den Liveeinsatz und auf der anderen Seite für den Proberaumeinsatz unterschiedliche Kriterien erfühlen müssen!

also sorry aber das seh ich nicht so.
    kann mir das mal bitte jmd erläutern der auch so denkt?? vielleicht du selber?? also ich find wenn mit becken gefallen dann setz ich sie doch überall ein und nicht immer andere... dann hab ich ja im proberaum nen ganz anderen cymbalsound als live.... das würde mich eher stören.. aber naja wer's so haben möchte dem sei's gegönnt..^^ is nix gegen irgendwen persönlich!! nich das ich hier noch aufs maul krieg wegen meiner antwort..^^

@rammsteinfan: also so wie ich das verstanden habe will er becken für metal die nich zu laut sind (widerspruch?) damit die den klang im proberaum nich dominieren oder so hat er das ja geschrieben. und live sollen sie ja laut sein, denk ich einfach ma....
    aber ich denk ma es wird schwer metaltaugliche cymbals zu finden die nicht laut sind....

na gut da kann ich nu nich helfen da ich außer den hh noch kine gespielt hab. generell würd ich sagen geh in nen großen laden, teste so viel an wie nur irgend möglich und dann merkst du was dir gefällt. un wenn du weißt welche serien in frage kommen erleichtert das die sache doch. also gehste hin testest diese serien un guggst denn...

hi. also bei den cymbals kann ich dir nich helfen, hab die 502 noch nich gespielt.
    was willst denn für musik machen??
    für n bisschen mehr kohle kriegst ja auch schon 802 oder alpha.. also ich find beide super für das geld!

so den ständer.. die diskusion hatten wir grad erst irgendwo... also ich fin den millenium beckenständer mit schwerem gegengewicht für 35 € super.. hatte noch nie probleme damit, sehr stabil!! ich wurd zwar direkt fertig gemacht dafür aber ich find das ding super... für 35 €....
    link

ich hoff ma ich konnt n bisschen helfen. cya

also auf der sabian site steht zu metal das hier

A) 14" AA Rock hats
    B) 12" AA splash
    C) 16" HHX Power crash
    D) 18" HH Rock crash
    E) 22" AAX Metal ride
    F) 19" AAX Metal crash
    G) 20" AAX chinese

demnach würd ich mal spontan sagen kannste die serien aa, aax metal, hh und hhx mal antesten und dann selber entscheiden was dir persönlich am besten gefällt.. cya

€dit: sonst würd ich noch sagen paiste rude, 2002, signature
    zildjian z-costum. obwohl ich bei zildjian keine ahnung hab

€dit2: ich bin soo doof... also die erste antowort darf dann gerne gelöscht werden.. bin auf zitat statt auf ändern gekommen... :rolleyes:

ich woll nur ma kurz sagen das ich vor nem monat das geld überwiesen hab und nix passiert is.. keine cd! hab auch schon ne mail geschrieben hat aber keiner geantwortet... probier ichs eben hier nochmal.
    cya

ride

"Gutes Ride-Becken, vergleichbar ungefähr mit den 302er Becken von Paiste." <---- also das is bei mir n widerspruch....

------------------------------------------------------------------------------------

zu dem paiste ride: ich denk mal kaum das das wirklich von paiste is weil, warum stehts dann nich drauf?!?

ok ich hör dann wieder auf müll von mir zu geben. cYa

hm.. also das versteh ich nich..
    ich spiel ja schon ne ganze weile die 802 plus. aber die crashes gefallen mir grade.. die hi-hat geht und das ride find ich nich so doll...
    das is bestimmt ein 16 " medium oder?? weil das hab ich schon.. hättest jetz heavy oder so hätt ichs dir noch abgekauft... naja... cya

ich verteidige mal kurz alle "mit-kraft-spieler", weil in vielen musikrichtungen (metal, punk) muss man laut spielen. aber ohne eine gewisse kraft ist lautstärke nunmal nicht zu erreichen.
    ich will jetz hier keinen ermutigen sinnlos sein drumset zu verkloppen aber bei zb punk muss man schon ein wenig mehr draufhauen als bei leisem jazz oder sonst was...
    cya

[quote]Original von Hammu
    Hallo Leute
    ich spiele schon lange Sticks von Magnum und Millenium und kann nur die Leute bedauern, die ihr Geld für sogenannte Markenware raustun. Mir ist auch egal, von welcher Marke sie wirklich sind (obwohl ein Vergleich der Maße und der Kopfform mit einem Vic Firth Katalog beeindruckend ist), wichtig ist nur die Haltbarkeit (sehr gut)und der Preis(sehr günstig). Da kann man es auch mal leisten, die Sticks zu wechseln, bevor der Kopf völlig weichgespielt ist (dieser Zustand ist bei Markensticks ebenso schnell erreicht).[quote]

jau... also ich spiel auch millenium 2b (maple) für 1.90 / stick (wenn man im 10er pack bestellt) und die halten bei mir länger (!) als vater un vic firth.. und der preis is nu wirklich geil... und welche firma draufsteht is mir doch sch.....egal, solange der stick billig ist und lange hält. na den... viel spaß noch beim streiten ob diese sticks nun aus b-waren-holz sind oder nich... probierts aus un denn seit ihr glücklich.... cya

so jetz geb ich auch meinen senf dazu..
    bringt mich um aber:
    bei mir halten die millenium 2b maple (2.20 / stück) am längsten...
    natürlich nich so lange wie ahead oder so aber preis-leistungs-mäßig sind die (zumindest für mich) am besten. halten bei mir auch länger als carbosticks und so.... die 5a und 5b (auch millenium maple 2.20 € usw.) halten dagegen bei mir nur n paar stunden... die 2b ne ganze weile länger.... na denn.. cya.. gesundes neues noch

jo cool FrankyTHAdrumma werd ma nachgucken.
    hab aber keine ahnung von stagg.. welche klingen denn da weich und laut?? ich hatte nur mal stagg-sticks die warn immer nach ner stunde gebrochen...^^ aber die cymbals solln ja gut sein..

Zitat

2. Wahrscheinlich bist du aber eh nur so ein Protzer und kannst noch nicht mal richtig Schlagzeug spielen!

na du musst's ja wissen, da du mich ja wahrscheinlich so oft spielen hörst

zu den becken: also die 802 hab ich mir gekauft weil ich nich viel kohle hab und das dafür gute becken sind, find ich
    alles andere (die dummen chinesischen und das 302) waren noch von meinem ersten set übrig und da ich dafür eh nur 10 € bekommen hätte hab ich sie lieber behalten weil sich verkaufen sowieso nich gelohnt hätte. und warum sollen sie dann rumliegen wenn man die ständer und becken hat kann mans doch ans set stellen oder nich?!