Viel neues kauft man sich, glaube ich, nur durchs Marketing und oder wg. Veränderung in der gespielten Musikrichtung.
Ein Ausflug in meine drumtechnische Vergangenheit:
1. Uraltes LEFIMA Drumset (20,12,+16er Standtom von Pearl President, 14er "Pizza" Snare von Sonor) hat bestimmt 4 Jahre gereicht.
2. Erstes neugekauftes Set! WOODING by Meazzi (13,14,16,22) tollklingendes Set mit superdünnen Kesseln aus Birke (haben sich leider nach dem ersten Openair-Gig bei Regen vollkommen verzogen ) ca. 3 Jahre benutzt
3. Jetzt sollte es etwas absolut Stabiles sein - ein PEARL FIBERGLASS (12,13,16,22) Leider habe ich da, vllt. auch aus damaligem Unwissen keinen, mir gefallenden, Sound rauskitzeln können, also nur ca. 2 Jahre benutzt.
4. Dann kam ein SONOR Phonic (dicke Buchen-Kessel in Mahagoni Optik (12,13,14,20)) in meine Hütte. Sehr gutes Set, aber leider änderte sich die Musikrichtung von Blues auf Hardrock - das Grundset-Set wurde also mit neuen Teilen des, damals aufkommenden SONOR Phonic mit langen Kessel, ebenfalls in Buche/Mahagoni, zur Ballerburg erweitert (+10,16, 22). Hat bestimmt 6 Jahre bei mir verbracht.
5. SONOR LITE in Scandinavian Birch Mattlack (superdünne Toms, 22, 10, 12, 13, 16). Mein bisher schönstes Set - leider nach ca. 3 Jahren verkauft , da ich mir von der Werbung einreden ließ, dass man nun nur Sets in Hochglanz-Lackierung spielt.
6. PEARL MMX Sequoia Red (superdünne dünne Ahorn Toms,10,12,14, 22), 16er im Lauf der Jahre nachgerüstet und eine 22er MBX (Birke). Hervoragendes Set - spiele ich in Teilen noch heute in einer Country-Band (12, 14, allerdings mit verkürzter 22 x 10 BD von Basix Custom, (Birke) rotlackiert).
7. Zeitgleich noch ein MAPEX Mars für den Verleih an andere Drummer (12,13,16,22, rote Folie), gutes Arbeitstier - Mein PEARL war mir zum Verleihen zu schade. Wieder verkauft, als wir keine Backline mehr vorhalten mußten.
8. Danach aus Interesse noch ein Basix Custom (22, 10, 12, 14, hochglanz-rot lasiert - wie das PEARL) gekauft. Schönes, gutklingendes Set - aber nach etwa 3 Jahren verkauft, da ich nur noch in einer Band spielte.
9. Eine zweite Band kam nun doch wieder hinzu, als für den zweiten Proberaum, für kleines Geld, ein XDRUM Session gekauft (22, 12, 13, 16) Reichte für den Proberaum - wieder verkauft, als das NATAL kam.
9. Aktuell: Weils so saugünstg war (299€ komplett mit ordentlicher HW), ein NATAL ARCANIA (by Marshall (alle anderen in der Band spielten schließlich auch Marshall ) - 13, 16, 22, dünne Kessel aus Birke, rotbraune Folie) gekauft. Superklingendes Set für meine Hardrock Coverband.
Das sollte erstmal reichen. Snares habe ich schon garnicht aufgeführt - würde den Rahmen sprengen.
Mein Wunschtraum: ein LUDWIG mit dieser psychedelische Folie aus den 70ern ---->