Beiträge von t0n1

gute tipps nille.... macht denk ich ma fast jeden so, aber wenn mans nich weiß, sehr gut!! :D

aber mal davon abgesehen selbst unter berücksichtigung dieser punkte kann ein becken reißen!! nach ein paar jahren.... aber man sollte trotzdem deine punkte beachten... soll helfen :D

Zitat

Original von Zaphod

Quark, die sind halt entsprechend groß, 40" aufwärts.

super... spiel mir mal was auf ner 42" hihat vor... :D

nee ma ernsthaft dann sind die cymbals aber doch nich zum normalen spielen gedacht, falls das stimmt mit 40" aufwärts....

Zitat

Original von Zaphod

Nee, kennst du nicht die neue Never-Crack Serie?
    Die sind fast 5cm dick, die reißen dir niemals ein.

ok dann brechen se eben weil sie nich ordentlich vibrieren können weil sie so dick sind... hamma auch nix mit gekonnt.. dann simma stolz drauf das die becken nich gerissen sondern gebrochen sind..... super!!

das mit taschentücher hatte ich schon haben aber nie gehalten...^^
    und dieses rannklemm-ding will ich nich weils so scheiß teuer is... ich spar ja sogar schon an den fellen und so... alles so billig wie's geht deshalb.. :rolleyes:
    also es geht mir jetz nur um die frage:

nehm ich 1" ring oder 2" ring....

mehr brauch ich nichmehr der rest is entschieden...

ach eye, danke das du nich kotzi zu mir gesagt hast... :D

ich finde die z-customs überhaupt nich vergleichbar mit paiste alpha..
    die alphas sind mittelklasse becken (aber sehr gute..) und ziemlich vielseitig
    die z's sind profibecken und nur für ziemlich laute musik gedacht...
    na gut dicke becken gibts sehr viele... da wären noch paiste rudes.... zum beispiel... aber ich würd sagen du müsstest uns verraten was du spielen willst, also metal, rock, jazz oder so... und dann könnt man dir weiterhelfen, dann würd ich noch sagen das du einfach deine becken gut und zweckmäßig behandelst und dann dürften die auch nich so schnell kaputt gehen.... und lass keine fremden idioten, die keine ahnung haben auf deinen becken spielen... hab ich selber mit meinem ex-basser erlebt... hihat schrott X(

Zitat

Original von Gäbsn
    Hey leute,
    ich bin auf der Suche nach reißfesten Crashs, was könnt ihr mir denn empfehlen, bzw. wie kriege ich die Risse aus meinen Becken am besten raus. (Rund ausschneiden mit einer Blechschere hat nix gebracht)
    Greets.
    Gäbsn

komplett reißfeste becken gibts nich!!
    technik überarbeiten wenn zu viele reißen!!

wenns schon gerissen is würd ich sagen wegschmeißen, neues kaufen weil auf dauer: was erstma gerissen is reißt nach und nach weiter, egal wie du's bearbeitest, is meine meinung und stimmt meistens sogar.... :D

bis später.. cya

also ich hab auf meiner jetzigen snare den 1" ring drauf und find den sound auf alle fälle besser als ganz ohne ring.... ich wollt nur wissen wo der sinn eines 2" rings liegt bzw. ob ich mir jetz den 1" oder den 2" kaufn soll.... felle hab ich mich schon für remo entschieden weils doch n bisschen billiger nachher is als g1...
    hat commus im onlineshop gar keine felle oder bin ich zu doof die zu finden?!? hat ma jmd n link oder so?!?

noch ne frage:

wie wirkt sich die breite vom e-ring auf den sound aus???

es gibt ja von evans 1", 1,5" und 2"....

