Beiträge von t0n1

Zitat

Original von thomasio
    die anderen Becken v. Stagg kann man ziemlich vergessen ;)

na wenigstens mal einer der nich von nem tollen preis-leistungs-verhältnis spricht sondern von scheiß becken für wenig geld... :] das is zwar auch noch preis-leistung-verhältnis aber trotzdem, so toll wie hier oft gesagt wird sind zb stagg crashs wirklich nicht...
    aber ich denk mal da alle ziemlich trashig klingen sind die chinas wahrscheinlich garnich schlecht... probieren...

also ich find die carbos in punkto haltbarkeit auch sehr geil, auch die idee mit den verschiedenen gewichten find ich sehr gut....
    aber warum ich jetz wieder holz spiele: die dinger hören sich auf den cymbals blöd an... das becken hat mit den carbos viel weniger volumen als mit holzsticks!! ansonsten sehr gute sticks

Zitat

Es gibt da dieses mysteriöse neue Medium... nennt sich "Internet"

kannst ihm dat nich n bisschen freundlicher erklären?!

also pass auf :D
    paiste macht das ja weil hatebreed doch bisschen bekannt is und damit vielleicht eine werbeplattform is wenn er paiste spielt...
    wenn jeder sieht "ach gugg, der spielt paiste" dann denken sich manche leute das alles wo paiste draufsteht gaaanz toll sein muss und man wenn man sich genau die becken kauft die sein idol auch hat, man dann genauso toll spielen kann...^^
    also gibt paiste in so nem kleinen heftchen und auch im inet an, welche becken die drummer zur zeit bekommen und in der öffentlichkeit auch spielen müssen... damit eben dieser werbeeffekt rüberkommt...
    und in dem moment wo ein hatebreed-fan ne neue hihat sucht und dann liest das der hatebreeddrummer ne 14" inno heavy hat spielt denkt er sich halt "toll, dann brauch ich die auch"... wahrscheinlich auch ohne das er sie mal gehört hat.... dazu isset... also es steht für jeden gut zu lesen im paiste heft 2004... im inet stehen die cymbals von matt byrne nicht... frag mich nich warum!!

mfg

paiste innovations

edit: es gehört (meines erachtens) nicht in die kategorie sondern in drummer, bands usw...

soo also: er spielt (also laut vertrag sollte er spielen..):
    paiste innovations:
    14" heavy hihat
    18" crash/ride
    18" heavy crash

sonstiges paiste:
    18" 2002 medium
    18" 2002 novo china type
    19" rude crash/ride

kann mir mal bitte jemand den sound-unterschied zwischen china und swish erklären?!
    hab mir grad auf der zidjian-hp ein swish und ein normales china angehört (18", avedis).. da hat das swish viel mehr "kläng" gemacht und das china mehr "tsch".... ist das wirklich so oder nur bei den beiden soundfiles die ich gehört hab?!

achso: es giht um den ancrash-sound... das n swish für ride figuren besser ist (oder sein soll) weiß ich ;)

Zitat

Original von SchlagzeugerHH
    Also ich hab seit ein paar Tagen ein 20 " Meinl Classics China..

is ja lustig, ich auch... obwohl die nichmehr hergestellt werden... hast auch von ebay?! musst ja...^^ neu oder gebraucht?!
    is ja auch egal...^^
    also mir klingt es noch ein bisschen zu sehr nach "kläng" als nach "tsch"
    aber für den preis find ichs nich schlecht ;)

kann mir mal bitte jemand den sound-unterschied zwischen china und swish erklären?!

edit: hab mir grad auf der zidjian-hp ein swish und ein normales china angehört (18", avedis).. da hat das swish viel mehr "kläng" gemacht und das china mehr "tsch".... ist das wirklich so oder nur bei den beiden soundfiles die ich gehört hab?!

hier gibts 20 stück.. sofortkauf.. allerdings 33 € also nich grad so das schnäppchen... aber trotzdem noch billig... also wers nich abwarten kann kann sich ja eine für 33 holn, alle andren könn warten ;)
    allerdings find ich versand für 10€ schon fett....

€dit: jupp hast recht..^^ die hier sind die 27B.. umso schlimmer das se 33€ kosten solln...^^

Zitat

Original von Hochi
    dry = trocken
    lively = lebendig

soweit war ich auch ;)

Zitat

Original von Hochi
    Ob ein Becken trocken oder lebendig klingt, hangt zu einem wesentlichen Teil vom Obertonspektrum ab.

kann mir das mal jemand praxisnah erklären??^^

hallo...
    was hat es bei paiste's klangbeschreibungen mit dry und lively auf sich?!
    ich komm beim besten willen nich drauf...

aalso...
    da steht bei paiste...

neue serien 101, 202, pst3, pst5

die 101 ersetzen die 302
    die 202 ersetzen 502
    und pst3+pst5 ersetzen 802

und es gibt noch 2 neue serien:
    Signature Reflector, und
    Dimensions Reflector
    was es mit denen auf sich hat weiß ich auch noch nich ganz ;)

Zitat

Original von Jölle

aha woran merkst das?
    was soll der bitte in die lieder "großartiges" reinbauen?
    der spielt so wie es sich zu diesen liedern gehört und so damit es passt... das nennt sich songdienlich...
    glaub mir der kann mit hoher sicherheit besser spielen als in den Green Day liedern ;)

is zwar total offtopic aber:
    guck dir z.b. den drummer von ac/dc an (phil rudd oder so, ne??) der spielt ja auch ned anspruchsvoll aber es passt zu den lieder wie die faust aufs auge (find ich) und das is meiner meinung nach eigentlich komplizierter und ne höhere kunst als irgendwelche verkappten rhythmen oder so zu drommeln.....

btt

€dit sacht grad noch: ok es is nich komplizierter aber genauso ne schwierige sache ;)

na siehste dann is deine frage ja beantwortet...^^
    aber mal im ernst, kaufst du dir jetzt genau diese felle und auch die selben toms

Zitat

14x11 tom-tom, 18x16

und hosst dann drauf den selben sound zu haben??
    ich würd sagen lass dir n bisschen zeit nimm dir dein drumset und nen stimmschlüssel und probier n bisschen rum.... das kostet nix und kann erstaunliches bewirken :D und du kannst behaupten es "aus eigener kraft/inspiration" getan zu haben und hast nicht einfach versucht den sound irgendeines berühmten schlagzeugers zu kopieren.