Beiträge von t0n1

Hallo Gemeinde,

wir haben ja mittlerweile genug Besitzer der beiden "Günstig-Türken" hier.
    Kann sich vielleicht mal kurz jemand die Mühe machen und das Ride wiegen?

Schonmal vielen Dank falls sich jemand erbarmt.

Ansonsten allen ein frohes Osterfest! (Das Wetter spielt ja schonmal mit...) :)

Na prima, da schreibe ich grade eine Frage im Thread "Pete York mit Helge Schneider" und bemerke danach erst, dass das im (Sch-)Lachzeug-Forum ist.
    Also hier nochmal ;)

Heute mal wieder in Berlin die Beiden...
    Und mal wieder ein Highlight :)

Sagt mal, weiß eigentlich jemand, was der gute Herr York grade so am Set zu hängen hat?
    Besonders das erste Crash (Sizzle) und das 2. Ride (ebenfalls mit Nieten versetzt) klangen interessant.

Heute mal wieder in Berlin die Beiden...
    Und mal wieder ein Highlight :)

Sagt mal, weiß eigentlich jemand, was der gute Herr York grade so am Set zu hängen hat?
    Besonders das erste Crash (Sizzle) und das 2. Ride (ebenfalls mit Nieten versetzt) klangen interessant.

Ein subjektiver Vergleich...

Unterschiede:
    Das eine ist aus Hornbeam, das andere Hickory.

Gemeinsamkeiten:
    Beides nicht toll.

Fazit:
    Lieber Markenware kaufen.
    Ja, es ist erstmal teurer, aber man hat ordentlich verarbeitete Ware in der Hand, die länger hält einem nicht beim Spielen im Weg steht.
    Ich finde, gerade bei Sticks beeinflusst die Stickwahl enorm das Spielen.

Nichts desto trotz soll erwähnt sein, dass man auch unter NoName-Sticks gute Stücke findet, aber wer will schon mit Sticks Lotto spielen?!

Auf jeden Fall Evans G1, die Gefahr einer sich entwickelndes Remo-Allergie sollte man nicht unterschätzen.
    Wenn man auf zu viele Trommeln gleiche Felle aufzieht, wird die kleinste einen allergisch bedingten Ausschlag bekommen.

Im Ernst: Natürlich auch ein Amba.

Ist ein etwas längerer 5b.

Kann man aber so pauschal schwer sagen, da jeder Hersteller etwas andere Maße bei gleichen Bezeichnungen baut.

Zitat

Die mit dem Doppelnamen ist mit Sicherheit was Besonders (und nebenbei mein Favorit), ich habe aber den Eindruck, dass sie weitere Stärken hat, auf die sie mehr vertraut, als auf ihr Sangestalent.

Ich kann Dir nicht ganz folgen.

(Auch meine Favoritin, verbreitet einfach am meisten gute Laune.)

Das Konzert gestern war genial!
    Absolut klasse Stimmung von Anfang bis Ende, perfekte Show und tolle Songs ausgewählt.

Was gibts noch zu sagen?
    Carter Beauford mit Handschuhen, es war ein Gitarrist und ein Trompeter dabei.

Hickory ist haltbarer, schwerer und fühlt sich (meiner Meinung nach) gaaaanz anders an... Hornbeam ist mir irgendwie zu kalt, hart... Irgendwie unnatürlich...

Gut.

Im Ernst, was willst du wissen? Ob der Preis ok ist? Ob Weißbuche ok ist? Ob die Qualität stimmt? Ob der Druck schick aussieht?

00: Wohl wahr, aber gänzlich unrentabel kanns ja auch nicht gewesen sein, für eine Marketingaktion wars eindeutig zu lange auf dem Markt ;)

Ren3egade: Stimmt schon, aber da finde ich das Magnum Birch nicht schlechter, dafür aber 100€ günstiger.

Mit kommts bei der Aktion auch nicht unbedingt drauf an, dass es nun unbedingt Birke sein muss, mir reichten in dem Fall auch "zweitklassige" Mischholzkessel. Wichtiger ist mir die Verarbeitung der "festen" Hardware, also Böckchen, Gewinde, Tomhalterungen usw., also alles das was bei häufigem Auf- und Abbauen bei Billigsets zuerst den Geist aufgibt.