link

damit ihr mal wisst was ich mein...^^

also ich hab jetz evans g1 schlagfell drauf..
    gefällt mir vom sound eigentlich auch ganz gut aber is mir zu teuer... oder ich wollt wenigstens ma gucken obs billigere alternativen gibt...
    ich will nen relativ hohen klang.. (so wie wenn man das g1 sehr doll spannt)... falls jmd weiß was ich mein...^^

hi.
    also: ich brauch 1 schlag un ein resofell....
    für snare, will rock machen und will so wenig wie möglich ausgeben...
    gebt mir tipps!!
    cya

pArA... danke das du wenigstens versucht hast mir ne nette antwort zu geben...^^ also ich hab im moment nur die 802er (HH 2xCrash und n ride) und wollte mir für ein zweites set noch nen beckensatz holen. mit den 802ern bin ich aber nich sooo zufrieden und wollte deshalb mal wissen ob die oben genannten serien auch in frage kommen würden. müssen ha garnich zu den 802ern passen.

PG: hätt ich die möglichkeit was anzutesten würd ich sie garantiert wahrnehmen aber sag mir bitte wie!
    zur situation: ich 14 (also kein auto oda so) wohn inner city wo's in näherer umgebung nur einen laden gibt, der nur die alphas da hat (in meiner preisklasse sonst nur paiste 2002 zild. z-c. usw also viel zu teuer) also siehts für mich gaaanz schlecht aus mit antesten ;(

€dit, nochmal PG: das mit dem bestellen un zurückschicken is uch doof, hab schon drüber nachgedacht aber ich müsste ja erstmal ALLES was ich bestelle bezahlen, auch wenn ichs geld zurückbekomm.... kann ich mir nich leisten ...^^

nein nich so umfangreich
    eher
    xyz - gutes preis-leistungv. perfekt für hardrock
    abc - teuer! relativ leise....

....

weißt was ich mein??

Zitat

Original von Philippe
    Das liegt daran, dass es kein objektives besser oder schlechter gibt. Die Suche kann dir vielleicht die Tür zur Erkenntnis zeigen, durchgehen musst du selber.

ja dann sag mir was ich machen soll.... einfach alle bestellen, eine behalten und die andren bei ebay verkaufen?? kann ich mir nich leisten!!
    und wie gesagt außer den alphas kann ich keine antesten

ja leicht gesagt ich hab leider gottes keine möglichkeit becken anzutesten.. wir haben hier nur einen laden und der hat nur die alphas da... und nur eine serie brauch ich nich testen... ich will sie ja vergleichen!!

ich habe die suche grad 2 stunden lang angestrengt...
    super... ich find zu allen serien: ja sind gute becken für den preis usw..
    aber keinen thread wo die becken verglichen werden... welche serie nun besser is als die andere... das sie alle kein schrott sind kann ich mich auch so denken... aber mehr weiß ich vor und nach dem suchen nich...

€dit: Ludwig: jau stimmt aber ich wollt noch nen 2. becken satz für n 2. drumset.

hi.
    ich bräuchte mal so meinungen zu folgenden becken / serien:

Meinl Classics
    Paiste 802
    Paiste Alpha
    Sabian B8
    Sabian XS-20
    Zildjian ZBT
    Zildjian ZXT

oder irgendwelchen Alternativen in der Preislage so ungefähr.
    Becken sollen allgemein für rock verwendet werden (von soft bis hard)..

bis später. cya

is ja schön das man hier so offen fragen kann :D

woraus schließt ihr eigentlich alle das ich über n endorsement nachdenke oder nen vertrag haben will?? mich hat's eigentlich nur mal intressiert welche firma unbedingt endorser sucht..... aber was solls ich denk mal ne ordentliche antwort kommt hierbei eh nich mehr raus also kann der thread von mir aus geschlossen werden...^^
    cya

muhaha wie lustich...
    schade nur das ich nich drüber lachen kann...
    hast als entschädigung wenigstens noch ne ordentliche antwort?!? :D
    wenn nich bis später.^^

hi.
    es kann sein das ihr diese frage für sinnlos haltet aber bei welcher firma (paiste, sabian, zildjian, meinl usw...) ist es eurer meinung nach am leichtesten an einen endorsementvertrag zu kommen?? würd mich mal intressieren wer am meisten mit verträgen um sich schmeißt...^^
    schonma danke für alle antworten.. cYa