Beiträge von t0n1

1. schreib doch bitte meinen namen richtig ... vorher richtig lesen??

2. es ging mir um die frage ob es so ne teure hhmaschine sein muss, ob nun tama, yamaha, sonor... nimm was du willst!! oder ob nicht auch zb stagg reichen würde....

Zitat

Original von EyE][oRe

weil die teure yamaha hihat maschine (die ich übrigens auch gestern und vorgestern am set meines lehrers genießen durfte) geil is wie sau.

PS: mit dem snareständer hat kotzi recht. hol dir lieber noch nen tama first chair, das is ne sinphonie für den hintern da drauf zu sitzen (fragt nicht wann ich da an welchem set draufsaß ~~)

also ich find zb die teure tama-maschine bei meinem schlagzeuglehrer total schei*e... da mag ich doch meine millenkum maschine lieber...^^ :rolleyes:
    ok kann auch dran liegen das die tama beim lehrer schon -zig jahre alt is, und quitscht wie sau :D

wahrscheinlich hast doch recht eye...^^ :rolleyes:

hi
    ich glaub zwar nich das das ganze in die galerie gehört, aber das stört ja nich groß..^^

also: wieso hast du die becken-serien und marken so doll gemixt?? 4 verschiedene serien?? na gut das is geschmackssache...^^

dann wärs gut wenn du uns sagst was du für musik damit machen willst, dann kann man bessere/gezieltere tipps geben.

so das nächste: wieso 2 hihat-machinen?? reicht nich eine und ein x-hat halter?? würd ich jetz mal sagen...
    dann, wieso unbedingt ne teure yamaha-hihat-machine?? gugg dich mal bei stagg um (commus (shop))

und brauchst du einen snareständer für 80€?? na gut, wenn man sichs leisten kann :)

gut, vllt konnt ich dir ja n bisschen weiterhelfen

ansonsten viel spaß beim drummen 8)

also ich würde stagg sagen, kann mich aber leider auch nur auf die meinungen von anderen beziehen, da ich selbst weder stagg noch orion angespielt hab...

Zitat

Original von Zaphod
    Na die Meinl-Leute sind ja lustig, warum steht dann auf meinen Amuns "Cast Bronze" drauf?
    Und aus was sind die CCS?

keine ahnung, hab nur die mail kopiert die sie mir geschrieben haben...^^
    und die ccs gibts glaub ich nichmehr, oder?!

so, da ich jetz selber mal bei meinl angefragt hab, hier mal die antworten auf meine eigene frage:

B20 (20" Zinn, 80" Kupfer)
    Mb20
    Byzance
    Candela

B12 (12" Zinn, 88" Kupfer)
    Soundcaster Custom
    Soundcaster

B8 (8" Zinn, 92% Kupfer)
    Amun
    Raker/Lightning
    Classics
    MCS
    Generation X

FX9 (69% Kupfer, 15% Mangan, 15% Zink, 1% Aluminium)
    Generation X
    Headliner

Messing (63% Kupfer, 37% Zink)
    Headliner

Die Becken der B20 Legierungen werden einzeln gegossen (auch als Cast
    Cymbal bekannt). Einzeln gegossen heisst, der Ausgangspunkt jedes Beckens
    ist ein "Bronzeklumpen", der dann gewalzt, gehämmert, etc. wird, bis aus
    diesem einzelnen Bronzeklumpen auch nur EIN EINZIGES Becken enstanden ist.

Die Becken aller anderen Legierungen werden nicht einzeln gegossen (auch
    als Sheet Cymbals bekannt). Dh., es erfolgt ein Abguss, der dann
    ausgewalzt wird. Aus dieser riesigen flachen Bronzescheibe werden dann die
    Beckenrohlinge ausgestanzt, und dann zur Weiterverarbeitung an uns
    geliefert.

Je höher der Zinngehalt eines Beckens, umso "wärmer" dessen Klang. Zinn
    ist ein sehr weiches Material (im Vergleich zu Kupfer), und somit wird der
    Klang mit höherem Zinngehalt "weicher".

hm..
    naja wenn ich aufrüste dann wollt ich nach und nach allew auf eine serie bringen... so wie zb die inno's oder dann 2oo2 heavy hihat und dann 18 und 20 medium oder so... aber ma gucken was noch so passiert..
    ich bleib erstma bei dem was ich hab.... bis später

Zitat

Original von DF
    Was für Crashes und Hihat spielst du denn?

