Beiträge von t0n1

Da der Thread jetzt schon ein paar Tage brach liegt hol ich ihn mal wieder hoch...
    Gibts denn bis auf das Magnum Birch keine brauchbaren Sets mehr in der Preisklasse? Wirklich schade um das BC.

Hallo Kollegen,

ich will mir wahrscheinlich noch diesen Monat ein Zweitset für den Proberaum zulegen. Hierbei hatte ich an ein Basix Custom gedacht und mit Erschrecken festgestellt, dass es nichtmehr am Markt ist.
    Auch Roadworx L finde ich nichtmehr :(
    Das neue Basix Xenon klingt nur nach einem neuen Neon.

Gibt es noch ähnlich günstige und trotzdem brauchbare Sets als Alternative zum BC?

Super Idee dieser Thread!
    Ich kann Bandboard.de empfehlen, bin selbst erst seit 1-2 Wochen dort, finde aber die Suchfunktion gut und übersichtlich, die Aktivität ist auch gut.

Schönen Abend noch ;)

Hallo Jungs,

ich hab mich diese Woche unsterblich in die Jojo Mayer Sticks verliebt und sie mir natürlich auch gekauft. Recht kräftig aber kurz, dadurch ziemlich "hecklastig".
    Aber wie bei allen Sticks von VF, besonders natürlich denen mit Farblack stört mich eben dieser Lack.

Kennt jemand einen Stick der den Maßen und dem Gefühl der Sticks nahe kommt nur eben unbehandelt/unlackiert oder maximal so lackiert wie promark es zum Beispiel tut?

Noch kurz die Maße der JM: L = 15 21/64" | Dia. = .577"

Der Durchmesser ist nicht so entscheidend wie die Hecklastigkeit.

Wäre echt toll wenn jemand einen Tip für mich hätte.

BTW: Bis jetzt habe ich nur den Phil Collins Stick gefunden. Weiß jemand, ob JustMusic (ehem. Sound&Drumland) die da hat?

Vielen Dank schonmal
    MfG
    Toni

Herrlich, endlich führt jemand diesen Thread fort :)
    Ich such grad nach ner guten Alternative von promark zu den VF Signature von Jojo Mayer.
    Die Lackierung von promark gefällt mir einfach am besten, sind bei schwitzigen Händen nicht so rutschig, aber die Maße und die Balance von den VFSJM gefallen mir sehr gut.

Edit: Agner Funky haben die selben Maße. Wegen der Lackierung bin ich jetzt bei den promark Phil Collins gelandet. Werden im Wechsel mit 5a und 5b von promark genutzt.

Alles klar, dann danke ich Dir nochmals!

Ich glaube ich sollte wirklich einfach mal ein paar Probestunden bei verschiedenen machen, Angebote gibts ja mehr als reichlich... Ganz ungewohnt sowas, ich komm doch aus der Kleinstadt ;)

Bin gespannt, ob noch weitere Empfehlungen kommen.

Guten Abend Gemeinde ;)

Ich spiele jetzt seit 10 Jahren, davon 9,5 mit Unterricht.
    Nun bin ich nach Berlin gezogen und suche hier einen neuen Lehrer.

Ich wünsche mir einen professionellen Unterricht, keinen Studenten (nichts gegen Studenten, nur um es etwas bildhafter darzustellen) der mich vor jeder Stunde fragt, was ich denn so machen will. Ich hätte gerne einen Lehrer der ein Konzept hat. Ich hoffe, jetzt fühlt sich keiner angegriffen und man versteht halbwegs, was ich meine.

Außerdem hätte ich Interesse an technikorientiertem Unterricht. Also ich muss nicht unbedingt ein Lied nach dem anderen nachspielen o.Ä.
    Wunderbar wäre eine Mischung aus reiner Technik (nehmen wir als Beispiele einen ordentlichen Traditional Grip oder Möllern) und einer Verfeinerung von musikalischem Gespühr in Stilen, die ich bisher eher stiefmütterlich behandelt habe, von mir aus Samba, Jazz usw.

So, genug geschwafelt :)

Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere von Euch eine Empfehlung geben kann.

Achso, ich wohne in Lichtenberg. Je näher desto besser, logisch. Ich bin aber auch gerne bereit eine Ecke zu fahren.

Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend noch
    Toni

Edit: Ganz vergessen... Ich habe beim Rumstöbern die noisy academy gefunden. Die Bios der Lehrer dort klingen auch sehr vielversprechend. Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Hallo

Ich suche nach meinem Umzug nach Berlin hier nun Anschluss an eine Band.
    Lieb wäre mir etwas ruhiges rockiges, da bin ich aber recht flexibel ;)

Selbstgespräch ein: Warum such ich eigentlich im DF danach, hier treiben sich doch eh nur andere Schlagzeuger rum... Selbstgespräch aus

Wünsche nachträglich noch allen ein gesundes neues Jahr