Wenn du das Ride crashen willst, dann hilft es oft auch einfach mal es anders aufzuhängen: etwas höher und waagerechter, so dass man schön an die Kante kommt und dann mal 5B Sticks nehmen, dann lassen sich normale Medium Rides meist noch recht gut crashen.

also ich spiel sabian pro sonix hh
    16, 18 crash und 20 ride von paiste 802

und 2b sticks... das gehd wunderbar...^^

werd ich mal drüber nachdenken....
    aber ich hab grad mal gespielt..
    also mein (armes) 802 medium ride geht auch erstmal....
    also spar ich erstma mein geld und guck denn mal weiter...^^
    jetz muss nur noch thomann so nett sein und meine bestellung stornieren... :rolleyes:
    außerdem ist das ja kein ding weil wenn ich mir das innovations nich kauf hab ich ja meine beiden crashes und mein ride.... ich denk ma da komm ich sogar besser bei weg...^^

doch hab ich und bestellt und mail erhalten:

blabla....
    ist ihr becken leider im mom. nicht auf lager verfügbar......
    blabla...
    sobald wir es wieder haben schicken wirs ihnen

---
    so in der richtung...^^

bin schon überzeugt anhand der tatsache das thomann mein becken nich da hat.... also behalt ich mein 18" crash und mein 20" ride... und das ride wird dann halt auch gecrasht.... pech fürs ride würd ich sagen....^^

es hätte ja sein können das jemand noch ne bessere idee hat....
    aber so wie's im moment aussieht bleibt mir ja nix andres übrig.. oder hast du noch ne bessre idee ..?!

im grunde hast ja recht df ABER
    ich brauch JETZT ein crash/ride oder ride/crash....
    bei ebay is nüx g'scheites drin in der richtung
    das inno. c/r is noch das billigste (nach dem 802 das will ich aber nich)
    und das inno gibts nur in 18"
    und für mein 18" crash bekomm ich nix mehr weil zu sehr "gebraucht" aussieht....
    also bleibt mir garnichts andres übrig als das zu behalten das 16" zu verkaufen und das 18" crash/ride zu kaufen....
    das is die sachlage....

Zitat

Warum nicht einfach das 16er Crash wegnehmen, dann hast du eine Zweierkombi aus 18er Chrash und 20er Ride.

weil ich
    1. zwei becken zum crashen haben muss und
    2. mir mein jetziges ride nicht gefällt....

also ich behalt jetz mein 18" medium crash und kauf mir noch das 18" crash/ride dazu...

danke...

~~ thread kann geschlossen werden...

ich hab jetz 14" hihat (sabian) und 16"+18" crash und 20" ride... von 802....
    und ich will jetz ein becken weniger aus geld und platzgründen.
    also ich werd mir das 18" crashride kaufen.

es gibts 2 varianten:
    ich verkauf das 16" crash (dann hab ich aber 2x 18"-becken
    oder ich verkauf das 18" crash dann hab ich 16" und 18"

welche variante soll ich nehmen?!

also antesten geht leider bei mir nich.. X( deshalb muss ich immer auf eure beschreibungen ausweichen ;)
    ich wollte es für punk und rock (mal grob gesagt) benutzen. das mit dem crash ride war nur so'ne spontane idee von mir, weil die version mit 2 crashes und nem ride is ja doch erheblich teurer als crash und crash/ride...
    aber so wie du das sagst könnte ich mich ja mal mit dem gedanken anfreunden, hört sich ja doch so an als wenn das becken garnich mal schlecht is...^^
    danke erstma

morgen....
    hab mal ne frage:
    was haltet ihr von 18" paiste innovations crash/ride??
    spielt das jemand hier ausm df??
    also ich bräuchte ein relativ vielseitiges ride und einen halbwegs lauten crash sound. lässt sich das mit den becken machen??

bevor wieder welche meckern: ja ich habe bereits die suche benutzt!

danke ;)
    bis später

hi
    oder du guckst mal bei thomann klick da kriegst du quasi die selbe ausstattung ich glaub ein becken weniger für 222 € aber is ja eigentlich dann das gleiche... ich würd dir empfehlen guck dich bei was gebrauchten um... ebay.. da gehn manchmal gar nich so schlechte sets als schnäppchen weg...

Zitat

Original von Bumfiedel
    sorry ..mea culpa!

alles klar, ich dacht schon ich hab hier was verpeilt...^^
    gut wolln ma wieder zum thread-thema zurück.. ;)